Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon LisaundSteffen » Mi 28. Jun 2017, 08:03

Hallo Zusammen :)

Mein Freund und ich möchten gerne mit massa-Haus unseren Traum vom Eigenheim verwirklichen. Bei unserem Zweit-Termin wurde uns dann ein Angebot von dem wirklich sympathischen Verkäufer vorgeschlagen. Hier nun meine Frage, ob die vorgeschlagenen Preise alle so angemessen sind bzw. gut kalkuliert sind? Mich würden da eure Erfahrungen sehr interessieren.

Ausbauhaus pure 2 - von außen komplett fertig + Technikpaket = Haus technisch fertig = 180T€
Finishpaket (Bemusterungszentrum, Bodenbeläge, Tapeten, Türen, Sanitärobjekte, etc.) = 18T€
Allgemeine Baunebenkosten (Erdarbeiten, Bauwasser/Strom/WC, Hausanschlüsse, Behördenkosten, Estrich, etc.) = 35T€

Was meint ihr, ist das realistisch oder müssen wir da im Endeffekt mit mehr Ausgaben rechnen?

Vielen Dank im Voraus :)
LisaundSteffen
LisaundSteffen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:24

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon Brumm » Mi 28. Jun 2017, 08:40

Bis auf, meines Erachtens, das Finish Paket, klingt es plausibel. Musst halt noch en Grundstück besorgen.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon LisaundSteffen » Mi 28. Jun 2017, 08:45

Brumm hat geschrieben:Bis auf, meines Erachtens, das Finish Paket, klingt es plausibel. Musst halt noch en Grundstück besorgen.


Ja genau, ein Grundstück haben wir im Auge. :) Was meinst du, müssen wir für das Finish Paket einplanen?
LisaundSteffen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:24

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon Brumm » Mi 28. Jun 2017, 08:51

hängt in erster Linie von Euren Ansprüchen ab. Wie sollen die Böden beschaffen sein. Hier ist Laminat deutlich günstiger als z.B. Parkett. Die Innentüren spielen auch einen nicht so kleinen Kostenfaktor. Kann von ca. 200€ pro Tür bis weit über en Taui gehen. Könnt ihr den Innenausbau, sprich Dämmung und Beplankung in Eigenregie erledigen? Sowas kann auch richtig Schotter kosten. Wie sollen die Bäder oder das Bad ausgestattet sein. Ne freistehende Wanne oder ne "einfache" Rechteckwanne? Du siehst, Fragen über Fragen.
Ich weiß nur, dass bei uns die 18.000€ bei Weitem nicht ausgereicht hätten. Wir haben die locker 3 mal verbraten.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon LisaundSteffen » Mi 28. Jun 2017, 08:54

uiuiuiiii... Nadann, vielen Dank für deine Einschätzung. Wir werden mal schauen, was wir uns da vorstellen und grob überschlagen um zu schauen, auf was für eine Summe wir da kommen.
LisaundSteffen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:24

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon Brumm » Mi 28. Jun 2017, 09:01

LisaundSteffen hat geschrieben:uiuiuiiii... Nadann, vielen Dank für deine Einschätzung. Wir werden mal schauen, was wir uns da vorstellen und grob überschlagen um zu schauen, auf was für eine Summe wir da kommen.

Schaut Euch einfach mal in renommierten Baumärkten um, geht aber auch mal in nen "Fachmarkt" und holt Euch dort mal Angebote. Meist ist das auch nicht viel teurer.
Natürlich kann es auch sein, dass bei Euch die 18.000€ reichen werden.
Es muss nicht immer das Beste sein, aber bei manchen Sachen, z.B. Armaturen, würde ich nicht sparen wollen. Soll nur en Tipp sein.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon Lilly88 » Mi 28. Jun 2017, 14:01

Ihr solltet auch daran denken,dass ihr beim Architektengespräch sicherlich auch noch das ein oder andere ändern wollt.

Bei uns sind es mal ganz schnell 24.000 Euro gewesen... ( Wintergärten, folierte Fenster, extra Fenster, 14 cm Fassadendämmung, Vermessung, Schnurgerüst etc ).
Lilly88
 
Beiträge: 70
Registriert: So 26. Jun 2016, 23:36

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon LisaundSteffen » Mi 28. Jun 2017, 14:05

Lilly88 hat geschrieben:Ihr solltet auch daran denken,dass ihr beim Architektengespräch sicherlich auch noch das ein oder andere ändern wollt.

Bei uns sind es mal ganz schnell 24.000 Euro gewesen... ( Wintergärten, folierte Fenster, extra Fenster, 14 cm Fassadendämmung, Vermessung, Schnurgerüst etc ).


Das stimmt. Obwohl z.B. Vermessung und Schnurgerüst schon in der Kalkulation berücksichtigt wurden. Ich denke einfach, dass wir da ein paar tausend Euro insgesamt Puffer mit einrechnen sollten.

Ihr seid auch mit dem Standort Paderborn zugange, oder?
LisaundSteffen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:24

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon Lilly88 » Mi 28. Jun 2017, 18:00

Ja genau ;) und wir bauen ein Pure 5.

Bei welchem Verkäufer seid ihr denn? Wir sind mit unserem Verkäufer aus Paderborn wirklich sehr zufrieden!

Kannst mir gerne auch per Mail schreiben. Ich hab da ein paar Tipps für euch ;).
Lilly88
 
Beiträge: 70
Registriert: So 26. Jun 2016, 23:36

Re: Unser Angebot - PURE 2 - angemessen?

Beitragvon LisaundSteffen » Do 29. Jun 2017, 11:19

Lilly88 hat geschrieben:Ja genau ;) und wir bauen ein Pure 5.

Bei welchem Verkäufer seid ihr denn? Wir sind mit unserem Verkäufer aus Paderborn wirklich sehr zufrieden!

Kannst mir gerne auch per Mail schreiben. Ich hab da ein paar Tipps für euch ;).


Ja wir sind bei Herrn Mastropasqua. Gerne gibst du mir deine E-Mail-Adresse? Oder du kannst mir auch schreiben: lisabahne@web.de

Viele Grüße,
LisaundSteffen
LisaundSteffen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:24

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung



cron