Hallo PeterT,
danke für die Rückmeldung! Die Infos werden direkt an die technische Leitung weitergegeben.
Viele Grüße,
Ihr massa haus-Team
Brabbel hat geschrieben:Der Fugenfüller ist meiner Meinung nach Müll... man kann damit Schraubenlöcher spachteln aber bloss keine Fugen oder gar Phasen... auch nicht mit Armierungsstreifen.
Uniflott naja, er lässt sich super verarbeiten, ist aber noch lange nicht Rissüberbrückend. Also wenn ihr Uniflott verwendet, dann bitte nur mit Armierung. Auch wenn Knauf was anderes sagt... müssen die ja auch, sonst würde keiner mehr den Fugenfüller kaufen.
Solltet ihr komplett auf die Armierungsstreifen verzichten wollen, dann nehmt bitte Ardex Ardemur A828. Es gibt nichts besseres... hier merkt man auch, dass die Kunstoffarmierung enthalten ist. Übrigens gibt es Ardemur in der Regel nicht im Baumarkt, sondern nur beim Baustoffhändler und kostet ca 35-40€ je 25 KG.
Nicht ohne Grund verwenden "richtige" Maler nur Ardemur...
henniurban hat geschrieben:Hi!
Fuge hin Fuge her... Ich würde gern mal wissen wie Ihr die Innenecken macht. Da sind letztendlich die meisten Risse zu erwarten. Im netz findet man viele Möglichkeiten. Bewährungsstreifen und spachteln, Trennstreifen spachteln und Acryl, no coat ultraflex (ist aber teuer) und einfach nur Acryl. Ich könnte mich mit der Variante anfreunden die Ecken sauber zu schneiden und nur mit Acryl abzuziehen. Was meint Ihr?
LG