Wie hoch sind eure Hausnebenkosten inkl. allem?

Re: Wie hoch sind eure Hausnebenkosten inkl. allem?

Beitragvon PeterT » Mo 11. Jun 2012, 21:17

curfew hat geschrieben:Inwiefern? Ganz einfach schon mal durch die größere Fläche.
Normalerweise... reduzieren sich die Heizkosten, so man nicht in feinst sanierter Mietwohnung gewohnt hat - aber normalerweise hat ein Haus eben auch mehr qm, die beheizt werden müssen.

Strom... vielleicht hat man jetzt eine Spülmaschine, die man vorher nicht hatte, einen Gefrierschrank, weil jetzt endlich Platz dafür ist, eine Sauna und einen Whirlpool (jetzt übertreibe ich). Nee, da seh ich keine großen Unterschiede.

Wasser/Abwasser kommt auf die Gemeinde/Stadt an. Es kann günstiger werden, aber auch teurer.

Kosten, die vorher auf vielleicht mehrere Wohnungen aufgeteilt waren, fallen jetzt komplett an, wie Kaminkehrer, Müll u. U.

Aber Hausversicherungen und Grundsteuer, alles, was nach qm geht, kostet eben mehr als vorher.

Und vorher brauchte man auch keine Rücklagen bilden für Renovierungen. Jetzt sorgt halt kein Vermieter mehr für die Beseitigungen von Schäden.


Unser Vermieter sorgt auch jetzt nicht für die Beseitigung von Schäden,
da wird nur die Hand aufgehalten um die dicke Miete zu kassieren.
PeterT
 
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Mai 2012, 10:09

Re: Wie hoch sind eure Hausnebenkosten inkl. allem?

Beitragvon Andi5783 » Di 12. Jun 2012, 09:54

curfew hat geschrieben:Aber Hausversicherungen und Grundsteuer, alles, was nach qm geht, kostet eben mehr als vorher.


Wobei das auch wieder abhängig von deiner jetzigen Wohnsituation ist. Wir zahlen aktuell in unserer Wohnung 250€ Grundsteuer pro Jahr. (Haben die größte Wohung und das Grundstück ist dementsprechend groß und die Grundsteuer ist teuer) Für unser Haus zahlen wir dann nur noch 35 € :o)
Andi5783
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 10:22

Re: Wie hoch sind eure Hausnebenkosten inkl. allem?

Beitragvon schmidt1982 » Di 12. Jun 2012, 16:46

Kristy hat geschrieben:Hallo!
Wie hoch sind denn eure Nebenkosten, die ihr monatl. noch zusätzlich zur Tilgung bezahlt?
Kommt man mit 200 Euro mit Heizung, Grundsteuer, Kaminkehrer, Müll, Gebäudeversicherung, etc... hin?

Grüße Kristy


Hi Kristy,

wir bewohnen seit 2006 ein EFH zur Miete, darum kann ich dir ein paar Zahlen nennen:
Wir haben derzeit 110qm + 70qm ausgebeutes DG, das aber nicht zur WFL. zählt, neu saniert, neue Fenster, Dämmung usw....

- 100€ für Heizöl
- 62€ Strom
- Kaminkehrer 2x /Jahr, ca. 45€, was aber bei einer Gaheizung, wenn man keinen Kamin hat, sehr viel geringer ausfällt
- Müll 44€/ alle 3 Mon.
- Hausrat 18€ mtl, Gebäude dann fürs Haus 22€ mtl.
- Wasser/Abwasser 59€/ alle 3 Mon.

Ich glaub das wars...

lg bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Wie hoch sind eure Hausnebenkosten inkl. allem?

Beitragvon Kristy » Di 12. Jun 2012, 17:01

Danke Bea!
Das ist ja dann doch noch zu leisten...bei einigen Antworten hier wurde mir schon Angst und Bange...:-)
Bis dann, Grüße Kristy
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen