ThomasUndNadine hat geschrieben:Oh mann. Wisst ihr überhaupt, was ihr alles inkl. habt oder was ihr unterschrieben habt?
Das frage ich mich auch gerade... ich hab mal die Beiträge hier überflogen und kann wirklich nur den Kopf schütteln. Da werden bei der Bemusterung diverse Materialien gekauft, entdeckt sie danach irgendwo günstiger und beschwert sich, dass ein Unternehmer nicht kostenlos den Vertrag storniert.
Man schaut sich erstmal um, macht sich ein paar Gedanken um Preise und Materialien und vergleicht dann bei der Bemusterung. Man wird dort ja nicht mit der Pistole gezwungen, irgendwelche Sachen zu kaufen.
Genauso wie die Aussagen, dass das alles unseriös ist, weil man im Internet die Sachen viel günstiger erhält. Na klar, kann man im Internet sparen. Nur muss der Händler im Internet meistens keine teure Ausstellung finanzieren, stellt keine Berater zur Verfügung und spediert noch eine Übernachtung in irgendeinem Hotel. Die Leute wollen auch Geld verdienen und Angestellte möchten bezahlt werden.
Das ist das gleiche Phänomen, dass irgendwelche einen Hauskaufvertrag unterzeichnen, ohne vorher die Finanzierung und das Grundstück abgeklärt zu haben oder aber Bauherrn die sich beschweren, weil die Kalkulation um 10.000 Euro abgewichen ist. Hallo??? Das ist Hausbau, kein Kauf eines DVD Players bei Media Markt...