WLAN

Re: WLAN

Beitragvon SaschaLB » Di 19. Aug 2014, 11:37

Hallo,

unser WLAN findet alles bis auf diesen repeater... Also bis jetzt gibt es noch keine Lösung und Experten verstehen das sowieso nicht das ich ein hervoragendes Signal im EG und OG habe aber im OG das Internet schlecht oder garnicht geht!

Wenn es was Neues gibt gebe ich uch bescheid.
Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon scharl » Mi 20. Aug 2014, 07:26

SaschaLB hat geschrieben:Hallo,

unser WLAN findet alles bis auf diesen repeater... Also bis jetzt gibt es noch keine Lösung und Experten verstehen das sowieso nicht das ich ein hervoragendes Signal im EG und OG habe aber im OG das Internet schlecht oder garnicht geht!

Wenn es was Neues gibt gebe ich uch bescheid.
Lg Sascha

Hi,
was heisst, "alles bis auf diesen Repeater" ?
welche Geräte setzt Du denn ein? zwei FritzBoxen ?
die Konfiguration stellt sich als nicht ganz einfach heraus, das kann ich bestätigen.
Welche Experten sind das? ;) ganz einfach.... die Anzeige an Deinem Laptop stellt nur die Empfangsqualität dar,
das heisst aber noch lange nicht, dass auch alles superschnell läuft. Abhängig davon, was Du alles an Daten übertragen
möchtest, z.B. im Internet surven oder Filme anschauen, Daten hin und her schieben..... bricht die eigentliche WLAN-
Leistung ein, da viele Datenpakete während der Übertragung verloren gehen und immer wieder nachgeholt werden
müssen. Grund sind einfach Störquellen, in Deinem Fall kann das die Fussbodenheizung sein, die wirkt wie ein Schirm.
Wenn Du eine Fritzbox besitzt, kauf Dir die gleiche noch mal und nutze die zweite als Repeater, das funzt super...
und Du hast auch ausreichend Leistung im OG....
scharl

Beitragvon Karina » Mi 27. Aug 2014, 14:02

Hallo,

denke auch, dass vorrangig die Störquellen ein Problem sind.
Wo aber stehen denn eigentlich WLAN Router, Modem und Repeater im Haus? Eventuell ist auch der Standort im Haus ungünstig gewählt. Bei uns gab es z.B. eine zeitlang Probleme, weil die Fritz-Box auf dem Boden und noch dazu nicht frei genug stand. Manchmal macht es etwas aus...
Wenn es im Netzwerk Probleme gibt, funktioniert vielleicht auch einiges besser, wenn ihr feste IP-Zuweisungen vornimmt.

MfG,
Karina
Karina

Beitragvon KB80 » Mo 1. Sep 2014, 10:31

Bei mir ist das auch so gewesen, ich hatte im erten Stock schon sehr gedrosselte Geschwindigkeiten und im zweiten Stock so gut wie nichts mehr. Bei meinem PC wurden mir immer alle Balken angezeigt, d.h. volles Signal. Ich habe dann trotzdem einen Wlan-Repeater mir geholt und ihn im ersten OG angebracht ... und siehe da: perfekter Empfang im ganzen Haus!! Entweder diese Anzeige am PC hat nicht gestimmt oder ka! Ich weiß auch nicht! Aber probiere es!! Darüber schon mal nachgedacht? Kann dir auch gerne meinen Repeater empfehlen bzw. was hast du für einen Router?
LG

Update: Habe mir jetzt einen Wlan Repeater geholt, den AVM FRITZ!WLAN 300E. Jetzt funktioniert alles einwandfrei! Ist hier auch Testsieger http://www.wlanrepeatertests.de/ und kann wirklich jedes Routersignal bis um das dreifache verstärken! Kann euch noch weiter updaten. LG
Zuletzt geändert von KB80 am Di 16. Sep 2014, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
KB80

Beitragvon consul » Do 4. Sep 2014, 14:32

Wenn alle Stricke reisen würde ich 2 Powerline Adapter nehmen und einen Repeater als Hotspot nutzen im OG. Durch die meisten Powerlineadapter kommen am Ende noch +-100MBit durch nebendranne im OG einen Reapeater via Kabel anschliessen und du hast auch im OG satt WLAN. Was am besten gewesen wäre, zumindest ein Kabel ins OG zu legen.

Bei uns werd ich in jedes Zimmer ein Cat6 Kabel mit Anschluss legen, das tolle ist ja das man da bei dem Rohgerüst noch total flexibel ist und das verlegen easy von der Hand geht, die Fritzbox kommt in Keller Wlan aus und pro Stockwerk ein Repeater als Hotspot ;-)
consul

Beitragvon Konrad » So 18. Dez 2016, 18:44

Hallo, mit einem WLAN Repeater kannst du sicher dein WLAN Signal verstärken und so die Reichweite des Netzes erweitern. Schau dir doch mal die WLAN Repeater auf dieser Seite an http://www.wlanrepeatertests.com/ , dort findest du eine gute Auswahl und jedes Produkt ist genau beschrieben. Es gibt Unterschiede zwischen den Geräten, hochwertigere und etwas günstigere Repeater, do dass du dich vor dem Kauf erst richtig informieren kannst. LG
Konrad

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen