Gebrauchtmaschinen

Re: Gebrauchtmaschinen

Beitragvon netbuild » Mi 21. Mär 2018, 15:36

Brumm hat geschrieben:Endlich mal jemand hier im Forum, der sich echt auskennt. Genau so wird en Schuh draus. Nicht, wie bei den Meisten hier, mit ihrer Sparmentalität. Am Ende legen genau die drauf. Zeit ist halt Geld!!!

Danke fürs Kompliment :-)

Genau, dass sehe ich auch so... Um anständig Arbeiten zu können, benötige ich anständiges Werkzeug - an diesem Grundsatz führt nix vorbei und mir braucht keiner den 29,- Euro Akkuschrauber aus dem Bauhaus schmackhaft machen zu wollen. Unter Hilti, Makita oder Metabo kommt mir nix ins Haus... Lieber drehe ich die Schrauben von Hand rein ;-)
netbuild

Beitragvon Brumm » Mi 21. Mär 2018, 15:58

Das Problem an der ganzen Sache ist halt, dass bei allen Tipps, die ich gebe, fast nur Schelte zurückkommt.
Im Endeffekt weiß ich aber ganz genau, dass ich recht haben werde. Auch wird mir ja nicht geglaubt, dass man mit anständigem Werkzeug Geld spart.
Hab jetzt in meinem Miethaus eine Mietpartei endlich rausbekommen, hat mich auch mehrere Tausend Eurofanten gekostet.Und nein, bei mir wächst das Geld auch nicht an Bäumen. Werde diese Wohnung, respektive das ganze Haus neu renovieren. Neue Fenster, Haustüren, Bäder, alles neu. Mach ich alles selbst. Hab mir wieder richtige Maschinen zulegen müssen. Bohrhammer, Meißelhammer, große Flex, kleine Flex(braucht man in ner Massa Bude nicht), und jetzt rate mal, von wem das Zeug ist?
Ja, es ist von Makita und ja, es ist neu. Nix ausm Baumarkt. Ich hab keinen Bock, dass genau am Wochenende, an dem ich an der Baustelle bin, die Maschinen versagen. Es ist halt wirklich Qualität.
Gut, ich hab halt den Vorteil, dass die Kosten der Anschaffung bei mir halt Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung darstellen.
Brumm

Beitragvon netbuild » Mi 21. Mär 2018, 16:37

Brumm hat geschrieben:Gut, ich hab halt den Vorteil, dass die Kosten der Anschaffung bei mir halt Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung darstellen.

Ja, dies ist korrekt. Deine Werkzeuge erhöhen die Herstellungskosten des Gebäudes und die schreibst du dann über die entsprechende Laufzeit ab.

Das mit dem "Zuhören" hier im Forum hab ich schon festgestellt. Das liegt einfach an dem Klientel welches hier verkehrt. Ich sehe hier Leute, die sich über 200,- Euro Mehrkosten beim Hausbau aufregen oder Massa verklagen möchten, wenn es zu Verzögerungen kommt, obwohl überhaupt kein Baufertigstellungstermin vereinbart wurde. Sicherlich ist Massa hier schon entsprechend abgestumpft und darum ist der Service teilweise unterirdisch, aber ich kann die Bauherren hier teilweise nicht verstehen.

Manche klären die Finanzierung erst ab, sobald Glatthaar auf der Baustelle auftaucht und der Werkvertrag längstens unterschrieben wurde. Andere regen sich dann auf, dass Massa nicht auf Schadenersatz für einen geplatzten Vertrag verzichtet. Wieder andere Bauherren blähen sich, weil 5 Rigipsplatten gefehlt haben oder weil die Bauschrauben alle sind - und sofort wird das Wort "Betrug" in den Raum gestellt... Ich kann solche Menschen nicht verstehen und es ist mir absolut ein Rätsel, wie man so durchs Leben gehen kann.

Und wie bereits bemerkt - mit anständigem Werkzeug, läufst du bei mir offene Türen ein. Ich würde das auch nicht anders machen :-)
netbuild

Beitragvon Mario1972 » Mi 21. Mär 2018, 22:51

Was war es am Ende?
Mario1972

Beitragvon Brumm » Do 22. Mär 2018, 11:39

netbuild hat geschrieben:
Brumm hat geschrieben:Gut, ich hab halt den Vorteil, dass die Kosten der Anschaffung bei mir halt Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung darstellen.

Ja, dies ist korrekt. Deine Werkzeuge erhöhen die Herstellungskosten des Gebäudes und die schreibst du dann über die entsprechende Laufzeit ab.

Das mit dem "Zuhören" hier im Forum hab ich schon festgestellt. Das liegt einfach an dem Klientel welches hier verkehrt. Ich sehe hier Leute, die sich über 200,- Euro Mehrkosten beim Hausbau aufregen oder Massa verklagen möchten, wenn es zu Verzögerungen kommt, obwohl überhaupt kein Baufertigstellungstermin vereinbart wurde. Sicherlich ist Massa hier schon entsprechend abgestumpft und darum ist der Service teilweise unterirdisch, aber ich kann die Bauherren hier teilweise nicht verstehen.

Manche klären die Finanzierung erst ab, sobald Glatthaar auf der Baustelle auftaucht und der Werkvertrag längstens unterschrieben wurde. Andere regen sich dann auf, dass Massa nicht auf Schadenersatz für einen geplatzten Vertrag verzichtet. Wieder andere Bauherren blähen sich, weil 5 Rigipsplatten gefehlt haben oder weil die Bauschrauben alle sind - und sofort wird das Wort "Betrug" in den Raum gestellt... Ich kann solche Menschen nicht verstehen und es ist mir absolut ein Rätsel, wie man so durchs Leben gehen kann.

Und wie bereits bemerkt - mit anständigem Werkzeug, läufst du bei mir offene Türen ein. Ich würde das auch nicht anders machen :-)

Nicht ganz. Bei mir beläuft sich das ganze auf Erhaltungsaufwendungen, die ich auf bis zu 5 Jahre in gleichen Beträgen verteile. Sorry, bin aber Finanzbeamter, von daher sollte ich das wissen.
Beim Neubau hast du recht, da zählt es zu den Herstellungskosten! ;)
Brumm

Beitragvon netbuild » Do 22. Mär 2018, 12:55

Brumm hat geschrieben:Nicht ganz. Bei mir beläuft sich das ganze auf Erhaltungsaufwendungen, die ich auf bis zu 5 Jahre in gleichen Beträgen verteile. Sorry, bin aber Finanzbeamter, von daher sollte ich das wissen.

Danke für die Info - man lernt nie aus. :)
netbuild

Beitragvon Brumm » Fr 23. Mär 2018, 06:11

netbuild hat geschrieben:
Brumm hat geschrieben:Nicht ganz. Bei mir beläuft sich das ganze auf Erhaltungsaufwendungen, die ich auf bis zu 5 Jahre in gleichen Beträgen verteile. Sorry, bin aber Finanzbeamter, von daher sollte ich das wissen.

Danke für die Info - man lernt nie aus. :)

Keine Ursache. Gern geschehen.
Brumm

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen