Das ein Gutschein ein Locken des Kunden ist war mir ja bekannt...
Aber von vorne
Wir bekamen als nettes Zubrot den Impuls Gutschein von 2750 Euro.
Soweit so gut: die erste Pille die man schlucken muss ist das die Bemusterung ausschließlich in Brilon durchgeführt wird.
Nach langem hin und her haben wir beschlossen wir lassen den Gutschein nicht verfallen, also Termin gemacht und dann von Berlin nach Brilon gedüst
Dort angekommen war man zuvorkommend nett und es war eine gute Beratung der Preis der Küche lag nach Abzug des Gutscheines bei 5000 € ohne Geräte.
Bis dahin Alles gut Wir hatten eine Küche die uns gefällt zu einem fairen Preis dachten wir.
Da "Mann" ja generell immer skeptisch ist wollte ich mir ein Vergleichsangebot holen.
Also dann eine Woche später fuhren wir zu Domäne und ließen uns die selbe Küche zusammenstellen genau die selbe
(Was wir dort erfuhren war das Impuls der Hauslieferant von Domäne ist).
Zu unserem Erstaunen stellte sich heraus das die Küche hier um 500 Euro preiswerter war und dies ohne den Gutschein.
Da ich ja fair bin (und sauer) rief ich bei Impuls an um dies anzusprechen. Zu meiner Verwunderung ist man nicht mal Ansatzweise auf mich zugekommen. Ich bin am Telefon geplatzt weil ich fand das es Betrug ist jemanden einen Gutschein zu geben der die Küche zum Wettbewerb verteuerte.
Die Aussage von Impuls war dann kaufen sie die Küche doch da.
Die nächste Idee war dann kauf ich halt Geräte für den Gutschein. Dieses ist jedoch seit ca 1Jahr nicht mehr möglich sagte man mir da Sie ja Küchen herstellen und keine Elektrogeräte.
Es brodelt noch heut in mir aber ich wollt den Gutschein nicht verfallen lassen.
Also was macht man...Die Lösung des Problems ist ein Split.
Alle Küchenteile die man für den Gutschein bekommt von Impuls der Rest über Domäne
Dann muss man auch noch Glück haben Sie hatten noch eine 20 % Aktion...
Somit bezahle ich jetzt 3000 € für meine Küche
Mir ist es bis heute ein Rätsel das es ab Werk teurer verkauft wird als von einem Zwischenhändler.
Was für mich genauso unverständlich ist das man kein preisliches Entgegenkommen von Impuls gezeigt hat.
Am Ende hab ich durch die Trickserei dann doch meinen Gutscheinrabatt erhalten.
Also Ende gut alles gut