Hausvertrag unterschreiben?

Re: Hausvertrag unterschreiben?

Beitragvon Jule94 » Mi 15. Aug 2018, 00:03

Hallöchen,

wir hatten am Montag auch unseren 2. Termin bei Massa Haus gehabt. Da ging es um die Bau- und Leistungsbeschreibung für unser zukünftiges Haus. Leider haben wir diese nicht mitbekommen. Unsere Verkäuferin meinte die behalten sie immer ein und legen es in die Mappe. So muss ich sagen ist unsere Verkäuferin sehr sympatisch und wir haben uns auch immer gut aufgehoben Gefühlt.

Wir hatten bloß auch das Gefühl das Sie schnell eine Unterschrift haben wollte. Bei uns ist es nämlich so wir haben ein Grundstück in Aussicht aber noch nicht fest gemacht, weil wir erst wissen wollten ob das Haus auch überhaupt auf das Grundstück passt und halt auch die Finanzierung.

Wir hatten wie schon gesagt an dem Tag die Bau- und Leistungsbeschreibung zur Besprechung gehabt und einen Mitarbeiter von der BHW Bank für die Finanzierung.
Am Ende des Gespräches, hatten wir dann gesagt, das wir bevor wir den Hausbauvertrag unterschreiben, erst einmal das Grundstück fest machen wollen und dann die Finanzierung und danach halt dann den Hausbauvertrag. Da hat man die Enttäuschung der Verkäuferin schon angemerkt, so hatte ich das Gefühl zumindest gehabt.

Wie gesagt leider haben wir die Bau- und Leistungsbeschreibung nicht mitbekommen, was wir sehr schade fanden.

Wir hatten dann noch gefragt wie lange dieses Angebot bestand hat. Da meinte sie zu uns das ist Tagesabhängig aber sie könnte es bis Freitag so stehen lassen.

Ist es wirklich so das diese Angebote Tagesabhängig sind ?

Ich kann doch aber keinen Bauvertrag unterschreiben wenn das Grundstück und die Finanzierung noch nicht fest sind oder liege ich da falsch ? ?

Wir sind jetzt auch ein bisschen verunsichert was wir richtig machen sollen, weil es dauert ja auch alles seine Zeit und jetzt auf Druck bis Freitag den Vertrag zu unterschreiben finde ich nicht Sinn und Zweck der Sache.

Oder was meint Ihr wie es richtig wäre ??

Heute habe ich erstmal das mit dem Grundstückskauf geklärt und bis das durch ist dauert es eine Weile.

Wir sind halt so verunsichert wegen dem Angebot ob das wirklich so kurz nur gilt oder ob die nur wollen das man schnell unterschreibt. Es wäre natürlich auch voll ärgerlich wenn beim nächsten mal das gleiche Angebot viel teurer wäre als das erste. Wir sind echt ein bisschen hin und her gerissen was wir jetzt richtig machen sollen.

Vielleicht wart ihr ja in der selben Situation und habt für uns ein paar Tipps wie wir uns jetzt verhalten sollten??

Ich würde mich sehr über Tipps und Antworten von euch freuen. Danke schon mal im Vorraus. Sorry für das viele wiederholen und durcheinander.

LG
Jule94
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Aug 2018, 23:15

Re: Hausvertrag unterschreiben?

Beitragvon self » Mi 15. Aug 2018, 21:11

Ruhe bewahren. Ist das Angebot weg, ist bereits ein neues Angebot da - kann sogar besser sein. Und falls es schlechter ist: Ihr versenkt gerade Unmengen an Geld. Nachher wirst du merken, dass die Angebote irrelevant sind...

Wir hatten beim Vorbehalt aber m. E. angegeben, dass es nur für das bestimmte Grundstück gilt. Wenn du die Verkäuferin magst, dann würde ich einfach offen kommunizieren. Die haben nur keinen Bock sich jede Woche zu treffen und nichts passiert. Wir hatten unserem gesagt, dass wir erst das Grundstück finden wollen und gut war. Er ist dann natürlich noch nicht aktiv geworden, aber nachdem ich auch meine gefundenen Grundstücke mit ihm geteilt habe, kann auch was von ihm - ohne Vertrag. Geben und Nehmen.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Hausvertrag unterschreiben?

Beitragvon Deschie81 » Fr 17. Aug 2018, 18:11

Die BHW-Bank soll wirklich keine guten Konditionen haben! Geht bitte zu eurer eigenen Hausbank und lasst euch da erstmal ein Angebot machen!
Und die Bau- und Leistungsbeschreibung haben wir schon beim allerersten Termin mitbekommen. Stand 01/18 gültig für alle Massa-Häuser haben wir sogar digital bekommen. Da steht dann nämlich auch drin, was bauseits erledigt werden muss. Die solltet ihr euch dringend organisieren!!!
In der Bau- und Leistungsbeschreibung steht ja quasi drin, was du für dein Geld bekommst! Ohne würde ich niemals unterschreiben!
Deschie81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43

Re: Hausvertrag unterschreiben?

Beitragvon Jule94 » Sa 18. Aug 2018, 10:45

Die Bau- und Leistungsbeschreibung ist doch der Katalog wo alles drin steht ? Architektenleistung, Aufbau der Innenwände, usw. den Katalog haben wir mitbekommen. Dann war das der Kostenvoranschlag von dem Hausvertrag den wir nicht mitbekommen haben.

Ja wir wollen nochmal zu unsere Hausbank gehen wegen der Finanzierung. Von der BHW Bank hatte ich von dem Tag an noch nicht's gehört gehabt und deswegen wusste ich auch nicht wie diese Bank ist. Ich habe dann zwar gegoogelt aber da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen.
Jule94
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Aug 2018, 23:15

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen