Guten Abend!
Mein Verlobter und ich möchten bauen und sind momentan auf der Suche nach einem Anbieter, der uns ein hübsches Bungalow baut
Kurz zu uns... Wir arbeiten viel und sind beide nicht gerade handwerklich begabt. Wir brauchen jemanden, der alles für uns übernimmt, koordiniert und uns begleitet.
Momentan haben wir drei Fertighausanbieter, mit denen wir uns vorstellen könnten zu arbeiten - Fingerhut, Büdenbender und Massa.
Büdenbender und Fingerhut haben ihre Werke in unserer Gegend. So sind wir auf die aufmerksam geworden.
Massa hat ein Haus neben unserem Grundstück gebaut - so sind wir zu Massa gekommen.
Wir sind absolute Laien in diesem Gebiet und lassen neben dem Preis, eher unser Bauchgefühl entscheiden.
Bei Büdenbender und Fingerhut haben wir ausführliche Bau- und Leistungsbeschreibungen erhalten. Massa redet sich da irgendwie raus und möchte alles persönlich besprechen.
Woran liegt es? Ist es der Berater oder bietet Massa sowas überhaupt nicht an? Wir haben zwar ein Buch bekommen, aber dort steht, dass Mehrpreise bei diesem und jenem entstehen. Wir reden bei diesem Projekt von einer recht großen Summe und brauchen schon etwas Transparenz.
Was hält uns denn dann eigentlich noch bei Massa...? Der Preis... Da will ich ehrlich sein... Es sind +/- 50.000€.
Das verunsichert uns zugleich. Die anderen beiden sind knapp gleich teuer. Massa springt da natürlich ziemlich positiv raus. Alle drei versprechen uns, dass sie uns Händchen haltend bis zum Schluss begleiten. Aber wie kommt es dann zu diesem preislichen Unterschied...?
Wir sind sehr verwirrt und verunsichert.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen und/oder beruhigen.
Liebe Grüße
AJS