Living Plus 143 V1

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon Andre1983 » So 23. Jul 2017, 10:16

Hi Nico,

ich habe deine Mail erhalten aber komme einfach nicht dazuzu schreiben. Ich Rufe dich gerne mal an.

Wir haben bei den 159,000 alles drin gehabt. So Sachen wie Perimeterdämmung etc. das sind Posten die musst du selebst besorgen.

Ich kann nur soviel sagen das wir noch Reserven über hatten fürs Verputzen lassen und FLiesenlegen wo wir eigentlich selbst machen wollten. Das lassen wir nun aber sein :)

Die Junsg sind gerade dabei zu Verspachteln und am Donnerstag wird Verputzt Aussentreppe wird am Dienstag Betoniert. Ja also es ist alles am laufen ;)
Andre1983

Beitragvon niko81 » Di 25. Jul 2017, 08:54

Hallo andre,

Ja läuft ja alles super bei dir...
Wir haben auch gestern unterschieben nachdem ich mir die bul durchgelesen hatte.
Zwar lese ich da immer nur von bauseits und Bauherr aber na ja...

Die Verkäuferin meinte zu mir, dass sich seit April 2017 viel verändert hat bei Massa,angefangen von neuen Treppenbauer bis hin zur kostenlosen aussenzapfstelle und Putzmaschine usw...begeistert bin ich von der Heizungsanlage von Buderus die kaufen 1500 Anlagen im Jahr...natürlich habe ich bei Buderus angerufen und das stimmte wirklich...

Hab das technikpaket komplett genommen außer Installation Heizung sanitär mache ich selbst,da ich heizungsbauer bin.
Haben noch Kniestockerhöhung und traufenerker mit 4 m frobtfläche und 1.25 m in die Tiefe mit Rollläden und eine 2 m Schiebefenstertüre für 770€ bekommen... haben dann ca. 150 qm wohnfläche statt 144. beplankungs und Dämmmaterial wird mir geliefert allerdings werde ich noch selbst Knauf uniflott und dampfbremse kaufen...

Was mir ein bisschen Sorge macht sind die Baunebenkosten...wiederum steht bei der BUL Bereich bodenplatte schon 5 Zeilen drin die der Bauherr selbst macjen muss und natürlich auch bezahlen wie zB schnurgerüst obwohl wir so ein extra Zettel bekommen haben wo zB schnurgerüst angekreuzt war was Massa übernimmt...

Desweiteren soll man für die ean50 c.a 1400€ Selbst zahlen oder was verstehe ich darunter?

Zum Glück kümmert sich meine Verkäuferin um die Grundstückssuche und vermittelt sie mir dann,bis jetzt ist sie immer an ihr Handy gegangen wenn ich mal angerufen habe...
niko81

Beitragvon Brumm » Di 25. Jul 2017, 12:38

niko81 hat geschrieben:Hallo andre,

Ja läuft ja alles super bei dir...
Wir haben auch gestern unterschieben nachdem ich mir die bul durchgelesen hatte.
Zwar lese ich da immer nur von bauseits und Bauherr aber na ja...

Die Verkäuferin meinte zu mir, dass sich seit April 2017 viel verändert hat bei Massa,angefangen von neuen Treppenbauer bis hin zur kostenlosen aussenzapfstelle und Putzmaschine usw...begeistert bin ich von der Heizungsanlage von Buderus die kaufen 1500 Anlagen im Jahr...natürlich habe ich bei Buderus angerufen und das stimmte wirklich...

Hab das technikpaket komplett genommen außer Installation Heizung sanitär mache ich selbst,da ich heizungsbauer bin.
Haben noch Kniestockerhöhung und traufenerker mit 4 m frobtfläche und 1.25 m in die Tiefe mit Rollläden und eine 2 m Schiebefenstertüre für 770€ bekommen... haben dann ca. 150 qm wohnfläche statt 144. beplankungs und Dämmmaterial wird mir geliefert allerdings werde ich noch selbst Knauf uniflott und dampfbremse kaufen...

Was mir ein bisschen Sorge macht sind die Baunebenkosten...wiederum steht bei der BUL Bereich bodenplatte schon 5 Zeilen drin die der Bauherr selbst macjen muss und natürlich auch bezahlen wie zB schnurgerüst obwohl wir so ein extra Zettel bekommen haben wo zB schnurgerüst angekreuzt war was Massa übernimmt...

Desweiteren soll man für die ean50 c.a 1400€ Selbst zahlen oder was verstehe ich darunter?

Zum Glück kümmert sich meine Verkäuferin um die Grundstückssuche und vermittelt sie mir dann,bis jetzt ist sie immer an ihr Handy gegangen wenn ich mal angerufen habe...

Der letzte Satz ist cool. Klar, meldet die sich, hat ja noch keine Provision erhalten.
EAN50 war bei uns inklu.
Schnurgerüst habe ich meinen Tiefbauer mitmachen lassen, der war ja eh da.
Uniflott ist ne super Entscheidung von Dir. Kauf dir dann auch noch das finish dazu, lässt sich super schleifen. Dampfbremsfolie wird doch von Massa geliefert?
Was du machen musst, oder dazukaufen musst, ist z.B. Pfostenträger (Beton) für etwaigen Balkon oder das Fundament für die Außeneinheit LWWP, sofern gekauft.
Brumm

Beitragvon niko81 » Di 25. Jul 2017, 14:39

Ja klar ist der letzte satz cool....

Stimmt...folie wird von massa geliefert ich meinte das billig klebeband von denen werde ich ersetzen...

Will keinen balkon haben...und habe keine Lwwp sonder ne therme...
Zuletzt geändert von niko81 am Mi 6. Jun 2018, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
niko81

Beitragvon Housework2 » Di 25. Jul 2017, 18:40

niko81 hat geschrieben:Stimmt...folie wird von massa geliefert ich meinte das billig klebeband von denen werde ich ersetzen...

???

Die Gerlinger Klebebänder 186 (Gelb) und 585 (Grün) und sowie auch der Dichtstoff (Fortax 6400) sind sehr haftstark und besitzen eine sehr gute Qualität...

Ich habe mir 18 Rollen Gerband 586 (Grün) dazu gekauft... also reichlich zum Kleben ;)
Housework2

Beitragvon niko81 » Di 25. Jul 2017, 19:49

Ja muss ich sehen...ich habe hier von vielen gelesen, dass die nicht so gut kleben na ja abwarten
niko81

Beitragvon Brumm » Mi 26. Jul 2017, 12:37

Das Grüne hatten wir auch. Das klebt wie sau. Weiß allerdings nichts über das Verhalten dessen bei extremer Wärme.
Brumm

Beitragvon Andre1983 » Fr 11. Aug 2017, 09:00

Lösen wird es sich nicht ^^

Jetzt haben die bei uns gestern 1 Wand verputzt und das bei Regen :D .... ich konnte es echt nicht glauben das die das gemacht haben ... und was ist .... Putz schon Teilweise dreckig... ich verstehe nicht wieso Sie das gemacht haben ^^......

Naja in ca. 6 Wochen werden wir einziehen. Läuft also alles bestens !
Andre1983

Beitragvon Brumm » Fr 11. Aug 2017, 10:08

Meines Wissens wird der Putz doch noch mit STO gestrichen.
Brumm

Beitragvon Andre1983 » Fr 11. Aug 2017, 11:08

Was ?

Seit Wann wird denn der Putz noch gestrichen ? Bzw. wo steht das ?
Andre1983

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung