Livestyle 1

Livestyle 1

Beitragvon Romyunddirk » Di 20. Nov 2018, 19:37

Hallo. Wer baut bzw. hat ein Livestyle 1 Haus in Sachsen gebaut?
Romyunddirk
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2018, 19:24

Re: Livestyle 1

Beitragvon Abozaanona » Di 20. Nov 2018, 20:41

Hi.
Ich bin bald dabei ein Lifestyle 1 in Brandenburg zu bauen.
Kann mir jemand sagen, was die einzelnen Pakete (Technikpaket Eco mit Montage
 Solaranlage zur Brauchwassererwärmung - inkl. Montage
 kontrollierte Be-und Entlüftung - inkl. Montage
 moderne energiesparende Gas-Brennwertanlage mit Fußbodenheizung - inkl. Montage
 Sanitärrohinstallationspaket - inkl. Montage
 Elektropaket komplett für Haus - inkl. Montage
Kosten?
Abozaanona
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 11:19

Re: Livestyle 1

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 21. Nov 2018, 11:36

Hallo.
Wir haben eins in Sachsen gebaut.

Wir hatten das Technikpaket inkl. Sanitär Rohinstallation
Für das Haus mit den Paket haben wir rund 134000€ bezahlt.

Eigenleistung bei uns waren Estrich, Trockenbau, Sanitär Feininstallation sowie Fließen und Malerarbeiten.
Das Haus wurde vom 30.06.17 bis 04.07.17 gestellt.
Komplett bezugsfertig war es dann mitte Dezember
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Livestyle 1

Beitragvon Abozaanona » Fr 23. Nov 2018, 15:06

Hat man euch die Preise der einzelnen Pakete genannt? Wie z.B. Sanitärinstallation, Bodenheizung....

Darf ich fragen wie schnell das Haus stand nachdem die Bodenplatte gegossen war?
Abozaanona
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 11:19

Re: Livestyle 1

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 23. Nov 2018, 16:33

Also was wievie kostet haben wir während der ganzen Bauphase nie erfahren. Wir hatten nur den Gesamtpreis bekommen.
Das selbe war auch bei der Bemusterung der ganzen Sachen für den Innenausbau. Wir fahren vorher im Baumarkt und haben so geschaut was dieses und jenes kostet aber in Hückelhoven gab es nur die Gesamtsumme. Keine Aufschlüsselung

Die Bodenplatte würde Ende Mai gegossen und Ende Juni kam das Haus
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Livestyle 1

Beitragvon Abozaanona » Fr 23. Nov 2018, 18:47

Super vielen Dank für die Antwort.
Ich finde es ziemlich intransparent das keine Preise der Pakete genannt werden.

Ich denke ich werde bei der Bemusterung nur die Pflichtsachen nehmen und Fliesen und Co anderweitig kaufen.

Habe gehört die Preise für z.B. Fliesen sollen übertrieben sein
Abozaanona
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 11:19

Re: Livestyle 1

Beitragvon poltergeist0815 » Fr 23. Nov 2018, 19:40

Von dem "reservierten" Geld bekomme ich sogar noch paar Tausend zurück. Die haben da entweder mit Puffer kalkuliert oder die Preise sind zwischendrin gesunken...

Gut, was ich wegen diversen anderen Gewerken an Extrakosten hatte steht auf nem anderen Blatt :roll: :?
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Livestyle 1

Beitragvon Abozaanona » Fr 23. Nov 2018, 19:47

poltergeist0815 hat geschrieben:Von dem "reservierten" Geld bekomme ich sogar noch paar Tausend zurück. Die haben da entweder mit Puffer kalkuliert oder die Preise sind zwischendrin gesunken...

Gut, was ich wegen diversen anderen Gewerken an Extrakosten hatte steht auf nem anderen Blatt :roll: :?

Kannst du sagen was du genau meinst?
Wir war insgesamt die Kalkulation von Massa?
Hat die hingehauen
Abozaanona
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 11:19

Re: Livestyle 1

Beitragvon poltergeist0815 » Fr 23. Nov 2018, 22:07

ok, anders ausgedrückt: massa hat zuviel kalkuliert und gibt das Geld das zuviel war natürlich wieder frei
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Livestyle 1

Beitragvon Abozaanona » Fr 23. Nov 2018, 22:11

Und wie war deine Erfahrung mit Massa?
Was war gut was war schlecht?

Was hast du selber am Haus gemacht? Ich mache nur die Beplankung und die Böden.
Abozaanona
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 11:19

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen