Nebeneingangstür

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon RoyMakaay » Do 23. Nov 2017, 18:11

Ja dachte ich mir schon, weil solch breite gibts nicht im Ganzen.
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon Beirinked » Sa 2. Dez 2017, 16:16

man muss halt selber entscheiden ob es für einen sinnvoll wäre
Beirinked
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 16:14

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon Birno66 » Fr 15. Dez 2017, 15:52

Na, dann hoffe ich für euch das es im Grundriß eindeutig beschrieben ist, das die Öffnung gemacht wird.
Bei uns war es genau so geplant, doch als das Haus kam, war dort keine Öffnung weil man bei der Produktion dachte die ganze Öffnung inkl. der Tür wäre Bauseits!
Die Öffnung wurde dann nachträglich reingeschnitten, leider war da auch schon verputzt ... Muss mal sehen wie ich das wieder vernünftig hin bekomme.

Also, im Grundriß auf eindeutige Bezeichnungen achten, am besten das dort sichtbar ist das die Wand unterbrochen ist...
Birno66
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 11:56

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon RoyMakaay » Fr 15. Dez 2017, 16:02

Ja ist bei uns eingezeichnet. Dort werden dann auch extra Balken eingezogen. Und dort steht im Plan, Vorbereitung einer Tür.
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon Satobi » Mo 18. Dez 2017, 10:04

bei uns war auch die "Rohbauöffnung" geplant, so heißt es beim Architekten. Durch Zufall kam dann raus, dass das tatsächlich nur die Umplanung des Ständerwerks ist und dass Massa keine Öffnung lässt, wo man dann selbst ne Tür einbauen kann. Denke, wenn Massa die Tür komplett einbaut werden die da ne Öffnung machen (da ist ja dann direkt ne Tür drin), ansonsten wird es nur so geplant, dass man dann die Wand da selber rausschneiden kann.
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung