Abschalung für Estrich

Re: Abschalung für Estrich

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 29. Aug 2017, 11:18

Puh das kann ich dir grad tatsächlich nicht sagen ob sowas noch kommt aber ich denke was nicht, das gehört für die bestimmt zur Feininstallation ^^
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 11:23

Na ich bin da mal gespannt. Wie gesagt, bei den Bädern soll es mit dabei sein. Bei den anderen Sachen nicht und werden jetzt gleich mit verbaut.

Wann kommt den eurer Ausbaupaket? Wir haben unseres gerade erst abgerufen
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 29. Aug 2017, 11:33

Du meinst das Finish Paket von Mobau?
Das liegt schon in Hückelhoven ^^
Hatten das für Mitte September abgerufen, und dann kam vor 3 Wochen der Anruf "Ach die Sachen sind schon hier, wann können wir liefern??" Ähm.. noch garnicht? :D Dürfen das noch ein paar Wochen da einlagern, hoffen dass unser Fliesenleger Mitte September shcon mal die Wände in den Bädern macht und da kommt ja dann lles mit.
Also wir haben aber nur Bodenbeläge und die Innentüren da ausgesucht, Rest besorgen wir so ;) Badewanne und Duschwanne sind, wie gesagt schon aufgestellt :)
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 11:39

Ja genau, das Paket meine ich.
Mal schauen wann unseres kommt. Es muss ja erstmal die Hälfte überwiesen werden. das dauert auch paar Tage. Dann soll es noch 7-9 Wochen dauern, ehe es ausgeliefert wird.
Hoffentlich müsst Ihr jetzt keine Lagergebühren bezahlen.

Wir haben von Mobau nahezu alles genommen, bis auf die Waschbecken. Die haben uns nicht so zugesagt.

Der Kalkulierte Preis ging dann aber von 13299€ auf rund 17300€ hoch
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 29. Aug 2017, 11:52

Ja das war bei uns auch so geplant ;)
Ne das hab ich natürlich vorher abgeklärt, hab das auch schriftlich, ein paar Wochen ist das kein Problem, Monatelang geht halt nicht, aber das muss auch nicht ;) Garage ist jetzt endlich dicht (Tür fehlte noch), also können wir da auch lagern :) Jetzt hängts an unserem Fliesenleger :D

Ach okay, ne bei den Sanitärobjekten haben wir die hier um einiges günstiger bekommen, und wir fanden die Sachen auch nicht soo toll. Und ursprünglich wollten wir im EG komplett Holzoptik Fliesen, aber die waren total überteuert bei Mobau. Und jetzt haben wir uns dann doch für Vinylboden von einem hiesigen Bodenleger, der den auch drekt velegt entschieden :P
Aber dafür dass wir eigentlich nur den Gutschein da ausgeben wollten haben wir doch noch sehr viel genommen ^^

Naja man kalkuliert ja eh einen Puffer ein - und wenn man dafür dann alles so hat wie man es möchte ist es doch auch schön :)
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 30. Aug 2017, 06:20

Na ich lasse mich mal überraschen, wann ich den Liefertermin erhalte. Vor Mittoktiber brauche ich das Zeug aber nicht auf der Baustelle :-)

Bei Sanitär müssen wir uns nur noch Waschbecken mit Amatur besorgen. Aber das Hat noch Zeit. Bei Mobau hat uns das nicht so zugesagt.

Wir haben das EG komplet mit Fließen in Anthrazit geplant, sowie auch im OG den Flur und das Bad.
Dusche und Co genauso. Mal schauen wie es aussieht am Ende.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Mi 30. Aug 2017, 07:49

Ne das liegt eh nur rum ^^

Das ist ja nicht mehr so viel :)

Fürs Gäste WC haben wir in den letzten Tagen im Baumarkt ein ganz tolles Becken gefunden, die Sachen im Bad kommen von nem Sanitärhandel und aus dem Internet, alles ganz bunt gemischt :P

Ooh das ist bestimmt auch cool :)
Wir kriegen auch im Bad und im Gäste WC Bodenfliesen in Anthrazit, die Wandfliesen sind die gleichen nur in beige - sind auch schon gespannt :P Und unten dann den Vinyl in Holzoptik und oben Laminat, auch so gräuliche Holzoptik :)
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Mi 30. Aug 2017, 08:07

blackeagle1075 hat geschrieben:Na die Stopfen sind bei uns auch dran. Diese werden aber zum Teil entfernt und Absperrarmaturen eingebaut

Zum Beispiel sowas in der Art

https://www.amazon.de/eckventil-geschirrsp%C3%BCler/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aeckventil%20geschirrsp%C3%BCler

Die Stopfen waren bei uns auch da drin, wo keine Unterputz Armatur verbaut wurde. Die benötigten Eckventile wurden von uns besorgt und angeschlossen, waren nicht bei Sanitär inklu.
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 30. Aug 2017, 08:14

Na da bin ich mal gespannt, was alles kommt, wen das Finishpaket kommt.
Wie gesagt. Zum Teil hat uns die Firma welche jetzt eingebaut
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Mi 30. Aug 2017, 08:19

Naja, so ein paar 1/2 Zoll Eckventile kosten ja auch nicht die Welt. Brauchst halt für die Küche bei Kaltwasser eines mit zwei Abgängen, da daran noch die Spülmaschine hängt.
So ein Teil kostet so um die 15 €urofanten.
Brumm

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau