Carport

Re: Carport

Beitragvon Heinerich » So 12. Apr 2015, 11:04

Hi,

ein Carport ist meiner Meinung nach auch wesentlich besser als eine Garage. Hat mehr Vorteile als umgekehrt.
Heinerich
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Apr 2015, 20:54

Re: Carport

Beitragvon Exception2 » So 12. Apr 2015, 11:46

Hallo Freunde ,zum Carport muss ich sagen ,haben wir uns ein Angebot bei der Firma Ammann bei uns aus Gensingen machen lassen ,es soll ingesamt 7,40m lang und 3m breit von der gesamtlänge sind 2,45m ein geräteschuppen mit dabei ,nach kundenwunsch angepast und an die hauswand befestigt mit 10 grad dachneigung ,als eindeckung kommen doppelstegplatten drauf damit unten licht durchkommt wegen dem seitlichen wohnzimmerfenster beim exception2 haus ,der gesamtpreis mit lieferung und aufstellung beträgt 5,200Euro ,finde ich ist ein fairer preis da es extra angefertigt wird wie ich es gern hätte ,und dabei bin ich aber auch zu der überlegung gekommen das ich als schreiner den carport auch selber aufstellen kann und dafür 2000euro montagekosten einspare und nur die anlieferung für 40 euro ein lächeln ins gesicht bewirkt . Andersrum würde ich abklären beim holzbauer ,bevor ich das holz selber streichen muss es für die eingesparten euros noch für 100 bis 200 euro extra ich es in hausfarbe weiss herstellen zu lassen ,somit wären dann nicht 5,200 euro fällig sondern 3,400 oder 3,500 euro fällig ,und man spart immernoch dabei .Selbstverständlich habe ich mich in der stadt Bad kreuznach auch umgesehn nach alternativen zum teueren carport eine billigere variante zu nehmen aber da wurde ich enttäuscht da die zusammenstellung der bauteile mehr kosten sollten wie beim Ammann und da es eine billigausführung ist sind die pfosten auch nicht grad vertrauns erweckend .

mfg Kai
Exception2
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:08

Re: Carport

Beitragvon 99vips » Mi 15. Apr 2015, 21:39

wir haben zwar ein Carport gebaut bekommen aber ich kenne den Anbieter leider nicht mehr .. muss mir das mal in den Unterlagen ansehen ... auf jeden Fall haben wir das Carport vor dem Bau erstmal selbst mit Hilfe einer Hausplaner Software geplant - dazu hat uns der Architekt mit dem wir zusammen gearbeitet haben auch geraten - wir haben die ConCadus 3d CAD Architekt Master Version gekauft gehabt
99vips
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:35

Re: Carport

Beitragvon Konrad » Di 29. Nov 2016, 21:28

Meine Eltern haben sich letztes Jahr auch ein Carport gebaut. Sie sind auch sehr zufrieden damit.
Konrad
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 15:09

Vorherige

Zurück zu Gestaltung