Preiserhöhung ab 1.04

Preiserhöhung ab 1.04

Beitragvon Herzl » Mi 22. Mär 2017, 17:19

Hallo liebe Bauherren,

hat jemand von euch den schon gehört das bei Masse eine Preiserhöhung ab dem 1.4 geben soll?

Liebe Grüße
Herzl

Re: Preiserhöhung ab 1.04

Beitragvon Andre1983 » Mi 22. Mär 2017, 18:28

Ja steht wohl schon länger im Raum für das Datum.
Andre1983

Beitragvon neuchristian » Mi 22. Mär 2017, 20:16

Mein Verkäufer sagte mir im Februar als wir dort waren bei Massa, das ab April die Preise erhöht/angepasst werden.
neuchristian

Beitragvon Brumm » Do 23. Mär 2017, 12:30

Hatte gestern einen von der Rechtsabteilung von Massa bei mir zu Hause. Habe ihn auf die dringend zu verändernden Geschäftsgebahren hingewiesen. U.A., dass man die BuL erst nach Unterzeichnung des Vertrages bekommt und und und.
Er meinte, dass sich Massa durch den Wechsel des Geschäftsführers im Umbruch befände und sich Einiges ändern würde.
Jetzt weiß ich, was er damit meinte.
Brumm

Beitragvon BlackUser » So 26. Mär 2017, 09:11

Hallo,
wir haben ebenfalls davon gehört... Haben eine Kalkulation/Angebot vorliegen. Sind aber noch dabei Handwerker etc. abzufragen um die komplette Finanzierung auf die Beine zustellen. Da Massa ja keine gute Preistransparenz hat und ebenfalls auch nicht immer gerne alle Kosten rundum dem Bau erwähnt, dauert das halt leider etwas länger. Es scheint auch unmöglich zu sein, trotz des weiten Fortschrittes der Planungen, bei dem gemeinsam errechneten Preis der letzten Wochen zu bleiben.

Auch wenn unser Berater es aktuell versucht - wir lassen uns nicht drängen bis zum nächsten Freitag zu unterschreiben. Gerade bei Massa und der fraglichen Unternehmenspolitik bezgl Transparenz sowie versteckten Kosten - man neigt dazu immer und alles schön zu rechnen - sollte man nicht hektisch werden.

Wenn Massa es nicht schafft, trotz guter Vorplanungen und gutem Willen, für die Kunden die in der Endphase sind, die Preise nicht zu sichern (was andere bei uns im übrigen gemacht haben!) und der Preisvorteil zu anderen Herstellern damit nicht mehr vorhanden ist, dann wird es eben nicht mehr Massa. Schade um die vielen Planungsstunden, aber das Spiel werden wir nicht mit machen ;)

Viele Grüße
BlackUser

Beitragvon JK970 » So 26. Mär 2017, 09:41

Ich würde Bauherren in der Planungsphase raten die 4% Preiserhöhung mit einzubeziehen. In 2017 ziehen fast alle Preise an. Ganz extrem Styropor/Styrodur. Wir haben plus 18% für den Unterbau Estrich bezahlt. Absolut waren es 170 EUR. Stahlpreise ziehen an. Wie sollte massa sich dem entziehen können? Wenn massa mit 2% auskommt, umso besser.

http://www.stettfelder-baustoffe.de/Aktuelles/Preiserhoehungen/preiserhoehungen_lieferanten.htm
JK970

Zurück zu Fragen und Anregungen