Hallo Zusammen hat jemand von euch die Statik für euer geplantes Haus bekommen?
Irgendwie scheint das ein Geheimnis zu sein denn keiner kann mir da weiter helfen. Wäre mal interessant ob es nur bei mir so ist.
Gruß Steffi
sknews1 hat geschrieben:Hallo, wir sind neu hier und sind auch gerade dabei mit Massa zu bauen.
Wir haben nun von unserem Landkreis die Baugenehmigung bekommen und haben diese unserem Architekten zukommen lassen.
Der Architekt hat uns nun mitgeteilt das die Statik des Hauses von Massa errechnet wurde, wir die Statik aber von einem externen Architekten parallel rechnen und prüfen lassen sollen....Unsere Frage ist nun, müssen wir dies tun? Massa hat doch die Statik für das Haus errechnet, warum müssen wir das nochmal machen lassen?
Danke für Eure Antworten!
luna hat geschrieben:sknews1 hat geschrieben:Hallo, wir sind neu hier und sind auch gerade dabei mit Massa zu bauen.
Wir haben nun von unserem Landkreis die Baugenehmigung bekommen und haben diese unserem Architekten zukommen lassen.
Der Architekt hat uns nun mitgeteilt das die Statik des Hauses von Massa errechnet wurde, wir die Statik aber von einem externen Architekten parallel rechnen und prüfen lassen sollen....Unsere Frage ist nun, müssen wir dies tun? Massa hat doch die Statik für das Haus errechnet, warum müssen wir das nochmal machen lassen?
Danke für Eure Antworten!
Hallo,
Aus welchen Bundesland kommt Ihr? Wir kommen aus Hessen und müssen die Statiken vom Haus und Bodenplatte noch von einem Prüfstatiker prüfen lassen. Das ist aber soviel ich weiß nur in Hessen und Brandenburg so.
Lg