Dass wir mit unserer Firma für Sanitär im Rahmen des Technikpaketes kein Glück hatten, ist nichts neues.
Nun haben wir aber das ganz große akute Problem, dass unser Wasserhahn in der Küche inzwischen mehrfach über Nacht eingefroren ist!!! Bisher ist nichts weiter passiert, aber wie lange noch???
Wir haben zwei Außenzapfstellen, eine davon befindet sich auf der gleichen Wand wie unsere Küchenarmatur.
Es handelt sich um eine sogenannte frostsichere Armatur, wir hätten lieber einen herkömmlichen Hahn gehabt, den man im Herbst leerlaufen lässt und von innen absperrt, aber da hatte die Firma ihre Prinzipen - hat ja super funktioniert.
Hat noch jemand das Problem? Das Ganze ist kein DFH-Fall, da die Außenzapfstellenn nicht im Leistungsumfang enthalten sind.
Im Übrigen frieren bei uns dann beide Außenzapfstellen und die Küchenleitung ein, am späteren Vormittag funktioniert dann wieder alles normal....
Natürlich war die Firma schon da, angeblich war ein leichtes Gefälle nach innen in der Leitung, das sei behoben worden, aber es ist wieder passiert. Unsere Armatur in der Küche hat von Anfang an beim Wasserabdrehen ein "schlagendes" Geräusch gemacht, das auch beim Schließen der Außenhähne und (zeitgleich) im HWR zu hören ist.
Die Firma findet die Ursache nicht - ich bin davon überzeugt, dass die Ursache dieses Geräusches mit dafür verantwortlich ist, dass die Leitung einfriert.
Wer hat eine Idee????