Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon Brumm » Di 18. Jul 2017, 03:24

Und, gibts was Neues?
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon PUNDD » Di 18. Jul 2017, 05:51

Hey Brumm, konntest Du nicht schlafen ? ;)

Unser Pure 1 kommt am 15.8. und kostet in der gleichen Ausstattungsvariante wie eures 220000,-
Unterschrieben hatten wir für 200000,-
Die Extras kosten eben.
Und da kommen noch ein paar Tausend drauf wegen Treppenupgrade, Sonderwünsche bei der Strominstallation, Holzverkleidung der Erker, Terasse und und und.
Bei der Bemusterung haben wir uns zurückgehalten und nur die Badkeramik und Fliesen bei MOBAU gekauft und zack waren wieder 10000 weg.
Bodenbeläge und Türen kaufen wir woanders.
Realistisch wären also 250000

Gruß

P und D
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon Brumm » Di 18. Jul 2017, 12:02

Bin doch Beamter, bin fast immer so früh auf, bin doch immer im Dienst 8-)
Kommt doch annähernd an unseres ran. Haben allerdings keinen Erker oder sonstigen Schnickschnack. Auch keine elektrischen Rolläden.
Haben ca. 270.000€ bis 280.000€urofanten inkl. Innenausbau gelatzt.
Also, ca. 70 - 80 Tauis fürn Ausbau und Maschinenpark.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon LisaundSteffen » Mi 19. Jul 2017, 11:58

und wir haben uns nun wegen dem Grundstück und dem Bebauungsplan für ein City 2 entscheiden :D
LisaundSteffen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:24

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon Brumm » Mi 19. Jul 2017, 12:10

LisaundSteffen hat geschrieben:und wir haben uns nun wegen dem Grundstück und dem Bebauungsplan für ein City 2 entscheiden :D

Ironiemodus an:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Ironiemodus aus.
Sorry, überkam mich so.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon diebudds » Do 20. Jul 2017, 06:26

Brumm hat geschrieben:
LisaundSteffen hat geschrieben:und wir haben uns nun wegen dem Grundstück und dem Bebauungsplan für ein City 2 entscheiden :D

Ironiemodus an:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Ironiemodus aus.
Sorry, überkam mich so.


Grammatikstunde bei Brumm...klingt komisch, ist aber so :lol:
*hier die Titelmusik "Die Sendung mit der Maus" :P*
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon niko81 » Do 20. Jul 2017, 08:13

Lilly88 hat geschrieben:Ihr solltet auch daran denken,dass ihr beim Architektengespräch sicherlich auch noch das ein oder andere ändern wollt.

Bei uns sind es mal ganz schnell 24.000 Euro gewesen... ( Wintergärten, folierte Fenster, extra Fenster, 14 cm Fassadendämmung, Vermessung, Schnurgerüst etc ).


Unsere Verkäuferin hat uns beim 1 Gespräch mitgeteilt,dass zB das schnurgerüst und Vermessung,fassadendämmung und son Kram mit bei den Baunebenkosten dabei sind :o
niko81
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 18. Jul 2017, 22:12

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon LisaundSteffen » Do 20. Jul 2017, 13:40

Ja mittlerweile gibt es da ein paar Veränderungen. Die polierten Fenster und das Schnurrgerüst + Vermessung kannst du bei Massa als Option hinzubuchen. Wenn du es nicht hinzubuchst, musst du es natürlich separat zahlen (von den baunebenkosten) Wahrscheinlich wird dann beim Architektentermin darüber gesprochen und dann stellt der Architekt das in Rechnung und ihr müsst es bezahlen... wahrscheinlich dann von den einkalkulierten Baunebenkosten. Kann ja jeder so machen wie er möchte :) :)
LisaundSteffen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:24

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon LisaundSteffen » Do 20. Jul 2017, 13:41

niko81 hat geschrieben:
Lilly88 hat geschrieben:Ihr solltet auch daran denken,dass ihr beim Architektengespräch sicherlich auch noch das ein oder andere ändern wollt.

Bei uns sind es mal ganz schnell 24.000 Euro gewesen... ( Wintergärten, folierte Fenster, extra Fenster, 14 cm Fassadendämmung, Vermessung, Schnurgerüst etc ).


Unsere Verkäuferin hat uns beim 1 Gespräch mitgeteilt,dass zB das schnurgerüst und Vermessung,fassadendämmung und son Kram mit bei den Baunebenkosten dabei sind :o


Achja, Fassadendämmung ist mittlerweile im Standart schon enthalten, da brauch man sich nicht mehr drum kümmern
LisaundSteffen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:24

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon Brumm » Fr 21. Jul 2017, 06:31

Fassadendämmung?
Was soll da extra zu bezahlen sein?
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung