Fußbodenheizung

Re: Fußbodenheizung

Beitragvon Brumm » Fr 7. Apr 2017, 11:35

babydoom80 hat geschrieben:Für uns war die gleichmäßige Wärmeverteilung ein Hauptargument.

Staubaufwirbelung hin oder her. Wenn ich immer die dunkle Wand oberhalb von Heizkörpern sehe wirbeln die genauso Staub auf.

Aber nicht so gleichmäßig im Raum verteilt :lol: :lol: :lol:
Brumm

Beitragvon babydoom80 » Fr 7. Apr 2017, 12:04

In einem Raum in dem man sich bewegt kommt es unausweichlich zu Staubaufwirbelungen. Dadurch das kein Teppich sondern lieber Laminat bzw. Fliesen verlegt werden wird es dann halt sichtbar. Das hat mit der Art der Heizung wenig zu tun.

Wir haben in unserer Mietwohnung einen Heizkörper, verbaut unterhalb eine Fensterbank. Auf der Couch erstickt man 7m weiter im Essbereich erfriert man. Deshalb Fußbodenheizung, egal in welcher Ecke man hockt es ist warm.

Wenn ich Tiere hätte kann ich das Argument gegen Fußbodenheizung verstehen.
babydoom80

Beitragvon Brumm » Sa 8. Apr 2017, 06:17

Wir haben 3 Katzen, die finden die Fußbodenheizung klasse.
Brumm

Beitragvon Borutta » Mo 10. Apr 2017, 11:54

Hallo ihr lieben
Ich möchte euch nun mitteilen was bis jetzt dabei rum kam da wir uns ja erst für Heizkörper entschieden hatten und nun nachgefragt haben was das kostet auf fußbodenheizung zu wechseln. Es hieß wir müssen ja nur die Differenz zahlen.Wir bauen ein livestyle 9 und hier wird das ganze über 8000 € kosten.Ich habe auch gefragt ob wir die auch bauseits verlegen können.das ist möglich nur wegen der Gewährleistung schließt uns die niemand an und man muss so einen Test machen für die Heizung wegen kfw55 den macht dann auch niemand. Das mit dem Test verstehe ich garnicht.kennt den einer von euch? Ist doch eine Stange Geld. Zudem da schon ca 3800 für die Heizkörper raus gerechnet sind.ist doch ein Wahnsinn. Werden uns nun weiter informieren wie wir das machen.
Lg
Borutta

Beitragvon PUNDD » So 23. Apr 2017, 17:16

Borutta hat geschrieben:Hallo
Wir warten gerade auf unser Haus. Wir hatten uns gegen eine Fußbodenheizung entschieden, da unser Hund damit probleme hat. Jetzt waren wir bei freunden und die haben neu gebaut, da ist die Fußbodenheizung ganz leicht und angenehm. Nicht so am bollern wie wir es mit unserem Hund mit erlebt haben. Jetzt meine Frage, meint ihr es ist nachträglich möglich sich selber die Fußbodenheizung da rein zu legen bevor der Estrich kommt oder würden wir da dann eine andere Heizung benötigen? Also wenn wir das wie es so schön heißt Bauseits machen. Muss man das dann Massa melden?

Bin froh über erste Infos

LG S

Es gibt auch unbeheizte Hundehütten für den Garten :lol:
PUNDD

Beitragvon Proner13 » Mi 10. Mai 2017, 21:42

Sehr informativer Thread! - Danke für die Infos!
Proner13

Beitragvon PUNDD » Fr 28. Jul 2017, 11:03

Hallo an alle,

wer legt eigentlich die Dämmung unter der Fußbodenheizung wenn man das Technikpaket gekauft hat ?
Sagt nicht, das ist " bauseits" zu erledigen :?

Gruß

P und D
PUNDD

Beitragvon babydoom80 » Fr 28. Jul 2017, 11:14

PUNDD hat geschrieben:Hallo an alle,

wer legt eigentlich die Dämmung unter der Fußbodenheizung wenn man das Technikpaket gekauft hat ?
Sagt nicht, das ist " bauseits" zu erledigen :?

Gruß

P und D

natürlich, ist doch alles Bauherrenpflicht.

nein den gesamten Aufbau ab dem Rohfussboden macht die Heizungsfirma.
babydoom80

Beitragvon PUNDD » Fr 28. Jul 2017, 11:21

Hat sich erledigt.
Danke
PUNDD

Beitragvon babydoom80 » Fr 28. Jul 2017, 11:44

Borutta hat geschrieben:Hallo ihr lieben
Ich möchte euch nun mitteilen was bis jetzt dabei rum kam da wir uns ja erst für Heizkörper entschieden hatten und nun nachgefragt haben was das kostet auf fußbodenheizung zu wechseln. Es hieß wir müssen ja nur die Differenz zahlen.Wir bauen ein livestyle 9 und hier wird das ganze über 8000 € kosten.Ich habe auch gefragt ob wir die auch bauseits verlegen können.das ist möglich nur wegen der Gewährleistung schließt uns die niemand an und man muss so einen Test machen für die Heizung wegen kfw55 den macht dann auch niemand. Das mit dem Test verstehe ich garnicht.kennt den einer von euch? Ist doch eine Stange Geld. Zudem da schon ca 3800 für die Heizkörper raus gerechnet sind.ist doch ein Wahnsinn. Werden uns nun weiter informieren wie wir das machen.
Lg

Hab ihr Gas? Dann ist die Therme wohl die gleiche. Die Styropordämmung ist dünner, da die Tackerplatte noch drauf kommt.

Welcher Test? Blödsinn, wichtig ist, keine Reste zu verbauen, immer ganze Länge verlegen, dann ist es auch dicht, man kann ja auch drauf rumlaufen.

8000€ finde ich da schon unverschämt. Sicherlich ist es zeitaufwendiger das ganze verlegen.
babydoom80

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau