Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon abab » Mi 11. Jul 2018, 23:00

Hallo Häuslebauer...

Wir möchten uns mal öffentlich dazu äußern, wie mit uns als Kunde umgegangen wird.
Es geht um eine schief eingebaute Treppe von Treppenbau Schön.

Wir sind stinke sauer auf die vorgehensweise Massa. :oops:

Uns wurde Anfang September 2017 eine Oslo Treppe eingebaut. Preis war 5.323,00 Euro !
Diese Treppe ist eine Katastrophe :oops: . Sie wurde schief eingebaut. Der Pfosten sitzt schief im Estrich, dadurch ist die Außenwange ebenfalls schief. Das Holz platz auf und an 5 Stufen wurden Schrauben durchgebort. Ebenso wackelt das Geländer der Galerie, da keine Winkel eingebaut worden sind. Ebenso wackelt der Handlau. Jedesmal hat man daß Gefühl die Treppe bricht in sich zusammen. :o Fakt ist, die Treppe muss gegen eine neue ausgetauscht werden.

Wir haben Anfang Oktober 2017 die Mängel an Massa und Schön gemeldet. Wir haben natürlich im Haus weiter ausgebaut und sind dann Ende Dezember 2017 eingezogen. Es gab also noch 3 Monate Zeit um die Treppe auszutauschen. Doch erst Mitte Januar 2018 kam ein Monteur von Schön und hat die Treppe begutachtet. Der hat dann nicht viel machen können, da ja die Treppe schief eingebaut worden war. :roll: :roll: Er meinte nur, daß wäre eine größere Sache, da die Treppe wohl ausgetauscht werden müsse. :lol: (Das wussten wir schon längst)

Seitdem ist nix passiert :oops: Sämtliche Email und Mängelrügen wurden seitdem an Massa und Schön gesendet. Im April hatten wir mal einen Mitarbeiter von Schön am Telefon der uns versprochen hatte binnen 3 Tagen uns eine Antwort zu geben wie weiter vorgegangen wird. Auf diesen Anruf warten wir heute noch. :roll:

Nun haben wir nach 9 Monaten keine Nerven mehr, uns mit dieser Sache abzugeben. Wir werden nun einen Anwalt einschalten, der uns das Geld was wir noch einbehalten zurück holt. Sämlichen Kosten wie die angefallenen Bereitstellungszinsen möchten wir von Massa wiederhaben. Ebenso möchten wir auch nicht mehr daß Firma Schön kommt und uns eine neue Treppe einbaut. Diese Oslo Treppe ist so schlecht verarbeitet und wir können diese nicht weiter empfehlen. Die Wangen sind aus Fichte und des platz alles auf. :roll:

Wir haben nun einen letzten Versuch gestartet und Massa ein Brief aufgesetzt. Doch leider hat Massa immer noch nicht verstanden, daß diese Treppe gefählich ist und längst schon hätte ausgetauscht werden müssen.
Und nach 9 Monaten hat Massa die Zeit verwirkt :!: :!:

Heute kam ein Schreiben von Massa, daß sie keinerlei Kosten übernehen wird. Auch nicht die Bereitstellungszinsen da sie ja "bauseitig" einbehalten werden. :!: :roll: :oops: Ja glaubt man soetwas :roll: :oops: :?


HEY LEUTE VOM MASSA THEAM, IHR SEIT EINFACH NUR PEINLICH :lol: :lol:
Ihr plamiert euch nur noch. Rechtlich steht uns ein doppelter Geldeinbehalt zu und da Ihr seit 9 Monaten nicht in die Pötte kommt, eurer Pflicht der Nachbesserung nicht durchführt ist es unser Gutes Recht sämtliche Kosten von euch zu verlangen.
Ihr nervt einfach nur noch auf mit eurem dummen "der Kunde hat immer Schuld" Schreiben.
"Bauseitigen Einbehalt", das ist eine Lachnummer :lol: :lol: :lol:


Wir können keinem empfehlen mit Massa zu bauen. Das Haus ist okay, aber der Kunde wird abserviert wenn es um Mängel geht. Das ist unter aller ... . Wir haben um so einiges Kämpfen müssen, wie z. B. einen Archiketenfehler der uns auch in die Schuhe geschoben wurde und nun diese verdammte Treppe. Und weiter Mängel an der Bodenplatte und am Putz folgen :evil: :evil: dies steht auch noch aus.

Wir wollen einfach nur im Haus wohnen... Massa schiebt alles von sich und läßt den Kunden im Regen stehen.

Wir werden gerne weiter berichten, wie es ausgegangen ist....

VG abab
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon massaTeam » Do 12. Jul 2018, 07:03

Guten Morgen Abab, bitte nenne uns per Email an info@massa-haus.de deine Projektnummer, damit wir dein Anliegen zuordnen können. Liebe Grüße vom massa haus Social Media Team
massaTeam
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2016, 13:41

Re: Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon abab » Do 12. Jul 2018, 12:18

Massa Team...

Ihr habt schon alles bei euch... :roll:
Ich brauche nix mehr an euch zu senden.

VG abab
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon massaTeam » Do 12. Jul 2018, 13:55

Hallo Abab,

ohne deinen vollständigen Namen oder deine Projektnummer können wir dein Projekt nicht zuordnen. Wir können dir leider in diesem Fall nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße vom massa haus Team
massaTeam
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2016, 13:41

Re: Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon abab » Sa 14. Jul 2018, 11:04

massaTeam hat geschrieben:Hallo Abab,

ohne deinen vollständigen Namen oder deine Projektnummer können wir dein Projekt nicht zuordnen. Wir können dir leider in diesem Fall nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße vom massa haus Team



Massa Team...

Mir geht es darum, daß hier mal andere Häuslebauer mitbekommen, was sich der Kunde alles so gefallen lassen muss. Obwohl man im Recht ist, wird hier seitens Massa immer die Schuld beim Kunden gesucht. Das kotzt mich mittlerweile so etwas von an. :oops: :oops: :oops:


Bei unserem Anliegen geht es um eine Treppe die instabil ist und schon längst hätte repariert bzw. ausgetauscht werden müssen. Wenn ihr 9 Monate !!! nicht in die Pötte kommt habt ihr alle Zeit der Nachbesserung verwirkt !
Das werden nun Anwälte klären und glaubt nicht, daß ihr da aus der Sache raus kommt.

Ihr sitzt nur in euern Büros, und habt überhaupt keine Ahnung was an einer Familie die so etwas erlebt dran hängt. Ich möchte euch mal an unserer Stelle erleben, wie Ihr vorgehen würdet. Ich kann es nicht mehr hören...." Wir werden es weiterleiten" .
Muss erst was passieren, damit ihr mal reagiert :?: :?: :?:

Ihr habt alle Schreiben und Emails von uns bei euch im Haus.
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon Taz » So 15. Jul 2018, 06:05

Ich habe auch vor 2,5 Monaten Mängel an der Fassade und einem Fenster gemeldet.
Das einzige was ich bekommen habe war eine Mahnung für den Bdt...
Nach ner Woche immer mal wieder in der Hotline habe ich dann mal jemanden erreicht, das Telefonat war auch wie immer sehr nett.
Ich bekomme jetzt zumindest keine Mahnungen mehr, es hat sich aber auch nie wieder jemand zu den Mängeln gemeldet...
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon babydoom80 » So 15. Jul 2018, 09:08

Geld einbehalten ok, aber nicht für den BDT wenn der durchgeführt wurde sollte er auch bezahlt werden.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon Hammady » Di 28. Aug 2018, 07:02

Hallo Abab
Hallo liebe Leser

Auch wir haben seit einbau der Treppe Zirkus ohne Ende. Wir haben die Treppe wegen Abplatzungen am Handlauf sowie nicht richtig eingesetzten Stufen reklamiert.
Am 25.10.2017 kam dann zwar ein Mitarbeiter der Firma Schön aber auch der war nicht fähig den Schaden zu beheben.
Nun haben wir Herbst 2018 und nix is passiert.

Die Antworten nicht mal auf die Fragen eines Mediators der Firma ARAC.

DANKE MASSA euch soll der Blitz......

Über die anderen Sachen will ich mich gar nicht mehr auslassen, das würde das Internet Sprengen.
technikfertiges Haus sieht normal anders aus gut dass ich Freunde hatte die auch mal zupackten.


LG ANDY
Hammady
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 12:56

Re: Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon abab » Di 15. Jan 2019, 17:28

Hallo Häuslebauer !

kurzes Update ....

Im Juli 2018 kam nochmals ein Monteur von Schön der uns bestätigt hat, daß die Treppe ausgetauscht werden muss.
Wir bekamen von Massa eine Bestätigung, daß wir uns einen örtlichen Treppenbauer nehmen können, der uns die Mängel behebt, also eine komlpette neue Treppe einbaut ;)

Wir haben dann 2 Kostenvoranschläge eingereicht, für eine neue Treppe und auch für die dazu gehörenden Sanierung.
Wir warten nun seit über 2, 5 Monaten auf die Bestätigung von Massa, daß wir die Treppe in Auftrag geben können.
Haben denen jetzt schon die 3. Frist gesetzt. Aber die Prüfung läuft immer noch. :roll: :roll: :roll: :roll:

Es ist einfach nur beschämend wie die mit uns umgehen. Wenn wir jetzt kein Geld sehen von denen, werden wir die Sache unserem Anwalt übergeben.
Wir behalten ja immer noch etwas Geld ein, aber es juckt Massa nicht die Bohne. Auch die seit 1,5 Jahren angefallenen Bereitstellungszinsen wollen die uns nicht bezahlen, da wir ja das Geld "bauseits" einbehalten. :roll: :lol:

Massa ist meiner Meinung nach ein Saftladen. Es wird sich in allen Dingen rausgeredet, keinerlei Fehler eingestanden.Sämtliche Schuld wurde uns in die Schuhe geschoben.
Was uns schon alles vorgeworfen worden ist, darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben.

Bei Massa bist du kein Kunde der König ist, sondern ein Depp der sich in allem rechtfertigen muss.
Sämtliche Mängel muss man erklären und es wird eim nicht geglaubt. Man wird für dumm verkauft. Meiner Meinung nach wird der ganze Kundenservice in sollchen Dingen geschult.

Ich würde niemals wieder mit Massa bauen. Seit der Hausaufstellung im April 2017 haben wir nur Ärger mit denen.
Genießen können wir unser Häuschen nicht, da es einfach nicht aufhört. Aber ein Aufgeben wollen die doch vom Kunden nur. Aber nicht mit uns :P


Ich werde euch am laufenden halten.... VG abab
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Beschwerde - Massa (Treppenbau Schön)

Beitragvon Serg1403 » Di 15. Jan 2019, 20:07

Hallo an alle

Wir sind mit Bauen noch nicht fertig, aber langsam haben wir auch kein Lust auf "Masa".
Und ich vermute mal, dass das selbe auch uns erwartet, also nur Stress.

Wir müssen irgendetwas bilden, so ein Bauherren Initiative oder so ähnliches, dass wir alle dann für jede Kleinigkeit denen festnageln können.

Wie sagt man dazu, nur gemeinsam sind wir stark.

Äh ja entschuldigt mich für meine Schreibfehler.
Serg1403
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:51

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen