was lief bei Euch alles glatt???

was lief bei Euch alles glatt???

Beitragvon Brumm » Do 23. Mär 2017, 12:46

Hallo,
da man in diesem Forum, wie in jedem anderen auch, fast ausschließlich über Negatives stolpert, möchte ich nun mal eine Lanze brechen und mitteilen, was bei uns alles prima lief.
Fühlt euch dazu animiert, auch hier zu schreiben, da auch mal Positives feedback gegeben werden sollt.
Bei uns besonders hervorzuheben ist das Gewerk Elektrik.
Fa. Windheuser & Esper: Super gearbeitet, sehr fix, kann ich persönlich absolut weiterempfehlen.
Nichts kaputt gemacht und alles akurat verlegt.
Die hatten uns sogar angerufen, als sie wussten, dass unser LKW mit dem Dämmaterial kam. Sie meinten, sie wären eh in der Nähe und würden uns helfen, auszuladen und reinzutragen.
Das haben die dann auch wirklich gemacht, ist kein Witz. Hammer, oder?
Thomas Weiland, Tiefbauer: Alle Arbeiten sehr zügig und sauber erledigt. Alle Wiegebelege ungefragt beigefügt, was ja bei manchen im Forum nicht selbstverständlich zu sein scheint.
EAN50, Blower door Test: Sehr freundlicher Mitarbeiter. Am Test hatten wir nix auszusetzen und haben auch keine Tipps benötigt, da unser BDT mit 0,52 ganz gut war.
Bauleiter: Herr Dennis Katala (hoffe ob der richtigen Schreibweise), war eigentlich immer telefonisch erreichbar. Wenn nicht, rief er umgehend zurück. Gab uns auch ein paar Tipps zum Ausbau.
Meine Frau Annette und meine Tochter Sarah-Jane, die mich immer auf der Baustelle unterstützten und mich auch täglich aushalten mussten :lol:
Die dachten, ich sei ja Beamter, da geht das alles eh nicht so schnell. Da hatten sie schnell gemerkt, dass sie sich da getäuscht hatten.
Das sollte vorerst reichen. Jetzt seid ihr dran.
Brumm

Re: was lief bei Euch alles glatt???

Beitragvon R2nijoma » Do 23. Mär 2017, 13:07

Hallo Brumm,
folgende Gewerke haben problemfrei funktioniert:

Tschüß
Robert

PS: Spaß beiseite: Der Elektriker war gut, nur kleinste "Verlegeprobleme", die nicht der Rede wert sind. Estrich (Koe-Bau) hat seine Sache auch ordentlich gemacht. Bei den Dehnfugenanordnungen hätte ich mir nur eine Rücksprache gewünscht, damit das mit den Fliesen besser passt. Auch der "kleine" Kundendienst von Massa, also der, der Fenster einstellt und zerdrückte Gummis austauscht, war fix und freundlich. Im Gegensatz zu anderen hatte ich mit Treppenbau Schön keine Probleme, bis auf die Terminabsprache. War aber nur eine Woche Verzug bei uns. Am Ende wäre noch EAN50 zu erwähnen. Auch das hat nahezu reibungsfrei funktioniert.
Der Rest ist in anderen Foren nachzulesen :oops: :lol: :shock: :evil: :lol:
R2nijoma

Beitragvon MarioE » Do 23. Mär 2017, 14:26

Viel kann ich noch nicht sagen ausser folgendes:

Von anfang an hatte ich keine Probleme mit meiner Verkaufsberaterin Fr. Pfeiffer aus Lollar. Sie hat immer angerufen und bei Fragen hat sie sich immer um die Antworten gekümmert oder mich bei Neuigkeiten informiert.
Es ging auch bei meinem Architekten alles glatt (Egelhof), hatte nie Probleme und alles zügig bearbeitet.
Mein Tiefbauer war einsame Spitze, er hat sich nur aufgeregt wie Glatthaar die Baustelle hinterlassen hat.
Die Monteure von Glatthaar waren sehr freundlich aber haben einige Fehler gemacht die zum Glück aufgefallen sind.
Meine Garage konnte ich trotz bereits stehendem Termin noch vorverlegen, finde das ist auch ein Lob an Zapf wert.
Bei der Bemusterung hab ich mich auch immer gut aufgehoben gefühlt.
Küchenplannung bei Alno lief ebenfalls sehr stimmig und reibungslos ab, dank an Herrn Sostmann.

Nun hoffe ich das alles weitere mit den Firmen auch gut klappt. Solang es nur kleinere Fehler/Unstimmigkeiten gibt bin ich zufrieden. Bei mir geht es ja erst noch richtig los ;)
MarioE

Beitragvon tscheild » Do 23. Mär 2017, 15:34

Wir wollen nächsten Monat einziehen und stehen also kurz vor Abschluss der Bauarbeiten.
Und ja, tatsächlich, bei uns lief der komplette Bau reibungslos, angefangen vom Stelltermin über die Lieferung von Treppe und Estrich bis hin zur Mängelbeseitigung (okay, das hat zwar etwas gedauert aber wir hatten auch nur Kleinigkeiten und die wurden super durch zwei nette Servicemitarbeiter erledigt).
Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass wir alles selbst gemacht oder beauftragt haben, auch Bodenplatte z. B.. Wir haben lediglich das Haus inkl. Treppe und Außenputz von Massa bekommen.

Bis jetzt sind wir also wirklich voll und ganz zufrieden - und wir hoffen einfach mal stark, dass sich im letzten Monat nichts Schreckliches mehr ereignet. ;) :?
tscheild

Beitragvon Brumm » Do 23. Mär 2017, 16:56

Das freut mich für euch. Scheint ja nicht ganz typisch zu sein.
Brumm

Beitragvon poltergeist0815 » Do 23. Mär 2017, 19:58

Gar nichts... und ich denke es wird nichts mehr glatt laufen...

Ich hab mal ne Zusammenfassung der letzten Monate in mein Bautagebuch geschrieben, falls es wen interessiert...
poltergeist0815

Beitragvon JK970 » Do 23. Mär 2017, 20:26

Aktuell haben wir noch 2 Punkte offen. Der kleine Service (Fenster und Türen einstellen) lässt seit 18.10.2016 auf sich warten. Außerdem fehlt der 2. Anstrich.
Wir haben nur das nackte Haus genommen, um den klassischen Problemen mit massa zu entkommen...und dann bleibt das Haus 4 Wochen ohne Eindeckung. Den Schnee auf der Unterspannbahn werde ich lange nicht vergessen :shock:
Man kann sicherlich auch Glück mit massa haben, aber die Zeitspanne von Vertrag bis Einzug ist seeeeehr lange. Bei uns werden es 20 Monate. Das schaffen andere schneller, meist aber teurer.
Resümee: gelitten, aber mit dem Haus zufrieden
JK970

Beitragvon Brumm » Fr 24. Mär 2017, 08:36

poltergeist0815 hat geschrieben:Gar nichts... und ich denke es wird nichts mehr glatt laufen...

Ich hab mal ne Zusammenfassung der letzten Monate in mein Bautagebuch geschrieben, falls es wen interessiert...

Hab mir dein Bautagebuch mal zu Gemüte geführt.
Du hast ja schon wirklich viel Sch... mitgemacht. Ich hoffe für dich, dass es ab jetzt wenigstens einigermaßen läuft.
Problem bleibt halt immer, wie ich schon mehrmals schrieb:
DU bist der Bauherr und egal, ob das jemand hören will oder nicht, DU bist für ALLES verantwortlich. DU musst dich um ALLES kümmern. Es hilft dir NIEMAND. Als allerletztes der oder die Verkäufer/in.
Und: Die alle wollen doch nur dein Bestes, und das ist nunmal Dein Geld :(
Brumm

Beitragvon Derzweifler » Fr 24. Mär 2017, 21:14

Hmm mal kurz überlegen. Das einzigste was immer geklappt hat pünktliche Zahlungsaufforderung von Massa, oder der Anrufbeantworter vom Kundendienst. Sonst gibt es leider nichts.
Derzweifler

Beitragvon poltergeist0815 » Fr 24. Mär 2017, 21:57

Brumm hat geschrieben:Hab mir dein Bautagebuch mal zu Gemüte geführt.
Du hast ja schon wirklich viel Sch... mitgemacht. Ich hoffe für dich, dass es ab jetzt wenigstens einigermaßen läuft.

Mein Erdbauer nimmt das alles sehr sehr locker... Aber wenigstens hat er mich heute angerufen, dass es morgen fertig wird.
Morgen fahr ich auf die Baustelle, bekomm eine Einweisung in das Schnurgerüst, damit ich die Abnahme am Montag mit dem vom Landratsamt machen kann... Mein Architekt hat am Montag keine Zeit... Weiß gar net ob das Wasser bereits angeschlossen ist... morgen telefonieren.

Brumm hat geschrieben:Problem bleibt halt immer, ...(

Wenn diese Belehrung mir galt, versteh ich nicht warum.... Als ob ich was für diese Querulanten könnte... Mehr als Anrufen und denen auf den Sack gehen kann ich auch net machen. War sogar schon beim Anwalt und der sagt, da geht nichts außer warten... Jede Anzeige während der Genehmigungs-/Bauphase kann es nämlich noch mehr verzögern.
poltergeist0815

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen