Erfahrung mit dem Impulsgutschein

Erfahrung mit dem Impulsgutschein

Beitragvon Thorjaner » Fr 21. Apr 2017, 14:48

Das ein Gutschein ein Locken des Kunden ist war mir ja bekannt...

Aber von vorne
Wir bekamen als nettes Zubrot den Impuls Gutschein von 2750 Euro.
Soweit so gut: die erste Pille die man schlucken muss ist das die Bemusterung ausschließlich in Brilon durchgeführt wird.
Nach langem hin und her haben wir beschlossen wir lassen den Gutschein nicht verfallen, also Termin gemacht und dann von Berlin nach Brilon gedüst
Dort angekommen war man zuvorkommend nett und es war eine gute Beratung der Preis der Küche lag nach Abzug des Gutscheines bei 5000 € ohne Geräte.
Bis dahin Alles gut Wir hatten eine Küche die uns gefällt zu einem fairen Preis dachten wir.

Da "Mann" ja generell immer skeptisch ist wollte ich mir ein Vergleichsangebot holen.
Also dann eine Woche später fuhren wir zu Domäne und ließen uns die selbe Küche zusammenstellen genau die selbe
(Was wir dort erfuhren war das Impuls der Hauslieferant von Domäne ist).
Zu unserem Erstaunen stellte sich heraus das die Küche hier um 500 Euro preiswerter war und dies ohne den Gutschein.

Da ich ja fair bin (und sauer) rief ich bei Impuls an um dies anzusprechen. Zu meiner Verwunderung ist man nicht mal Ansatzweise auf mich zugekommen. Ich bin am Telefon geplatzt weil ich fand das es Betrug ist jemanden einen Gutschein zu geben der die Küche zum Wettbewerb verteuerte.
Die Aussage von Impuls war dann kaufen sie die Küche doch da.
Die nächste Idee war dann kauf ich halt Geräte für den Gutschein. Dieses ist jedoch seit ca 1Jahr nicht mehr möglich sagte man mir da Sie ja Küchen herstellen und keine Elektrogeräte.

Es brodelt noch heut in mir aber ich wollt den Gutschein nicht verfallen lassen.
Also was macht man...Die Lösung des Problems ist ein Split.
Alle Küchenteile die man für den Gutschein bekommt von Impuls der Rest über Domäne
Dann muss man auch noch Glück haben Sie hatten noch eine 20 % Aktion...
Somit bezahle ich jetzt 3000 € für meine Küche

Mir ist es bis heute ein Rätsel das es ab Werk teurer verkauft wird als von einem Zwischenhändler.
Was für mich genauso unverständlich ist das man kein preisliches Entgegenkommen von Impuls gezeigt hat.
Am Ende hab ich durch die Trickserei dann doch meinen Gutscheinrabatt erhalten.

Also Ende gut alles gut
Thorjaner
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:06

Re: Erfahrung mit dem Impulsgutschein

Beitragvon babydoom80 » Fr 21. Apr 2017, 20:08

Fahre mal nach Bonn zu Haribo Fabrikverkauf, da ist auch alles teurer als im normalen Handel.

Eine Küche bei einem Händler wird immer noch stark rabattiert, wir haben auf unsere Küche 55% Rabatt bekommen. Das zeigt sicherlich Kunden an aber der Endpreis mus stimmen und ein gutes Gefühl muss dabei noch rumkommen.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Erfahrung mit dem Impulsgutschein

Beitragvon Thorjaner » Mo 24. Apr 2017, 09:53

Wem ist den generell klar wie die Preisaufschlüsselung bei Küchen funktioniert?
Hier noch ein Rabatt da noch ein Rabatt .. sehr schwer nachzuvollziehen

Das mit dem guten Gefühl ist ein wichtiger Punkt das sehe ich genauso wie du und natürlich der Preis.
Thorjaner
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:06

Re: Erfahrung mit dem Impulsgutschein

Beitragvon Brumm » Do 27. Apr 2017, 05:11

Ich denke, es wird nirgends so getrickst und verarscht, wie bei den Küchen. Ah, doch, bei Matratzen ist das noch genau so.
Ich würde auf die Gutscheinen einen lassen. Kauf dir in irgend einem Laden ne Küche, die dir gefällt. Habe vorher schon einen Preis im Kopf und setze den durch. Nicht in irgendwelchen Schundblättchen schauen, obs da noch 110% Rabatt gibt. Alles nur Verarsche. Kannst du den sch... Gutschein zurückgeben (an Massa)?
Wir haben den damals nicht haben wollen, haben uns dafür die Hausfarbe ausgesucht.
Ich denke, das ist der beste deal. Oder schmeiß ihn weg. Am Ende legst du eh drauf.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Erfahrung mit dem Impulsgutschein

Beitragvon Thorjaner » Do 27. Apr 2017, 07:58

Gutschein: Nee hatten wir damals auch probiert aber die Aussage war. Es ist ein Zubrot nicht Tauschbar

Nee sowi die Sache ist, ist es jetzt fix und ich bin so zufrieden.
Hab ja wie oben beschrieben den einen Teil über Domäne und den anderen über Impuls.
Hätte mir bloss gewünscht das bei Impuls mehr Einsicht vorhanden ist, denn so hätte ich mir das zweigleisige Bestellen erspart und den Ärger.
Thorjaner
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:06

Re: Erfahrung mit dem Impulsgutschein

Beitragvon Brumm » Fr 28. Apr 2017, 07:02

Na dann, viel Spaß mit der neuen Küche.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron