kosten für Straßensperrung am Stelltag

Re: kosten für Straßensperrung am Stelltag

Beitragvon V1L » So 8. Jul 2012, 12:13

Hab mir die Beschreibung öfters durchgelesen, aber mal im ernst, hat das jeder von euch gleich beim ersten mal auswendig gelernt?
Guck da so oft noch rein, weil ichs mir ganet alles behalten kann, und von dem Kran hab ich irgendwie nichts gesehn :o

Aber will mich ja ganet beschwere, bin bis jetzt zufrieden, bekomm immer Hilfe im forum oder auch von massa.
:)
Schönen Sonntag
V1L

Beitragvon curfew » So 8. Jul 2012, 14:58

PeterT hat geschrieben:Also die Bauleistungsbeschreibung ist eigentlich jederzeit zu haben, bei uns war das
ein Anruf beim Verkäufer und zwei Minuten später war die Mail da.

Jau... wer noch nie mit Bau in Berührung gekommen ist vorher, weiß u. U. gar nicht, daß es sowas gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob man das freiwillig gesagt bekommt vorher.
Wer nicht danach fragt - was wiederum voraussetzt, daß man davon weiß - der bekommt sie nicht vorher.

PeterT hat geschrieben:Sicher ist es schwierig daraus gleich alles passend zu interpretieren.

Richtig... Und wer kann schon beurteilen, welcher Kran gebraucht wird, ob umgeladen werden muß, etc.
Verkäufer und/oder Architekt hüllen sich da auch gerne in Schweigen. Ich denke, da sind Bauerfahrene auch außen vor.

Nur mal als Beispiel: mir war das mit dem Gerüst nur bis 50 cm unter Bodenplatte aufgefallen, und ich fragte danach. Es wohnt ja schließlich nicht jeder auf einem ebenen Gelände. Verkäufer und Architekt schauten sich in die Augen und ich beakm treuherzig gesagt, daß sie noch nie erlebt hätten, daß ein Gerüst deswegen nicht gestellt worden wäre.
Nein, gelogen haben die beiden wahrlich nicht 8-) Es hätte aber ein ABER kommen müssen. ABER das Gerüst ist nur bis 50 cm unter Bodenplatte kostenlos. Wird mehr gebraucht, weil tiefer, kostet jeder Quadratmeter eben xy Euro.
Und sowas kommt nicht, das finde ich nicht gut.
Es mag sein, daß da keine unlautere Absicht dahinter ist, sondern nur ... sagen wir mal Unwissen. Aber gerade so etwas macht nicht den besten Ruf. Wenn die Karten von Anfang an auf dem Tisch liegen, ist alles in Ordnung, alle Kosten klar.
curfew

Beitragvon totherock » Mi 11. Jul 2012, 10:31

@ V1L and all

habe die BLB jetzt auch nicht im Kopf, aber ich glaube ein Kran bis 30t ist mit im Preis. Der reicht aus, wenn er tatsächlich bis auf 5m an die Traufseite des Hauses heran kann. Bei uns musste er leider ca. 8m weg bleiben, wegen dem Geländeverlauf, und das schafft dann der "kleine" Kran nicht mehr. 8 Meter bis Traufseite + 10 Meter Breite des Hauses = 18 Meter, die der Ausleger noch das Gewicht einer Wand schaffen muss.

Deshalb war bei uns ein 40 t-Kran notwendig. Kosten hierfür zusätzlich 29 Euro pro Stunde.

Viele Grüße
totherock

Beitragvon yulboehme » Mi 18. Jul 2012, 09:44

So ihr Lieben! Wir haben gestern den Betrag von 1011,50 Euro bezahlt! Und ich betone, dieser Preis bezieht sich nur auf die Straßensperrung, nicht um einen Kran. Massa hat den Auftrag, die Straße sperren zu lassen, an das Kranunternehmen weiter gegeben, und die verlangen jetzt diesen Wucherpreis. Wir haben jetzt lange genug versucht eine vernünftige Antwort von Massa zu erhalten, aber dummerweise haben die selber keine Ahnung und widersprechen sich selber. Einerseits können sie einem vorher keinen Preis sagen, was die Straßensperrung kosten wird und andererseits werfen die einem jetzt vor wir hätten uns besser informieren sollen wegen des Preises - lächerlich, wenn einem kein Preis gesagt wird.
yulboehme

Re: Kosten für Straßensperrung am Stelltag

Beitragvon Hausbauer » Do 26. Jul 2012, 13:24

Hallo an alle

ich kann nur empfehlen, sich um die Absperrung/Beschilderung selber zu kümmern! Man hat dann zwar 2-3 Wege mehr zu erledigen, aber finanziell lohnt es.
Unsere Kosten bei der Stadt für den Antrag bzw. die Genehmigung betrugen 75,00Euro und dann kamen noch 101,15Euro für das ausführende Unternehmen. Das war es an Kosten.
Hausbauer

Beitragvon curfew » Do 26. Jul 2012, 13:53

Sagt mal, fällt Euch da grad was auf?

1011,50 Euro
101,15 Euro für das ausführende Unternehmen

?? war das u. U. die gleiche Kranfirma? Dann nochmal nachhören, ob das nicht ein Dezimalfehler war.
curfew

Beitragvon HelbigR » Fr 27. Jul 2012, 09:57

Bei uns ist das Baugebiet noch Privatstraße der Gemeinde, da kann man gar nichts sperren lassen.
Wir sollen nur eine 3.50m Gasse lassen und uns mit den Nachbarn absprechen wieviel Platz wir brauchen...
HelbigR

Beitragvon BEHRENDT » Mi 19. Sep 2012, 19:06

Gut das wir nicht über Massa bzw der Kranfirma die Strassensperre und beschilderung haben machen lassen!! Wenn ich das hier so lese!!!! über 1000 Euro Hammer!!
für uns in stadt Duisburg kostet die einseitige strassensperre um die ca. 70 euro für 50meter.
Die beschilderung denke ich so um die 100 Euro.
Echt MIES diese zusätzlichen Zusatzkosten!!!
Unser Haus kommt am 15 Oktober wir freuen uns
BEHRENDT

Beitragvon tomti » Do 20. Sep 2012, 05:57

Also bei uns hat die Straßensperrung 33 € für 2 Tage gekostet. Da ist dann ein Mann von dem städtischen Bauamt gekommen und hat die Schilder auf- und abgestellt. Gestern kam die Rechnung. Das war mal eine positive Überraschung :P
tomti

Beitragvon MatzeF » Do 20. Sep 2012, 06:53

Ich brauch zwar keine Straßensperrung aber bei mir würde pro qm 0,79€ x Tage kosten.
Finde es schon frech überhaupt dafür zahlen zu müssen.
Wenn die Straßen gebaut werden darf man die ja auch mitbezahlen.
Klamme Kassen und wem wenn nicht die Hausbauer kann man abzocken.
MatzeF

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen