kristin hat geschrieben:Hallo liebe Community
Ich muss jetzt leider meinen Frust über Massa loswerden. Ich wohne seit 2015 in unserem Massa Haus und jetzt zum Jahreswechsel ist unser Terrassenfenster so undichtgeworden das man an der Seite durch die Dichtung von innen nach außen schauen kann. Hab dann direkt beim Massa Kundenservice angerufen und die meinte Pech gehabt auf Fenster sind nur 2 Jahre Gewährleistung. Frechheit vom Gesetzgeber her sind 5 Jahre auf Neubauten vorgeschrieben. Ich habe sogar schon Fensterbauer aus der Region angerufen ob sie nach dem Fenster schauen können aber jeder sagt nein sonst müssen die Gewährleistung geben. Was sagt ihr dazu hattet ihr schon so ein Problem. Ich weiß nur eins ich werde Massa unter diesen Voraussetzungen nicht mehr weiterempfehlen wer sich nicht ab Gesetzesvorlagen hält und so Kundenunfreundlich ist hat keine Empfehlung mehr verdient.
ja so sind sie eben.
Das Problem ist, wer geht wegen 50€ zum Anwalt und klagt sein Recht ein. Daraus setzen die. und wird vermutlich auch so kalkuliert, dass nach kompletter Restzahlung keinerlei Gewährleistung mehr erbracht wird.
Der Mensch, der die Fenster einstellt fährt eh kreuz und quer durch die Gegend, warum schickt man den nicht vorbei. Wir haben bei uns auch zwei solcher Fälle von völliger Ignoranz. Ich weiß nicht in wie vielen Schreiben wir eine Besichtigung durch den Bauleiter gebeten haben. Was wir zuhören bekamen, wurde so abgenommen und fertig. Hä, eine Abnahme schützt doch nicht vor verdeckten Mängeln, die im Laufe der Ausbauphase erst ersichtlich sind.