Rigipsplatten mit roter Beschriftung

Re: Rigipsplatten mit roter Beschriftung

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 17. Jul 2017, 11:49

Na den habe ich per Whatsapp nochmal gefragt und warte da auf Reaktion. Ich hatte ihn heute früh kurz an der Strippe, aber da ging es um die Abnahme der Dämmung und ein Termin. Da hatte er mir gesagt, das auch paar Fotos ihm genügen um das abzunehmen oder nicht.
Da war ich so perplex, das ich das dann vergessen habe, das zu fragen.
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Mo 17. Jul 2017, 11:55

Wow, jetzt muss die DFH schon Sprit sparen :lol:
Wie fahrlässig mit der Gewährleistung umgegangen wird. Obwohl, quatsch, wird ja im Gewährleistungsfall eh erst alles abgeblockt. :evil:
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 17. Jul 2017, 11:58

Na der ist gerade aus den Urlaub wieder da :-). Ich habe da bisl Druck gemacht, weil ich so schnell wie möglich die Abnahme will, weil die Folie und Fermacell drauf soll.
Er hatte diese Woche aber keine Zeit mehr und nächste Woche soll evtl. meine Treppe kommen.
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Di 18. Jul 2017, 03:21

Bei uns wurden damals nur die normalen Rigipsplatten geliefert und verbaut.
Brumm

Beitragvon babydoom80 » Di 18. Jul 2017, 06:17

Die hatten bestimmt wieder eine Brandschutzschulung und in dieser hat der Vortragende vermutlich seiner eigenen Meinung freien Lauf gelassen.

Was ich wichtig finde, dass die Träger mit Fermacell geschützt sind, steht so in der Ausbauanleitung alles andere nicht. Also wie brumm schon schrieb. Die normalen Platten fürs ganze Haus uns fertig.

Unsere Platten haben einen roten Aufdruck RB, sind die nun auch flammenwidriger? Wohl eher nicht, grins!

@brumm scheinbar machst bzw. hast schon das gleiche durch wo wir momentan ganz am Anfang stehen. Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.

Wichtig, ich habe mir das telefonieren mit dieser Firma abgewöhnt, alles schriftlich per Mail, wenn drauf geantwortet wird reicht es. Werden diese ignoriert dann halt per Einschreiben. Kommt es hart auf hart ist nur das geschriebene Wort etwas wert. Und immer brav auf die manchmal doch recht frech formulierten Schreiben antworten.
babydoom80

Beitragvon massaTeam » Di 18. Jul 2017, 09:15

blackeagle1075 hat geschrieben:Na den habe ich per Whatsapp nochmal gefragt und warte da auf Reaktion. Ich hatte ihn heute früh kurz an der Strippe, aber da ging es um die Abnahme der Dämmung und ein Termin. Da hatte er mir gesagt, das auch paar Fotos ihm genügen um das abzunehmen oder nicht.
Da war ich so perplex, das ich das dann vergessen habe, das zu fragen.

Guten Morgen blackeagle1075, diese Vorgehensweise ist nicht in unserem Interesse. Bitte schreib uns an die info@massa-haus.de deine Projektnummer, damit wir dein Anliegen prüfen können. Liebe Grüße dein massa haus-Team
massaTeam

Beitragvon blackeagle1075 » Di 18. Jul 2017, 11:30

@massaTeam

Ich hatte gestern dann noch einen Anruf bekommen, wo wir heute einen Termin vereinbart haben. Da habe ich das mit den Bauleiter zusammen besichtigt, er hat Fotos gemacht und auch noch paar Tipps gegeben.
Die Leute, die den ganzen Trockenbau machen, sind Freunde von uns und auch vom Fach. Da mache ich mir jetzt nicht so ganz die Sorgen, das da was schief läuft. Hoffe ich mal zumindest :-)

Wegen den Platten mit der roten Beschriftung habe ich mal nachgefragt. Da wurde gesagt, das dies sich gerade in der Umstellung befindet und somit noch ganz neu ist.
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Di 18. Jul 2017, 11:55

babydoom80 hat geschrieben:Die hatten bestimmt wieder eine Brandschutzschulung und in dieser hat der Vortragende vermutlich seiner eigenen Meinung freien Lauf gelassen.

Was ich wichtig finde, dass die Träger mit Fermacell geschützt sind, steht so in der Ausbauanleitung alles andere nicht. Also wie brumm schon schrieb. Die normalen Platten fürs ganze Haus uns fertig.

Unsere Platten haben einen roten Aufdruck RB, sind die nun auch flammenwidriger? Wohl eher nicht, grins!

@brumm scheinbar machst bzw. hast schon das gleiche durch wo wir momentan ganz am Anfang stehen. Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.

Wichtig, ich habe mir das telefonieren mit dieser Firma abgewöhnt, alles schriftlich per Mail, wenn drauf geantwortet wird reicht es. Werden diese ignoriert dann halt per Einschreiben. Kommt es hart auf hart ist nur das geschriebene Wort etwas wert. Und immer brav auf die manchmal doch recht frech formulierten Schreiben antworten.

Yes, haben jetzt etliche Gewährleistungsansprüche mit Nachdruck durchsetzen müssen. Schicke meine Anliegen immer per mail. Dann kommt des Öfteren ein Schreiben, bei dem man denken könnte, man hätte dem Schreiber im Sandkasten das Förmchen geklaut :lol:
Habe alle mails gespeichert und auch alle dazu erhaltenen schriftlichen Antworten.
Oft hat man auch das Gefühl, dass bei denen Fotos, die eingereicht werden, von Stevie Wonder (sorry Steve) begutachtet werden. :evil:
Weine kennd ich, weine!!!
Brumm

Beitragvon Brumm » Di 18. Jul 2017, 11:57

blackeagle1075 hat geschrieben:@massaTeam

Ich hatte gestern dann noch einen Anruf bekommen, wo wir heute einen Termin vereinbart haben. Da habe ich das mit den Bauleiter zusammen besichtigt, er hat Fotos gemacht und auch noch paar Tipps gegeben.
Die Leute, die den ganzen Trockenbau machen, sind Freunde von uns und auch vom Fach. Da mache ich mir jetzt nicht so ganz die Sorgen, das da was schief läuft. Hoffe ich mal zumindest :-)

Wegen den Platten mit der roten Beschriftung habe ich mal nachgefragt. Da wurde gesagt, das dies sich gerade in der Umstellung befindet und somit noch ganz neu ist.

wie babydoom schrieb, wichtig ist die Verkleidung der Stahlträger mit Fermacell, dass die sich im Falle eines Brandes (hoffentlich bei allen Bauherren niemals) nicht so schnell verbiegen.
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Di 18. Jul 2017, 12:27

Na das haben heute meine Trockenbauer auch schon schön gemacht. Hab sogar einige Fotos gemacht. Die haben in 2 Tagen schon viel beplankt. Zuminest im EG. Mal schauen wann alles fertig ist. Arbeiten zu zweit
blackeagle1075

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau