Livestyle 1

Re: Livestyle 1

Beitragvon self » Fr 23. Nov 2018, 22:29

Abozaanona hat geschrieben:Ich mache nur die Beplankung und die Böden.

"Nur"... ;-)
Du machst sicherlich noch viel mehr, oder? Quellmörtel, Sockeldämmung etc. Lässt du spachteln und bekommst Garantie, obwohl die Unterkonstruktion von dir ist? Malerarbeiten? usw.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Livestyle 1

Beitragvon poltergeist0815 » Sa 24. Nov 2018, 08:49

Abozaanona hat geschrieben:Und wie war deine Erfahrung mit Massa?
Was war gut was war schlecht?

Eh, ich sag mal so: Ohne Vitamin B wäre ich jetzt net kurz vor fertig. :roll:
Wobei gegen Ende ging es dann wieder. Die waren froh wenn ich mal anrief, um ein Gewerk zu bestellen bzw. ich sollte mit den Gewerken alles selbst ausmachen.


Abozaanona hat geschrieben:Was hast du selber am Haus gemacht? Ich mache nur die Beplankung und die Böden.

Eh, mein Vertrag is von 2015, da is wohl viel nicht drinne was heute dabei wäre. Ich hock hier auch pur Solo an dem Projekt und ich penn hier seit Hausstellung bis zu fünf Tage die Woche.. Ja, selbst als noch keine Dämmung und Quellmörtel drinne war. Bis -7°C war es noch recht gut auszuhalten, drunter konntest du nimmer gescheit schlafen.. Die Kondensation von Körpertemperatur und Kaltluft wurde einfach zu hoch; lagst somit ständig im Wasser. Und durch die Eiszeit im Feb/März hab ich zwei Monate verloren (war -30°C in dem Ort hier und das Wasser wurde mir aus vorsicht auch noch abgedreht). Naja, hat mich effektiv fast sechs Monate gedauert (nach der Arbeit meist bis Mitternacht oder länger, wochenends bis zu 16h fast non-stop pro Tag), bis die Heizung und Bodendämmung rein konnte. Estrich kam gut zwei Wochen später.
Gespachtelt is noch nichts, Decken noch offen (hier hat massa geschlampt und ich soll auf eigene Kosten Material kaufen). Aber egal, ich bereite gerade alles für Einzug vor.. Fünf Wochen Urlaub ab Dezember.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen