Hallo an alle Bauherren da draußen.
Mein Mann und ich sind seit November 2016 Kunden von Massa Haus, hach war es eine schöne Träumerei, dass der Stelltermin des Hauses 20 Wochen nach unterzeichnung ist =)
Es ist nun der 26.04.2017 bisher hat sich quasi nichts getan. Unser Architekt bekommt alle Zeit der Welt, darf sich einen Fehler nach dem anderem erlauben, wie er uns schriftlich mitteilte sogar vergessen ohne dass es irgendwelche Konsequenzen gibt.
Endlich, anfang April schien alles gut zu laufen, die technische Prüfung abgeschlossen, heute der Termin bei MOBAU WIRTZ mit einer Übernachtung und dem Abendessen.
Ja was haben wir uns gefreut!
Keine Übernachtung. Keine Bestätigung über den Termin. Und noch eine Überraschung ! Man hat uns eine Gastherme verkauft und unserem Architekten ist bei dem Lageplan nicht aufgefallen, dass es keine Gasleitungen gibt !
Ich werde hier langsam vollkommen verrückt. Der Gute Mann plant uns unheimlich vieles mit Mehrkosten ein ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren und schafft nichts vernünftig zu machen. Aber hey ! Sind doch erst knapp sieben Monate rum ohne das das Grundstück berührt worde.
Mein Kundenberater (ist dieser gleich Bauleiter??Habe dazu keine Infos!) ist sehr entspannt. Antwortet selten und noch seltener auf meine gestellten Fragen.
Es verschiebt sich also alles weiter nach hinten. Immer wieder.
Ging es jemandem genau so ? Kommt MASSA euch entgegen wenn deren Arbeiten nicht voran schreiten ?
Im Vertrag steht dass die Arbeiten in einer "angemessenen Frist" verrichtet werden müssen. Was ist denn eine angemessene Frist ?
ernüchternd.