von blackeagle1075 »
Do 13. Jul 2017, 17:32
Ich habe das so gemacht. Ich habe mir einen Elektriker in den Ort raus gesucht, wo ich baue. Den habe ich angerufen, ob er mir helfen kann. Er hat dann die Anträge für den Baustrom und Netzanschluss ausgefüllt, welche ich unterschrieben habe und dann an den Stromversorger geschickt. Dieser sagte zu mir auch, das die Bearbeitung 6-8 Wochen dauert.
Dann lief alles automatisch. Irgendwann kam auch ein Anruf bzgl. Standort des Stromkastens. Da habe ich mit den Stromversorger festgelegt, wo der hin soll. Nachdem ich dann hergestellt wurde, habe ich 1-2 Wochen vor den Beginn der Bodenplatte die Baustromkasten hinstellen und anschließen lassen. Das hat bei mir auch der Elekriker gemacht, welche die Formulare ausgefüllt hat. Ohne Baustrom wird erst gar nix angefangen.
Das Kabel ins Haus wird bei mir auch vom Elektriker gemacht und nicht vom Versorger. Beim Versorger ist die Leistungsgrenze der Stromkasten.
Das Stromkabel zum Haus selber. kommt ja erst, nachdem alles steht und innen der Innenausbau auch bisl vorangeschritten ist. Das Anschließen im Haus macht dann die Firma, welche bei das Elektropaket abwickelt.
Telekommunikation habe ich auch selber gemacht. Habe ich online gemacht und ist Easy. Ich lasse von meinen Tiefbauer auch entsprechende Leerrohre verlegen, damit nicht alles ewig offen bleibt.