Hallo,
wir haben ebenfalls davon gehört... Haben eine Kalkulation/Angebot vorliegen. Sind aber noch dabei Handwerker etc. abzufragen um die komplette Finanzierung auf die Beine zustellen. Da Massa ja keine gute Preistransparenz hat und ebenfalls auch nicht immer gerne alle Kosten rundum dem Bau erwähnt, dauert das halt leider etwas länger. Es scheint auch unmöglich zu sein, trotz des weiten Fortschrittes der Planungen, bei dem gemeinsam errechneten Preis der letzten Wochen zu bleiben.
Auch wenn unser Berater es aktuell versucht - wir lassen uns nicht drängen bis zum nächsten Freitag zu unterschreiben. Gerade bei Massa und der fraglichen Unternehmenspolitik bezgl Transparenz sowie versteckten Kosten - man neigt dazu immer und alles schön zu rechnen - sollte man nicht hektisch werden.
Wenn Massa es nicht schafft, trotz guter Vorplanungen und gutem Willen, für die Kunden die in der Endphase sind, die Preise nicht zu sichern (was andere bei uns im übrigen gemacht haben!) und der Preisvorteil zu anderen Herstellern damit nicht mehr vorhanden ist, dann wird es eben nicht mehr Massa. Schade um die vielen Planungsstunden, aber das Spiel werden wir nicht mit machen
Viele Grüße