Bemusterung 13000

Re: Bemusterung 13000

Beitragvon Brumm » Mo 28. Aug 2017, 09:34

Bei uns waren es für die Bäder noch keine 10.000€.
Wie ich schon schrieb, nur hochwertige Qualität. Toiletten von V&B, Duschtassen ebenso von V&B. Wasserhähne von Ideal Standard oder Kludi.
Brumm

Beitragvon Brumm » Mo 28. Aug 2017, 09:38

Haben auch vieles bei Emero bestellt. Duschtassen, Glasdrückerplatten von Geberit und die Wasserhähne.
Preise waren topp.
Brumm

Beitragvon sanya17 » Mo 28. Aug 2017, 20:17

lifestyle5bayern hat geschrieben:
sanya17 hat geschrieben:13.000 nur für bäder? respekt, wie schafft man das denn?

Das schafft man zum Beispiel mit einer freistehenden Badewanne und 2 bodenebenen Duschen mit entsprechender Glasanfertigung. Und es sind wie gesagt 2 Bäder und 1 Gäste-WC, heißt: 3x Waschtisch mit entsprechenden Armaturen, 3x WC, 3x Waschtischunterschränke, etc. - ich sage mal so: Es ist vielleicht gehobenes Mittelmaß, aber sicherlich kein Luxus geworden - ich war am Ende eigentlich ganz zufrieden mit dem Preis.

Wegen Mobau: Innentüren und Laminat fanden wir eigentlich ganz ok vom Preis und habe sie deshalb dort gekauft - vielleicht spielte auch ein bisschen mit rein, dass man sich deswegen schon nicht mehr extra Gedanken machen muss (Stichwort: Zeit) :-D

naja, da ich den ganzen tag bäder verkaufe, muss ich halt mal fragen ^^ deswegen bin ich auch etwas schockiert über den preis :)
selbst für drei bäder find ich des viel. hab jetzt schon wc, waschtische, heizkörper für unsere 3 zusammen und bin aktuell bei 1500 mit keramag bzw schulte heizkörpern :)
sanya17

Beitragvon DannySvenja » Mo 28. Aug 2017, 21:43

Aber manches nicht bei Mobau kaufen ? Das geplante Budget können wir auch woanders ausgeben?
DannySvenja

Beitragvon lifestyle5bayern » Di 29. Aug 2017, 07:36

Zu den Sanitärpreisen bei Mobau kann ich leider nichts sagen, das hatten wir von vornherein ausgeschlossen - im Nachhinein fand ich die Vorstellung aber nicht schlecht alles aus einer Hand zu nehmen (also von Mobau). Die Zusammenstellung der Sanitärobjekte ist als Laie nicht so einfach wie man evtl. meint. Und nochmal einen Experten aufsuchen - dazu hatten wir schlichtweg keinen Bock :-D

Nochmal zu den Preisen: Wir haben bspw. für unsere WCs (alle identisch) ca. 900 Euro bezahlt (Toilette, Automatik-Deckel, Glas-Drücker). Ist schon erstaunlich welche gegenteiligen Erfahrungen Menschen machen. Durch den Hausbau hat man ja regen Erfahrungsaustausch und ich kann sagen, dass wir mit 300 Euro pro WC noch mit am günstigsten waren bzw. konnte ich sagen bevor ihr euch zu Wort gemeldet habt ^^. Was den Preis am Ende vom Tag auf ca. 11.000 getrieben hat, war die freistehende Wanne inkl. Bodenarmatur (alleine dieses Gesamtpaket hat halt 2.500 Euro gekostet). Was den Preis auch noch getrieben hat: Ablaufrinne und Glas für die Duschen sowie die Badmöbel (halbhoher Schrank, Spiegel, Unterschrank). Die eigentlichen Armaturen, WCs, Waschtische - ja da wäre ich vielleicht auch auf nur 5.000 - 6.000 gekommen. Zugegeben, das sind immer noch keine 1.500 - aber kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen wo ich das als Privatmensch ohne Bezug zu Sanitär bekommen hätte.
lifestyle5bayern

Beitragvon Brumm » Di 29. Aug 2017, 07:52

Na und, wir haben auch ne freistehende Wanne, ne Ideal Standard Bodenarmatur mit Einbaukörper, Toiletten von Villeroy und Boch (Spülrandlos), den passenden Slim Deckel (das ganze 3 mal), ebenso 3 mal die Drückerplatte Geberit Sigma 70 in Glas weiß. Bei meinem von mir genannten Preis waren sogar noch die Zahnputzbecher von Joop, sowie die Toilettenbürste von Kludi (macht für Joop) und der Klorollenhalter von Joop dabei. und und und. Für die freistehende Wanne in Eiform 1,80 m * 1,00 m haben wir, glaube ich, in der Bucht, so ca. 700 €urofanten bezahlt. Die ist qualitativ wirklich hochwertig.
Ein Vorwandelement für die Toilette im Gäste WC ging auch noch auf uns, da wir ursprünglich, gem. Plan kein Gäste WC drin hatten. Ich wusste aber, dass ich en paar qm vom HWR abzwacken werde.
Brumm

Beitragvon niko81 » Di 29. Aug 2017, 20:28

Ich plane von ideal standart eine freistehende badewanne mit bodenarmatur für c.a 2000€
Und ich nehme wie brumm die V&B wc spülrandlos mit direct flush und keramik plus (der heisst vintecello) und dazu den slim deckel...zur zeit in der preisklasse gibt es nix besseres.(hab ich schon 1000 mal eingebaut)
Armaturen waschtisch dusche plane ich wandausläufe concetto...
Und wc badezimmer nehme ich eine milchglasvorwand
niko81

Beitragvon niko81 » Di 29. Aug 2017, 20:40

Und natürlich bei emero bestellen...reuter ist da deutlich teurer...
Ich bestelle alles beim chef :D
niko81

Beitragvon Brumm » Mi 30. Aug 2017, 08:40

Ja, emero ist wesentlich günstiger als Reuter, obwohl ich das Gefühl habe, dass die irgendwie zusammengehören.
Hab gerade gesehen, dass der Slimseat nur noch 117,99€ kostet. Bei uns waren es damals so 140!
Brumm

Beitragvon sanya17 » Mi 30. Aug 2017, 17:32

hm, also ich plan querbeet mit keramag, v+b und ideal standard.
wc: 200 wc (spülrandlos, ohne beschichtung) + 80 deckel + 145 geberuit up 320 + ca 120 drückerplatte (mal schauen, welches modell es wird), das ganz mal zwei.
in die elw kommt das wc unserer eigenmarke, das ist super, optisch find ich nur das keramag icon schicker, sonst würde ich das eigene überall verbauen. da ist dann wc inkl deckel und beschichtung 200
waschtisch hab ich bereits den keramag icon doppelwaschtisch für 120 bekommen, im gästebad wirds n jackoboard mit mosaik und darauf n aufsatzwaschtisch (ca 70 euro für den wt). elw gibts ne schrank-waschtisch-kombi für 200. badewanne bin ich noch unschlüssig, ich liebäugel mit der duravit d-code oder halt ne hauseigene von ideal standard, mal schauen. preislich mit wannenträger dann iwo zwischen 400 und 1500. dusche im bad bleibt offen, wenns ganz blöd läuft, kommt ne drehfalttür dran, ca 500. gästebad ne walk in oder schiebetür, entscheiden wir dann, wenns fertig ist, preis entsprechend iwo zwischen 200 und 800. in der elw definitiv ne walk in für 200.

fliesen im hauptbad sind bei 24,95 pro qm, von gayafores. in der elw wirds auch iwas günstiges, hab mich aber noch nicht entschieden. iwo aber im bereich von 10 pro qm. gästebad ist außen vor, da werd ich mit bunten fliesen aus bruchstücken ein mosaik gestalten, in summe wird da der qm vermutlich am teuersten ^^ dafür wird des ding aber auch knallebunt. ich denk da an antoine gaudi ;)

mal geschwind zusammenrechnen: also keramikkruscht ohne den wtus für den icon und noch paar zusätzliche schränke im bad -> ca 3500. läuft =) ggf. wird die d-code wanne durch n quirlpool ersetzt, mo gugge :)
sanya17

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen