Living Plus 143 V1

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon Andre1983 » Fr 11. Aug 2017, 11:11

bei der Gelegenheit. Welche länge von Hohlraumdübeln hast du denn genommen Brumm haste mir ne Empfehlung ?

Evtl auch welche für den Waschtisch. Das wäre super ! :)
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon Andre1983 » Fr 11. Aug 2017, 11:14

Brumm hat geschrieben:Meines Wissens wird der Putz doch noch mit STO gestrichen.



Gerade mit dem Kundensienst gesprochen. Es wird hier nichts mehr gestrichen. Wir haben weissen Putz das ist dann fertig.
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon Brumm » Fr 11. Aug 2017, 11:55

Andre1983 hat geschrieben:
Brumm hat geschrieben:Meines Wissens wird der Putz doch noch mit STO gestrichen.



Gerade mit dem Kundensienst gesprochen. Es wird hier nichts mehr gestrichen. Wir haben weissen Putz das ist dann fertig.

Unser Haus wurde grau verputzt und definitiv danach nochmal grau gestrichen. Hab ja sogar noch en halben Eimer von der Farbe zu Hause.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon Brumm » Fr 11. Aug 2017, 11:59

Andre1983 hat geschrieben:bei der Gelegenheit. Welche länge von Hohlraumdübeln hast du denn genommen Brumm haste mir ne Empfehlung ?

Evtl auch welche für den Waschtisch. Das wäre super ! :)

In den Wänden habe ich gar keine Dübel verwandt. Einfach Spax-Schrauben durch Rigips in die Fermacell Platten gehämmert. Hält bombenfest. Im Bad haben wir en Voerwand gebaut, OSB und dann Rigip. Hab da meinen Waschtisch auch einfach mit Spax drangeschraubt, ohne Dübel. Hält seit nem anderthalben Jahr. Und glaub mir, unser Waschtisch ist richtig schwer, da die Platte, sowie das Becken aus echtem Stein sind. Alleine da Becken wiegt 35 kg.
Wie geschrieben, keine Dübel!!!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon BolzeKiss2018 » So 20. Aug 2017, 13:57

Kutscha hat geschrieben:Hey leute, wir haben uns auch für diesen haustypen (ohne wintergarten) entschieden,
Unser stand: Wir waren schon beim architekten und haben uns endgültig für eine raumaufteilung entschieden.
Wir müssten uns jetzt mit dem erdaushub auseinandersetzen....und warten auf die baugenehmigung...

Baut jem. von euch in brandenburg?

Liebe grüße



Hallo Kutscha,

wir werden auch in Brandenburg bauen - in der Nähe von Oranienburg - wo genau baut ihr?
viele Grüße
BolzeKiss2018
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:22

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon LilouLucyMicha » Mi 30. Aug 2017, 08:20

BolzeKiss2018 hat geschrieben:
Kutscha hat geschrieben:Hey leute, wir haben uns auch für diesen haustypen (ohne wintergarten) entschieden,
Unser stand: Wir waren schon beim architekten und haben uns endgültig für eine raumaufteilung entschieden.
Wir müssten uns jetzt mit dem erdaushub auseinandersetzen....und warten auf die baugenehmigung...

Baut jem. von euch in brandenburg?

Liebe grüße



Hallo Kutscha,

wir werden auch in Brandenburg bauen - in der Nähe von Oranienburg - wo genau baut ihr?
viele Grüße


Hallo,

auch wir bauen in Brandenburg in der Nähe von Strausberg ein Living :)
LilouLucyMicha
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:32

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon BolzeKiss2018 » Mi 30. Aug 2017, 19:37

Hallo LilouLucMicha,

wie weit seit ihr in der Planung?? Wir warten aktuell auf unsere Baugenehmigung und könnten den Architekten echt über den Tisch ziehen.

Liebe Grüße
BolzeKiss2018
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:22

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon Livi143 » Fr 1. Sep 2017, 17:19

Hallo zusammen :)
ich bin neu hier und möchte erstmal sagen das ich es toll finde wie hier Fragen und Erfahrungen behandelt werden,
ich möchte mich nun ebenfalls wenn es losgeht meine Erfahrungen mit euch teilen.

Wir stehen nun vor dem Start unseres 143V1 für welches wir uns ebenfalls entschieden haben wie Ihr,
ausschlaggebender Grund war das zusäzliche Arbeitszimmer im EG sowie das Ankleidezimmer im OG.
Änderungen im Grundriss haben wir bis dato keine geplant da uns alles so gefällt.

Eine erste Frage habe ich schon einmal :)
so richtig kann ich mir das Innenleben in diesem Modell nicht vorstellen.
Könntet Ihr mir ein paar Bilder von euren 143 Häusern zeigen wie das im Innern so ausschaut?
Natürlich nur wen es für euch kein Problem ist :) (gerne auch per Mail).
Vorallem das EG würde mich interessieren.

Es haben bis jetzt recht wenige das 143V1 gebaut das es so schwierig ist etwas zu finden :(

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :)

Beste Grüße
Livi143
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 13:57

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon Taz » Fr 1. Sep 2017, 19:58

Hi,
eine gute Wahl :)
Wo baust du denn? Dann wird es einfacher, ein Haus in der Nähe zu finden...

Unser Haus kommt in 3 wochen. Wir haben uns aber ein schon stehendes angeguckt.

Und die Whatsapp Gruppe zu diesem Haus ist super, ein paar Seiten früher findest du die Nummer...
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon Andre1983 » Fr 1. Sep 2017, 20:52

Willkommen Livi

Ja die Whatsapp Gruppe steht und läuft :) gerne kann ich dich einladen und dir hierzu ein Video schicken. Bei uns sind gerade die Fliesenleger drin. BAD und Klo wird morgen gemacht das komplette EG ist fertig bis auf die Fugen.

In ca. 3 Wochen planen wir den Umzug und ich denke was das Haus angeht werden wir die ersten sein die drin Wohnen von diesem Typ her oder ?

Sonst schau dir gerne mal meine Bilder an.

Lg
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung