Borutta hat geschrieben:Hallo ihr lieben
Ich möchte euch nun mitteilen was bis jetzt dabei rum kam da wir uns ja erst für Heizkörper entschieden hatten und nun nachgefragt haben was das kostet auf fußbodenheizung zu wechseln. Es hieß wir müssen ja nur die Differenz zahlen.Wir bauen ein livestyle 9 und hier wird das ganze über 8000 € kosten.Ich habe auch gefragt ob wir die auch bauseits verlegen können.das ist möglich nur wegen der Gewährleistung schließt uns die niemand an und man muss so einen Test machen für die Heizung wegen kfw55 den macht dann auch niemand. Das mit dem Test verstehe ich garnicht.kennt den einer von euch? Ist doch eine Stange Geld. Zudem da schon ca 3800 für die Heizkörper raus gerechnet sind.ist doch ein Wahnsinn. Werden uns nun weiter informieren wie wir das machen.
Lg
Hab ihr Gas? Dann ist die Therme wohl die gleiche. Die Styropordämmung ist dünner, da die Tackerplatte noch drauf kommt.
Welcher Test? Blödsinn, wichtig ist, keine Reste zu verbauen, immer ganze Länge verlegen, dann ist es auch dicht, man kann ja auch drauf rumlaufen.
8000€ finde ich da schon unverschämt. Sicherlich ist es zeitaufwendiger das ganze verlegen.