Nebeneingangstür

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon RoyMakaay » So 12. Nov 2017, 15:06

Da hast du vollkommen Recht, da gibts qualitativ auch sehr gute Produckte. Wollte damit auch nur sagen, es handelt sich um eine gute Tür. Sonst würde es ja auch Probleme mit BW Test und Wärmedämmung geben .
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon Satobi » Mo 13. Nov 2017, 08:06

Hi,

also, falls es hilft: Wir haben eine Tür zur Garage eingeplant, wird diese Woche eingesetzt, jedoch von Innen. Wir haben das beim Architekten bereits mitgeplant, nennt sich dann Rohbauöffnung, 140 €. Im Endeffekt ist es nur der zusätzliche Balken der als Sturz dient und eben die Balken an der Seite der Tür, sodass man die Wand jetzt aussägen muss und dann wird die T30 Tür (die wir ebenfalls nicht von Massa beziehen, sondern aus dem Fachhandel) eingesetzt, mit kompletter Umfassungszarge. Bei unserem Fall ist da von außen nichts weggelassen oder anders, man sägt dann halt alles mit Außendämmung und Putz weg.. Würde mal bei der Kundenberatung anfragen, ob das bei der außen aufgesetzten Tür anders aussieht..

Hoffe, das hilft dir weiter :)
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon RoyMakaay » Mo 13. Nov 2017, 14:34

Ja danke , so wäre dann auch mein Plan gewesen. Wollte aber lieber eine Tür die von aussen aufsitzt.Würde dann Dämmung über die Zarge neu anbringen, bevor der Putz drauf kommt. Dann sieht man nix mehr. Werd da mal anrufen, und fragen wie wir das am besten machen. Wenn nich, machen wir das so wie ihr. Danke
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon Satobi » Mo 13. Nov 2017, 14:51

Ihr habt die Tür dann nach draußen einfach ne? Dann hätten wir das auch so gemacht, wir dachten nur beim Planen, dass es nicht die Beste Idee ist eine Tür in die Garage aufzumachen, wenn da mal ein Dussel ein Fahrrad hingestellt hat :D
Ich drück die Daumen, dass ihr es so bekommt wie ihr das haben wollt, kannst uns hier ja mal auf dem Laufenden halten :)
Viel Erfolg weiterhin ;)
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon RoyMakaay » Mo 13. Nov 2017, 15:30

Nein die Tür öffnet nach innen. Nur die Zarge wird von aussen aufgesetzt. Haben auch ein Carport geplant, daher brauchen wir keine T30 Tür. Wird ne Thermo Tür werden, Luftdicht und Wärmegedämmt..
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon RoyMakaay » Mo 13. Nov 2017, 15:39

Aber falls es so nicht geht, welches Maß hat deine Umfassungszarge? Also Maulweite gibts glaube ich nur bis 150mm. Ständerwerk hat wohl 160mm.
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon Satobi » Di 14. Nov 2017, 07:30

RoyMakaay hat geschrieben:Aber falls es so nicht geht, welches Maß hat deine Umfassungszarge? Also Maulweite gibts glaube ich nur bis 150mm. Ständerwerk hat wohl 160mm.


Uff weiß ich grad gar nicht genau, ich mein das sind die Abmessungen der Zarge: 985 x 2110 x 560 mm.
Kann aber die Tage, wenn die eingebaut ist mal ein Bild davon reinstellen ;)
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon RoyMakaay » Di 14. Nov 2017, 09:44

Das wäre klasse. Mir gehts da eigentlich nur um die Maulweite.
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon Satobi » Di 14. Nov 2017, 10:14

RoyMakaay hat geschrieben:Das wäre klasse. Mir gehts da eigentlich nur um die Maulweite.


Ich mach dir ein Bild wenn sie drin ist, hoffe, dass das noch diese Woche klappt - es nervt ganz schön immer über die Terrasse in die Garage zu gehen :D:D
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Nebeneingangstür

Beitragvon RoyMakaay » Di 14. Nov 2017, 15:09

Das glaube ich dir. Hoffe klappt ;-)
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung