Halli Hallo,
bzgl. Reklamationen ist DFH ja nicht gerade großzügig wie der Ein oder Andere auch schon erfahren musste.
Wir jetzt auch, das einzige was sie einsahen ist dass die Haustür und die Fenster eingestellt werden müssen sowie dass die Regenrinne total schief und locker sitzt.
Was uns jedoch extrem stört ist dass unser weiß gestrichener Dachüberstand rundherum nicht mehr weiß ist sondern sehr viele (!!) gelbe Flecken aufweist (Trauf-und Giebelseite).
DFH sagt, das sei normal, es seien alles Astlöcher und diese würden die Farbe nun mal nicht genauso gut annehmen wie das restliche Holz. Unser Haus steht nun nicht ganz 9 Monate und angefangen hat das nach ca. 5 Monaten Standzeit, zumindest ist es uns vorher in der Bauphase nicht aufgefallen und es war anfangs auch schön weiß.
Unser Bodenleger sagt, das seien nicht ausschließlich Astlöcher sondern auch Gerbsäure, die sich durchdrückt. Und so viele Astlöcher gäbe es sowieso nur bei billigem Holz. Beide Fleckenbildungen hätten jedenfalls mit einem vernünftigen Voranstrich/Dichtgrund vermieden werden können.
Leider sieht das DFH völlig anders und lenkt trotz 3-facher Reklamation überhaupt nicht ein. Im ganzen Neubaugebiet hat dieses Problem kein weiterer Bauherr, die bauen jedoch alle NICHT mit DFH sondern Weber, Keitel, Finger usw...
Hatte das hier schon mal Jemand? Wenn ja habt ihr reklamiert und eine Ausbesserung erhalten?
Wir denken ja, dass DFH nur um die erneute Gerüststellung herumkommen möchte....
Aber so wollen wir das nicht akzeptieren und werden wohl als nächsten Schritt ein Gutachten von unserem Bausachverständigen erstellen lassen.
Viele Grüße
TIngoSchn