Brumm hat geschrieben:Die Vorwand ist eigentlich ganz einfach herzustellen. Zeichne dir die Umrisse mal an die Wand. Mach es aber ein bisschen breiter, als das angedachte 1,20 m breite Waschbecken. Das sieht optisch besser aus.
Dann schraubst du an die gezeichneten Linien in Deinem Fall einfach einen 120 mm staken Balken jeweils einmal links, einmal rechts und einmal an der von dir gedachten Endhöhe (- 12 mm = Fermacell-, Rigipsplattenstärke, den halben mm schenk ich dir). Dann schraubst du noch senkrecht en paar Balken der gleichen Stärke dazwischen (Achtun, nicht durch die Lüftungsrohre bohren). Danach schraubst du Fermacell zwecks Festigkeit an und danach Rigips. So, feddisch. Na klar, verspachteln und fliesen kommt noch. Beim Verspachteln kommts nicht so drauf an, wird ja drüber gefliest.
Easy??!!
Danke schon mal Brumm.
Also mein Waschbecken ist ein 60er.
Das soll Quasi in die mitte.
Wie ich es verstanden habe.
Links und Rechts Balken in die Wand Schrauben.
Danach oben drauf quasi noch mal ein 120mm Balken.
Dann habe ich ein Rechteck an der Wand wenn ich das so Verstehe.
Muss ich dann nicht noch mal irgendwelche balken einziehen für die Befestigung für das Waschbecken?
Oder reicht da echt nur die Fermacell Platten und dann Rigips?
Oder sollte ich auf die höhe vom Becken noch mal einen Balken einziehen wegen der Festigkeit?
Also noch mal ein Fazit :
Links und rechts die Balken Senkrecht anstellen auf das Maß abzgl. die Ripisplatten ca.1,2cm und - Fermacell platte, sind ja auch noch mal 1,2cm abziehen richtig?
Also bei einer 120mm breiten Wand stelle ich den Balken dan nauf das Maß 0,95cm richtig? So das ich nachher dann auf 1,20m komme?
Also von der Mitte Waschbecken von Links nach rechts je 0,48cm?
Dann habe ich ja die Breite von der ganzen Wand auf 0,96 zzgl. dann die Platten auf jeder seite
Die höhe haben wir fest gelegt on FFB Estrich auf 1,05m
Wenn dann nachher vorne die Platten dran geschaubt werden sollte ich ja bei einer Tiefe von dem Kasten auf 15cm kommen richtig?
Ich dachte ja das ich sowas wie Stützen noch bauen müsste links und rechts.
Aber es reicht ja dann einfach 2 Balken Senkrecht und einer Waagrecht oben drauf an die Wand schrauben und feddisch wenn ich das mal so slop sagen kann?
Oder mache ich das jetzt alles wieder zu Kompliziert?
Ich glaube schon.....
Blöd, wenn ich mal sowas sehen könnte wie sowas aussieht, könnte ich mir das besser vorstellen.