Termin Sanitärrohinstallation unter aller ...

Termin Sanitärrohinstallation unter aller ...

Beitragvon Dalmatino » Mo 5. Jun 2017, 19:44

Hi,

an dieser Stelle möchte ich Euch mal von unserem Erlebnis mit F+S berichten.

Beim Abruf der Rohinstallation haben wir auch einen Wunsch-Termin eingetragen4-5 Wochen. OK der Termin lag unter der selbst erfundenen Frist von F+S von mind. 6-8 Wochen. Der zugesagte Termin liegt jetzt bei fast 11 Wochen. Ein nochmaliges Bitten um Vorzug des Termins war, na was wohl, erfolglos. Es wurde uns lediglich zugesagt bei Ausfall eines anderen Kunden, uns zu berücksichtigen.
Die Versuche über die dfh etwas zu erreichen wurden mit einer Eingangsmeldung unserer Mail qittiert. Sonst...ja genau nischt..

Ich habe nun den Einbehalt unserer Kaltmiete, der Beträge für Baustrom und Bautoilette angekündigt.
Mir ist Eure Meinung wichtig ob ich damit durchkomme und ob ich noch was vergessen habe? Meiner Meinung nach gibt es keine Mindestfrist von bis. Ich meine, dass damit auch eine Maximalfrist angegeben ist!?

Grüße aus Mittelfranken
Dalmatino
Dalmatino

Re: Termin Sanitärrohinstallation unter aller ...

Beitragvon AnMiLeJa » Mo 5. Jun 2017, 21:29

Die Firmen sind voll und arbeiten einen Kunden nach dem anderen ab. Hexen können die eben leider auch net. Die könnten sich evtl noch Leiharbeiter holen aber dann leidet die Quali.
....
AnMiLeJa

Beitragvon Taz » Mo 5. Jun 2017, 22:08

Ich find 11 Wochen auch deutlich zu viel...

Wir wollen einen Teil das Trockenbaus selbst machen und einen Teil vergeben.
Nach unserem jetzigen Plan sollte das 4-5 Wochen nach stelltermin erledigt sein.

Wenn ich dann 6-7 Wochen nicht weiter machen kann weil es bei denen hakt wäre ich ziemlich angefressen...
Taz

Beitragvon Brumm » Di 6. Jun 2017, 05:25

Ob es denen hakt oder nicht, das ist einzig und allein das Unternehmerrisiko.
Schriftlich Frist setzen mit Kostenaustellung, was euch an Mehrbelastung durch die Verzögerung aufgebürdet wird.
Bank, Miete und und und.
Natürlich das Schreiben an Massa, denn nur mit denen habt ihr einen Vertrag.
Brumm

Beitragvon AnMiLeJa » Di 6. Jun 2017, 11:48

So wie ich das oben gelesen habe gabs oder gibt es ja noch keinen Termin von Seiten der Firma.
Dalmatino wollte 4-5 Wochen das ging nicht. In der Regel kann F+S nach 6-8 Wochen. Aufgrund der Auftragslage können Sie diesmal eben erst nach ca. 11 Wochen...
Nach der BUL können 8 Wochen verstreichen, dass muss ich was passieren. Also kannst du dann max., sollten Sie wirklich erst nach 11 Wochen anfangen, die differenz von 3 Wochen mit den euch entstandenen Mehrkosten an Massa weiterleiten.
Eine Fristsetztung auf Grund der Tatsache dass Ihr jetzt soweit seit und die doch jetzt zu kommen haben funktioniert nicht. Bitte nicht eure Energie und Zeit in solch eine Auflistung oder dgl. stecken.
Ich will die Firma F+S nicht in Schutz nehmen... ich will nur sagen wie es sein wird....
Tut mir echt leid wenn Ihr verzögerungen habt.
AnMiLeJa

Beitragvon Brumm » Mi 7. Jun 2017, 06:01

Lies mal hier, sooo einfach ist das für Massa, hier Sub F+S nicht.
https://www.bsb-ev.de/fileadmin/user_upload/Bauherren-Schutzbund/Aktuell/Studien/Dokumentation_Verbraucherfeindliche_Klauseln_in_Bauvertra__gen_201.pdf

Viel Spaß mit der Lektüre.
Brumm

Beitragvon Stephan1976 » Mi 7. Jun 2017, 10:48

Hallo.

Ich muss für die Fa. F+S mal eine Lanze brechen.

Wir haben den Trockenbau an eine externe Firma vergeben.
Diese waren schneller fertig wie gedacht.
Wir hatten ein wenig Panik weil die Fa. F+S ja 4 - 6 Wochen vorlaufzeit braucht.
Ich hatte sehr oft per Mail und Telefonisch kontakt mit Herrn Thomas Fehl.
Sehr angenehmer Mensch, sehr, sehr hilfsbereit muss ich sagen. Ich musste Ihn oft nerven.
Aber er hat mich das nie spüren lassen das ich nerve. Was uns sehr geholfen hat in der Bauphase.
Sowas kann man dann nämlich nicht gebrauchen, das einer einem das Gefühl gibt man nervt nur.

Wir haben mit Ihm telefoniert und gefragt ob wir vielleicht früher einen Termin bekommen könnten.
Er sagte, wir sollen einfach mal unseren Wünsch äußern in dem Montageabruf.
Wir haben diesen am, ich glaube 22.05 rüber gesendet mit dem Terminwunsch KW24/25.
Herr Fehl rief mich am 01.06 an und teilte mir mit das es sein kann, das die Truppe in KW23 kommt.
Er rief mich dann noch mal am 02.06. an und teilte mir dann mit das die Truppe am 06.06. bei mir aufschlagen würde, er aber das Logistische noch machen muss. Herr Fehlt sagte "Ok, mein Logisikleiter wird mich zwar köpfen aber wir bekommen das hin".
Und unglaublich, gestern war die Truppe da um 9:00.
Super, super nette Jungs, Christoph(ich hoffe ich habe Ihn richtig geschrieben) und der Nils.
Echt klasse Jungs. Sehr unterhaltsam und Fachlich, so wie ich es beurteilen kann, sehr gut.
Wir haben sogar gestern abend noch mal ein wenig gegrillt und geschwätzt.
Ein sehr Kumpelhafter umgang.

Ich kann diese Firma im moment nur Loben.
Natürlich ist es auch so, so wie man in den Wald rein schreit kommt es auch wieder zurück.
Ich war stets sehr nett und freundlich zu Herrn Fehl und andersrum kann ich es nicht anders bahaupten.

Ich bin absolut positiv überrascht von dieser Firma.
Wenn die Arbeit dann nachher auch so gut ist dann kann ich kein schlechtes Haar an dieser Fa. finden.

Gruß
Stephan
Stephan1976

Beitragvon Brumm » Do 8. Jun 2017, 05:36

Ist doch wirklich schön, wenn es bei dir so gut läuft. Freut mich
Brumm

Zurück zu Innenausbau