Abschalung für Estrich

Re: Abschalung für Estrich

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 09:30

ja das stimmt wohl. Ich mache mir manchmal leider zu viele Gedanken :D
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Di 29. Aug 2017, 09:37

Lieber zu viele, anstatt keine oder zu wenige :)
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 09:43

Ja das stimmt wohl. Man hatte da aber schon manch schlaflose Nacht :-)
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 29. Aug 2017, 09:45

Ja das stimmt wohl. Man hatte da aber schon manch schlaflose Nacht :-)

Allerdings :D Man ist dann auch froh wenn man was geklärt wird oder? :D
Ist ja gut dass das so problemlos klappt :)
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Di 29. Aug 2017, 09:52

Ich würde mir dann trotzdem en Nivelliergerät holen, in den Flur stellen, und in jedem Zimmer den Meterrisss machen. Nicht, dass nachher alles schief ist.
Das ist, wie in der Werbung: Sie wollten doch schiefer, wir haben jetzt alles noch schiefer gemacht!!! :lol:
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 10:05

@ brumm. na das muss ich mir noch überlegen :-)

@WesterhoffWitting

Wo ich mir jetzt gerade den Kopf mache ist bei der Sanitärrohinstallation.
Unsere Ausbaufirma baut uns paar Ventile im EG für die Küche, Ausgussbecken und Waschmaschine ein. Sonst würden ja nur die reinen Rohre mit den Stopfen rausschauen.

Ich habe dann mal gefragt, wegen den Bädern und so. Da haben die gesagt, das diese Standardmässig beim Ausbaupaket dabei wären und mit dem zweiten Paket mitgeliefert werden. Wie war das bei dir so?
Was hattet Ihr für ein Paket dazu gebaucht?
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 29. Aug 2017, 10:39

Was meinst du denn für Ventile? Versteh ich grad nicht :D

Also wir haben das Technikpaket bei Massa mitgebucht, die komplette Sanitär-Rohinstallation wird dann auch vorgenommen. Also man hat tatsächlich überall Rohre liegen bzw. rausgucken. (Die Abflüsse haben wir zugestopft, das stinkt sonst extrem, da wir ja schon das Klo dran haben und dann Bewegung im Kanal ist)
Haben zum Beispiel im Bad auch Unterputzamaturen geplant, die Unterputzkästen kann man dann bei der Sani Firma mitbestellen (bei uns war es Burmester) - du musst dir nur vorher im Klaren sein wo alles liegen soll :) Bei uns ist zum Beispiel die Badewanne mit Wannenzulauf, da muss ja dann die Leitung anders verlegt werden ;)

Die Installation hat glaub ich insgesamt 7 Tage oder so gedauert, ich war am ersten Tag dann da (hatte vorher ja alles mit meinem Männe durchgesprochen) und hab alles mit denen geplant und dann arbeiten die da schön vor sich hin ;)
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 10:48

Also im HAR Raum haben wir ein Augussbecken und die Waschmaschine geplant. Laut ausführende Firma sind dort im Ausbaupaket keine Absperramturen vorgesehen.
Man muss ja die Anschlüsse absperren können, wenn man z.b. was demontieren möchte, damit das Wasser nicht aus den Rohren läuft. Genauso wäre es in der Küche. Dort bauen die uns jetzt was ein, womit wir die Spüle und den Geschirrspüler gleichzeitig anschließen können.

Ausgussbecken haben wir extra eingeplant und müssten wir auch selber kaufen. Das zimmern die jetzt auch gleich mit rein.

Wie gesagt bei den Bädern muss man ja auch separat absperren können, wenn man mal was wechselt :-)

Für die freihstehende Wanne haben sie bei uns auch gleich alles mitverlegt und uns auf den Boden auch aufgezeichnet, wie diese mal im Raum stehen würde.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 29. Aug 2017, 10:59

Also die haben bei uns halt so Baustopfen verbaut jetzt,ich weiß nicht ob das das ist? Die sind auf jeden Fall nicht dafür ausgelegt, Wasserdruck auf Dauer auszuhalten, aber wir dürfen die Leitungen eh erst kurz vorm Einzug fluten..

:D Oh Gott manchmal fühl ich mich so Ahnlungslos :D Aber unser Klempner der die Sachen anschließt war zufrieden mit der Rohinstallation :D Ich schätze der hätte was gesagt wenn was fehlen würde ^^
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 11:16

Na die Stopfen sind bei uns auch dran. Diese werden aber zum Teil entfernt und Absperrarmaturen eingebaut

Zum Beispiel sowas in der Art

https://www.amazon.de/eckventil-geschirrsp%C3%BCler/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aeckventil%20geschirrsp%C3%BCler
blackeagle1075

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau