Ausstoßzeit Warmwasser

Re: Ausstoßzeit Warmwasser

Beitragvon Brumm » Fr 1. Sep 2017, 08:36

niko81 hat geschrieben:Du kopierst irgendwelche Theorien und glaubst das alles sofort ohne es mal getestet zu haben...das wäre ja auch so wenn ich Sachen vom i net kopiere und dir sage...hier guck mal deine Arbeit machst du aber falsch...

In unserem 1. Neubau hatten wir auch so ne Zirkulationsleitung; klar, hast den Hahn aufgedreht, hattest unverzüglich waremes, respektive heißes Wasser, toll :(
Nutzen, keine Ahnung.
Von daher schreib bei mir bitte nicht, dass ich alles glauben würde, ohne es je selbst erfahren oder getestet hätte.
Ich sags gerne nochmal: Dies ist unser 4. eigenes Haus!!!
Brumm

Beitragvon babydoom80 » Fr 1. Sep 2017, 09:01

Meine Güte, da hat aber einer schlecht geschlafen.

Bau dir doch deine Zirkulation ein und gut ist. Ich hab keine und kann gut damit Leben.

Die Zirkulation ist eine reine Komfortlösung, der Energieverbrauch bezieht sich nicht nur auf die Pumpe sondern auch auf das in Bewegung befindliche Wasser welches sich auch abkühlt.

Unsere Bäder befinden sich einmal neben und einmal über dem HAR. Alles gut. Die Kaltwasserleistung mag auch mal gespült werden.
babydoom80

Beitragvon Brumm » Fr 1. Sep 2017, 09:09

babydoom80 hat geschrieben:Meine Güte, da hat aber einer schlecht geschlafen.

Bau dir doch deine Zirkulation ein und gut ist. Ich hab keine und kann gut damit Leben.

Die Zirkulation ist eine reine Komfortlösung, der Energieverbrauch bezieht sich nicht nur auf die Pumpe sondern auch auf das in Bewegung befindliche Wasser welches sich auch abkühlt.

Unsere Bäder befinden sich einmal neben und einmal über dem HAR. Alles gut. Die Kaltwasserleistung mag auch mal gespült werden.

So hab ich es ja auch geschrieben.
Es ist aber doch etwas fahrlässig, so ein angebliches Wunderwerk der Technik, ohne echtes Wissen, als solches anzupreisen.
Im Übrigen gab es so was schon bei den alten Römern!!!
Brumm

Beitragvon preach » Fr 1. Sep 2017, 14:53

ICH persönlich würde auch nie eine Zirkulationsleitung wollen. Haben auch keine.
Wir haben aber zB. auch keine Thermostate in den Räumen verbaut. Würde ich auch nie wollen.
Haben Lwwp und Fußbodenheizung.

Gute Anlaufstelle für solche Fragen ist das Haustechnick Forum.

lg
preach
preach

Beitragvon babydoom80 » Fr 1. Sep 2017, 15:18

preach hat geschrieben:ICH persönlich würde auch nie eine Zirkulationsleitung wollen. Haben auch keine.
Wir haben aber zB. auch keine Thermostate in den Räumen verbaut. Würde ich auch nie wollen.
Haben Lwwp und Fußbodenheizung.

Gute Anlaufstelle für solche Fragen ist das Haustechnick Forum.

lg
preach

Oh oh, damit verstößt du aber gegen die ENEV, denn diese schreibt eine Einzelraumregelung vor. Ich weiß jeder Heizungsmensch lacht darüber aber es ist nun mal eine Vorgabe. :D :D :D :D
babydoom80

Beitragvon niko81 » Fr 1. Sep 2017, 16:33

Zirku muss sein bei mir :D :D aber meine raunthermostate werden bei mir nur ein Stück wand beflecken...ich schließe die gar nicht erst an...
niko81

Beitragvon babydoom80 » Fr 1. Sep 2017, 19:03

Schön dann sind wir mit dem Thema auch durch.

Also meine Temperaturfühler sehen so ganz schick aus. Die MDT Glastaster 2 Smart. :D :D :D
babydoom80

Beitragvon niko81 » Fr 1. Sep 2017, 19:47

Hmm die sehen super aus...ich will auch sowas...was muss ich dafür tun?
niko81

Beitragvon AnjaDennis » Mi 20. Sep 2017, 07:37

Glaube bei uns wäre das auch besser ohne Zirkulationspumpe, wenn unser Architekt eine Ahnung gehabt hätte was er macht.
Er hat den Technikraum im Keller nicht sozusagen unter das Bad im Dachgeschoss geplant sondern quasi spiegelverkehrt 2 Stockwerke versetzt. Dadurch haben wir leider sehr weite Wege. Unserer Meinung müsste der Architekt da auch ein bisschen nachdenken und einen beraten. Hat er aber nicht.

Der Knaller war außerdem, dass wir demletzt bei unserem Architekturbüro angerufen haben, weil wir gerade zu diesem Thema was fragen wollten. Da hieß es dann plötzlich, dass unser "Architekt" eigentlich garkein Architekt ist, sondern einfach nur ein technischer Zeichner. Ganz toll. Eigentlich wurde er uns die komplette Zeit über als Architekt verkauft. Ist echt super, wenn man das im Nachhinein heraus bekommt :-D Und sie teilten uns mit, dass die Heizungs- und Sanitärfirma sich gar nicht an die Pläne halten müsste. Aha und wofür gibt es dann Abwasserpläne, die ebenfalls vom Architekturbüro kommen?!

Wir müssen leider sagen, dass wir inzwischen wirklich an der ganzen Organisation von Massa zweifeln.
AnjaDennis

Beitragvon Brumm » Do 21. Sep 2017, 03:55

Den HWR wirst du nach Erstellung der Pläne nicht mehr umswitchen können.
Brumm

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen