DasSchaf hat geschrieben:Ja das ist schon klar. Nach unten sind es 80 cm.
Es es die Frage wie weit nach außen. In meiner Welt sollten doch 50-100 cm + Böschung (45°) nach BoGa reichen.
Es soll hat 15000 euro kosten ... Er will 350qm Kies rankarren. Ich habe aber 225 ausgerechnet.
Du kannst nicht auf den Zentimeter genau aufschottern. Wie bereits oben geschrieben, kennt niemand dein Bodengutachten, dein Grundstück oder Sonstiges. In der Regel werden Bauplatz, Garage, ggf. Zuwege, Zufahrten und in seltensten Fällen, auch der Kranplatz eingeschottert und verdichtet.
Du möchtest ja nicht, dass dein Auto auf dem Weg in die Garage absäuft oder die Terasse irgendwann 3m tiefer liegt...?!?
Was hast du denn ausgeschrieben? Oder hast du Ihm die Pläne hingeschmissen und gesagt: "Mach mal!"?
Außerdem, er hat dir doch ein Einheitspreis genannt, oder nicht? Wenn er dir einen Pauschalpreis genannt hat, dann hol dir ein weiteres Angebot ein. Pauschal würde ich solche Arbeiten niemals machen lassen, sondern nur mit Einheitspreisen und Aufmaß. Damit kannst du nachher konkret nachvollziehen, wie sich der Endpreis zusammensetzt.
Wenn du ungefähr wissen willst was aufzuschottern ist, dann schick mir den Bodenplattenplan, das Bodengutachten und ggf. noch Informationen, die aus den Plänen nicht ersichtlich sind, wie z.B. Garage, Zufahrten, Terasse sowie ggf. ein paar Bilder vom Grundstück, alternativ die Flurnummer des Grundstückes (inkl. PLZ und Ort).