Innenausbau

Re: Innenausbau

Beitragvon KatarinaBleile » Do 14. Jun 2012, 09:44

Hallo PeterT,

danke für die Rückmeldung! Die Infos werden direkt an die technische Leitung weitergegeben.

Viele Grüße,
Ihr massa haus-Team
KatarinaBleile

Beitragvon PeterT » Do 14. Jun 2012, 20:40

Brabbel hat geschrieben:Der Fugenfüller ist meiner Meinung nach Müll... man kann damit Schraubenlöcher spachteln aber bloss keine Fugen oder gar Phasen... auch nicht mit Armierungsstreifen.

Uniflott naja, er lässt sich super verarbeiten, ist aber noch lange nicht Rissüberbrückend. Also wenn ihr Uniflott verwendet, dann bitte nur mit Armierung. Auch wenn Knauf was anderes sagt... müssen die ja auch, sonst würde keiner mehr den Fugenfüller kaufen.

Solltet ihr komplett auf die Armierungsstreifen verzichten wollen, dann nehmt bitte Ardex Ardemur A828. Es gibt nichts besseres... hier merkt man auch, dass die Kunstoffarmierung enthalten ist. Übrigens gibt es Ardemur in der Regel nicht im Baumarkt, sondern nur beim Baustoffhändler und kostet ca 35-40€ je 25 KG.

Nicht ohne Grund verwenden "richtige" Maler nur Ardemur...

Gibts da auch was von PCI ???
PeterT

Beitragvon henniurban » Fr 15. Jun 2012, 08:27

Hi!
Fuge hin Fuge her... Ich würde gern mal wissen wie Ihr die Innenecken macht. Da sind letztendlich die meisten Risse zu erwarten. Im netz findet man viele Möglichkeiten. Bewährungsstreifen und spachteln, Trennstreifen spachteln und Acryl, no coat ultraflex (ist aber teuer) und einfach nur Acryl. Ich könnte mich mit der Variante anfreunden die Ecken sauber zu schneiden und nur mit Acryl abzuziehen. Was meint Ihr?
LG
henniurban

Beitragvon PeterT » Fr 15. Jun 2012, 21:09

henniurban hat geschrieben:Hi!
Fuge hin Fuge her... Ich würde gern mal wissen wie Ihr die Innenecken macht. Da sind letztendlich die meisten Risse zu erwarten. Im netz findet man viele Möglichkeiten. Bewährungsstreifen und spachteln, Trennstreifen spachteln und Acryl, no coat ultraflex (ist aber teuer) und einfach nur Acryl. Ich könnte mich mit der Variante anfreunden die Ecken sauber zu schneiden und nur mit Acryl abzuziehen. Was meint Ihr?
LG

Hallo,

versuchs mal mit Knauf Powerelast, ist überstreichbar und wesentlich
elastischer als Acryl.

Wäre vielleicht auch mal ne gute Tat von massa davon ein paar
Kartuschen zum Ausbaupaket beizupacken.

Viele Grüße
Peter
PeterT

Beitragvon PeterT » Di 19. Jun 2012, 10:02

Hallo,

Die Eckschutzleisten gibts jetzt von Knauf auch als PVC Leiste.
Lässt sich besser verarbeiten als die Metallleiste, weil knickt nicht.

Viele Grüße
Peter
PeterT

Vorherige

Zurück zu Innenausbau