Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon Stephan1976 » Mo 3. Jul 2017, 14:26

Ich habe gesagt bekommen, von meinen Sanitärinstallatueren, da ich eine Lage Fermacell Platten ankleben muss und 2 Lagen Rigips.

Ist das richtig?

Da aber der Schacht mit so Lochbändern an der Wand fest gemacht ist, wüsste ich jetzt nicht wie ich die Platten da dran kleben sollte, da sind die Halter im weg.

Wenn mal Jemand ein Bild hätte, wie sowas aussehen muss, wäre ich sehr dankbar.

Danke.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon leia » Mo 3. Jul 2017, 17:48

Hallo Stephan1976 . Schaue meine Bildern an. Dort habe ich paar Bildern wie wir gemacht haben.
leia
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:48

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon matt » Di 4. Jul 2017, 06:44

@leia: Auf den Bilder ist zu sehen, dass ihr mit der Verkleidung also nicht bis an die Dach-Unterspannbahn gegangen seid, sondern nur bis an die untere Gipskartonplatte eurer Decke. Erkenne ich das richtig? Wie weit seid ihr mit der Verkleidung durch den Fußboden euer Zwischendecke gegeangen?

Gruß
matt
matt
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 14:45

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon Stephan1976 » Di 4. Jul 2017, 10:50

leia hat geschrieben:Hallo Stephan1976 . Schaue meine Bildern an. Dort habe ich paar Bildern wie wir gemacht haben.


Hallo leila.

Das sieht ja so aus, wie ich es ungefähr vor habe oder?

Wie genau hast Du den Schacht verkleidet?
1x Faserplatten
2x Rigips

Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon leia » Di 4. Jul 2017, 18:44

Hallo Stephan.
Wir haben 2x fermacel gemacht und 1x gipskarton. Und nur bis decke und bis zu seitliche Wände. Bei uns war abgasrohr und Solar zusamen dort . Wir haben die für Not auch getrennt gemacht mit 1x fermacel . Und voll mit steinwolle zugestopt. So wollte unseer Schornsteinfeger haben. Wir habe extra vorher bei im gefragt.
leia
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:48

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon Stephan1976 » Mi 12. Jul 2017, 09:16

Hallo nochmal.

Gestern war der Bezirksschornsteinfeger bei mir vor Ort.
Ich habe Ihn mal gefragt, wie ich den F30 Schacht verkleiden muss.
Er sagt, theoretisch braucht man diesen auch nur einfach verputzen.
Da der Schacht bei mir ein wenig von der Wand weg steht, soll ich einfach eine Lage Rigips Platten dran kleben.
Das reicht sagt er.
Ich wollte da jetzt lieber auf nummer sicher gehen.
Jetzt weiß ich da auch bescheid.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon Housework2 » Fr 19. Jan 2018, 22:07

Muss die Einkofferung vom Abgasrohr bis zur OG Decke Folie/Rigips erfolgen oder bis zur Dach-Unterspannbahn?


Ich gehe davon aus bis zur OG Decken Folie und hätte das Rohr luftdicht mit der Deckenfolie verklebt...


Seit ihr mit der Einkofferung durch die EG Decke durch, oder bis zur EG Decke und dann wieder im OG Boden angefangen?



Gruss
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon Stephan1976 » Mo 22. Jan 2018, 11:11

Hallo Housework2.

Das Rohr wurde bei uns vom HWR aus durch die Decke nach oben mit der Folie wieder angeschlossen.

Im OG ist dann der Schacht gesetzt worden und mit der Foloie wieder verklebt worden.

Ich habe dir mal ein Bild rein gestellt im Rohzustand.

https://community.massa-haus.de/bild-7600

Ich hoffe ich konnte dir damti weiter helfen.

Solltest Du noch was brauchen, melde dich einfach.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon netbuild » Mo 22. Jan 2018, 13:08

TorstenStephan hat geschrieben:Habt ihr da Fotos von? Bei uns steht das auch bald an. Ein Bauherr aus dem Nachbarort hat gesagt, wenn der BSFM sich quer stellt bei der Innung nachfragen, die machen ja die Regeln. Finde diese Fertigteile auch übertrieben teuer :shock: :shock: :shock:


Das hilft gar nichts, außer das man den Feger noch wütender macht, weil die Innung bei Ihm anruft und ihm mitteilt, dass irgendwelche Querulanten angerufen haben. Der Feger hat das Sagen und bei Auflagen einen rießen Spielraum. Er hält schliesslich auch nach Abnahme den Kopf für den Kamin hin. Die Innung ist der Zusammenschluss der Handwerker für das jeweilige Gewerk. Ist ungefähr so, als würde ich im Bundestag bei der Merkel anrufen und mich über den Gabriel beschweren.... außer ein großes Lachen wirst du da nichts auslösen.
netbuild
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:30

Re: Gastherme Abgasrohr Verkleidung

Beitragvon Stephan1976 » Mo 22. Jan 2018, 13:35

netbuild hat geschrieben:
TorstenStephan hat geschrieben:Habt ihr da Fotos von? Bei uns steht das auch bald an. Ein Bauherr aus dem Nachbarort hat gesagt, wenn der BSFM sich quer stellt bei der Innung nachfragen, die machen ja die Regeln. Finde diese Fertigteile auch übertrieben teuer :shock: :shock: :shock:


Das hilft gar nichts, außer das man den Feger noch wütender macht, weil die Innung bei Ihm anruft und ihm mitteilt, dass irgendwelche Querulanten angerufen haben. Der Feger hat das Sagen und bei Auflagen einen rießen Spielraum. Er hält schliesslich auch nach Abnahme den Kopf für den Kamin hin. Die Innung ist der Zusammenschluss der Handwerker für das jeweilige Gewerk. Ist ungefähr so, als würde ich im Bundestag bei der Merkel anrufen und mich über den Gabriel beschweren.... außer ein großes Lachen wirst du da nichts auslösen.


Jup. So ist es.
Ich hatte die Fühler auch mal in diese Richtung aus gestreckt und es schnell wieder sein lassen.
Es muss gemacht werden wie der BSFM das haben will und feddisch.

Ich hatte glücklicherwiese einen sehr netten, der mir auch noch mal bischen Kohle gespart hat.
So wie man in den Wald rein schreit.......
Aber das brauche ich ja hier keinem erklären.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau