Hallo Häuslebauer...
Wir möchten uns mal öffentlich dazu äußern, wie mit uns als Kunde umgegangen wird.
Es geht um eine schief eingebaute Treppe von Treppenbau Schön.
Wir sind stinke sauer auf die vorgehensweise Massa.
Uns wurde Anfang September 2017 eine Oslo Treppe eingebaut. Preis war 5.323,00 Euro !
Diese Treppe ist eine Katastrophe . Sie wurde schief eingebaut. Der Pfosten sitzt schief im Estrich, dadurch ist die Außenwange ebenfalls schief. Das Holz platz auf und an 5 Stufen wurden Schrauben durchgebort. Ebenso wackelt das Geländer der Galerie, da keine Winkel eingebaut worden sind. Ebenso wackelt der Handlau. Jedesmal hat man daß Gefühl die Treppe bricht in sich zusammen. Fakt ist, die Treppe muss gegen eine neue ausgetauscht werden.
Wir haben Anfang Oktober 2017 die Mängel an Massa und Schön gemeldet. Wir haben natürlich im Haus weiter ausgebaut und sind dann Ende Dezember 2017 eingezogen. Es gab also noch 3 Monate Zeit um die Treppe auszutauschen. Doch erst Mitte Januar 2018 kam ein Monteur von Schön und hat die Treppe begutachtet. Der hat dann nicht viel machen können, da ja die Treppe schief eingebaut worden war. Er meinte nur, daß wäre eine größere Sache, da die Treppe wohl ausgetauscht werden müsse. (Das wussten wir schon längst)
Seitdem ist nix passiert Sämtliche Email und Mängelrügen wurden seitdem an Massa und Schön gesendet. Im April hatten wir mal einen Mitarbeiter von Schön am Telefon der uns versprochen hatte binnen 3 Tagen uns eine Antwort zu geben wie weiter vorgegangen wird. Auf diesen Anruf warten wir heute noch.
Nun haben wir nach 9 Monaten keine Nerven mehr, uns mit dieser Sache abzugeben. Wir werden nun einen Anwalt einschalten, der uns das Geld was wir noch einbehalten zurück holt. Sämlichen Kosten wie die angefallenen Bereitstellungszinsen möchten wir von Massa wiederhaben. Ebenso möchten wir auch nicht mehr daß Firma Schön kommt und uns eine neue Treppe einbaut. Diese Oslo Treppe ist so schlecht verarbeitet und wir können diese nicht weiter empfehlen. Die Wangen sind aus Fichte und des platz alles auf.
Wir haben nun einen letzten Versuch gestartet und Massa ein Brief aufgesetzt. Doch leider hat Massa immer noch nicht verstanden, daß diese Treppe gefählich ist und längst schon hätte ausgetauscht werden müssen.
Und nach 9 Monaten hat Massa die Zeit verwirkt
Heute kam ein Schreiben von Massa, daß sie keinerlei Kosten übernehen wird. Auch nicht die Bereitstellungszinsen da sie ja "bauseitig" einbehalten werden. Ja glaubt man soetwas
HEY LEUTE VOM MASSA THEAM, IHR SEIT EINFACH NUR PEINLICH
Ihr plamiert euch nur noch. Rechtlich steht uns ein doppelter Geldeinbehalt zu und da Ihr seit 9 Monaten nicht in die Pötte kommt, eurer Pflicht der Nachbesserung nicht durchführt ist es unser Gutes Recht sämtliche Kosten von euch zu verlangen.
Ihr nervt einfach nur noch auf mit eurem dummen "der Kunde hat immer Schuld" Schreiben.
"Bauseitigen Einbehalt", das ist eine Lachnummer
Wir können keinem empfehlen mit Massa zu bauen. Das Haus ist okay, aber der Kunde wird abserviert wenn es um Mängel geht. Das ist unter aller ... . Wir haben um so einiges Kämpfen müssen, wie z. B. einen Archiketenfehler der uns auch in die Schuhe geschoben wurde und nun diese verdammte Treppe. Und weiter Mängel an der Bodenplatte und am Putz folgen dies steht auch noch aus.
Wir wollen einfach nur im Haus wohnen... Massa schiebt alles von sich und läßt den Kunden im Regen stehen.
Wir werden gerne weiter berichten, wie es ausgegangen ist....
VG abab