Bauwasser und Baustrom

Bauwasser und Baustrom

Beitragvon DEIK » Sa 2. Jun 2018, 11:18

Hallo,
was hat bei Euch Bauwasser und Baustrom gekostet?
Welchen Baustromkasten braucht man? Gibt ja sehr viele wo ich im Internet gesehen habe.

Vielen Dank im Voraus :)
DEIK
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:27

Re: Bauwasser und Baustrom

Beitragvon babydoom80 » Sa 2. Jun 2018, 13:16

Warum Baustein im Internet? Gehe zu einem Elektriker vor Ort und die machen es dann schon, unter 500€ wirst eh selten kommen,
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Bauwasser und Baustrom

Beitragvon DEIK » Sa 2. Jun 2018, 13:49

Habe im Internet eine Seite gefunden zum mieten von Baustromkasten. Preise sind schon mit Transport, Anbau und Abbau und verschleißkosten. Das ganze für 4,12 € brutto pro Tag. Überall in Deutschland lieferbar.
Mindestmietdauer für 4,12 € brutto sind 29 Tage. Sind grob 120 Euro. Plus den Strom was wir verbrauchen. Also schon günstiger als hier bei uns mit über 500 euro!
DEIK
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:27

Re: Bauwasser und Baustrom

Beitragvon Baiges2402 » Sa 23. Jun 2018, 09:19

Hallo,

ich habe den Kasten Kostenfrei von meinem Elektriker bekommen, das Problem ist das der Zähler ein Elektriker beantragen muss oder einer der dafür eingetragen ist. Wenn du dir also einen Kasten im Internet besorgst brauchst du erst jemanden der den Zähler beantragt das kann schwierig werden das wollen viele nicht.
Bauwasser war ganz einfach 800 Liter Tank geholt 30 Euro bei eBay Kleinanzeigen und von der Feuerwehr für ne Kiste Bier voll machen lassen, für den außenputz habe ich mir die 300 Liter Wasser vom Nachbar geholt der nichts dafür haben wollte ich habe ihm trotzdem 50 Euro in die Hand gedrückt, denn Zähler kostet miete dann das Wasser und das Rohr nochmal 250 Euro Pfand + die miete dafür.
das Einzige was wie offiziell beziehen ist das Dixi

LG
.
Baiges2402
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 00:37

Re: Bauwasser und Baustrom

Beitragvon babydoom80 » Sa 23. Jun 2018, 12:11

DEIK hat geschrieben:Habe im Internet eine Seite gefunden zum mieten von Baustromkasten. Preise sind schon mit Transport, Anbau und Abbau und verschleißkosten. Das ganze für 4,12 € brutto pro Tag. Überall in Deutschland lieferbar.
Mindestmietdauer für 4,12 € brutto sind 29 Tage. Sind grob 120 Euro. Plus den Strom was wir verbrauchen. Also schon günstiger als hier bei uns mit über 500 euro!


Was schätzt du denn wielange du den Baustrom brauchst?


Bekommst du denn auch einen Zähler dazu, denn ohne diesen ist die Kiste nur ein Stück Blech.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Bauwasser und Baustrom

Beitragvon babydoom80 » Sa 23. Jun 2018, 12:18

Baiges2402 hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Kasten Kostenfrei von meinem Elektriker bekommen, das Problem ist das der Zähler ein Elektriker beantragen muss oder einer der dafür eingetragen ist. Wenn du dir also einen Kasten im Internet besorgst brauchst du erst jemanden der den Zähler beantragt das kann schwierig werden das wollen viele nicht.
Bauwasser war ganz einfach 800 Liter Tank geholt 30 Euro bei eBay Kleinanzeigen und von der Feuerwehr für ne Kiste Bier voll machen lassen, für den außenputz habe ich mir die 300 Liter Wasser vom Nachbar geholt der nichts dafür haben wollte ich habe ihm trotzdem 50 Euro in die Hand gedrückt, denn Zähler kostet miete dann das Wasser und das Rohr nochmal 250 Euro Pfand + die miete dafür.
das Einzige was wie offiziell beziehen ist das Dixi

LG
.


Was machst denn am Ende mit dem 800l Tank. Verbuddeln wirst den nicht können um damit Regenwasser aufzufangen, denn dafür ist er nicht gedacht.

Ich wollte beim Hausbau lieber autark sein, weder auf den Nachbar noch auf die Feuerwehr angewiesen. Hausbau kostet Geld, Wasser benötigt ihr später eh. Also kann man den Anschluss schon mal aufs Grundstück ziehen und diesen dann für Bauwasser nutzen. 1kubikmeter Wasser kostet mich 1,7€. Es ist nur pe rohr dieses kann auf Ring im Erdreich verbuddelt werden, so gibt es später keine Muffen im Erdreich, gleiches gilt für Strom.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Bauwasser und Baustrom

Beitragvon Brumm » So 24. Jun 2018, 08:42

Haben wir auch so gemacht. Alles vorher schon beantragt, sogar Telekom. Haben für den Baustromzähler ca. 60€/Monat gelatzt. Klar, kann man sich einen kaufen, aber wer beantragt dann den Zähler?
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Bauwasser und Baustrom

Beitragvon netbuild3 » Do 28. Jun 2018, 16:42

Brumm hat geschrieben:Haben wir auch so gemacht. Alles vorher schon beantragt, sogar Telekom. Haben für den Baustromzähler ca. 60€/Monat gelatzt. Klar, kann man sich einen kaufen, aber wer beantragt dann den Zähler?


vorallem, wer schließ ihn an? Nicht überall schließt ihn der Versorger an, sondern muss ein Elektriker dazu genommen werden. Viele der Kästen, die inzwischen verkauft werden, haben keinen Lastschalter und ist somit ohne Umrüstung nicht zugelassen.
netbuild3
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 09:41


Zurück zu Bauvorbereitung