Treppen Schön

Treppen Schön

Beitragvon Marion » Mi 12. Okt 2016, 21:48

Hallo,

bin momentan in der Phase das ich auf die Buchenholztreppe warte (nie jemand telefonisch erreichen konnte und immer Standard mails erhielt ) - Termin wurde bereits 3 x verschoben um eine Woche und soll nun erst übernächste (43. KW) kommen - da hat mir aber nach vielem Bitten und Betteln endlich der Heizungs- und Sanitärinstallateur zugesagt. Hab die Faxen dick, bisher hat bei massa echt nichts aber auch garnichts reibungslos geklappt. Nie wieder !!! bauen mit massa kann ich da nur sagen. Wer Fragen hat, ich könnte Romane schreiben was alles nicht geklappt hat oder nur mit viel Ärger und endlosen Zeitverzögerungen. (z. B. waren Fenster falsch eingebaut und konnten erst nach 8!!! Wochen tiefer gesetzt werden)
zum Thema Treppen-Schön
Habe angedroht dass ich mir - wenn nicht nächste Woche (42) die Treppe kommt eine Bautreppe besorge und die massa Treppe nicht abnehme sondern rausrechnen werde. Weiß jemand was so eine Buchenholztreppe mit Metallstäben inzwischen preislich ausmacht (einmal gewendelt) ? Hab echt die Nase voll. Oktober sollten wir einziehen und jetzt wird sogar Ende Januar ein sportliches Unterfangen.....- da MÜSSEN wir aber dann rein weil wir unsere Wohnung gekündigt haben.
Marion

Re: Treppen Schön

Beitragvon Yunalesca85 » Do 13. Okt 2016, 11:27

Denk daran das die Sanis eine Treppe benötigen.
Wir haben auch nur Stress mit Treppenbau Schön. Haben uns Bautreppen selbst gebaut und die Rechnung an Massa geschickt. Wurde anstandslos übernommen.

Wir warten seit der 39 KW auf unsere Treppe. OG und EG wurde damals auch verspätet eingebaut und wir wurden 2x versetzt. Habe aufgehört denen hinter her zu rennen. Ich hoffe einfach das sie noch dieses Jahr kommt.

Massa sollte mal überlegen, sich von dieser Firma zu trennen.... damit ersparen Sie sich selbst auch sehr viel Stress und leid :roll: :roll:
Yunalesca85

Beitragvon abab » Do 13. Okt 2016, 12:46

Hallo,

na das sind ja tolle Nachrichten.
Wir sind noch in der Planung aber über diese Firma hört und liest man nichts Gutes. Wir müssen aber leider auch unsere Buchen Treppe umbemustern.
Wir waren hier mal vor Ort bei einem Treppenbauer, der uns erzählte, daß ein anderer großer Fertighaus Anbieter (bei uns um die Ecke) sich von der Firma Schön getrennt hat, weil die nichts auf dir Reihe bekommen haben. Diese würden sie nun anfertigen für die Bauherren.
Hätten wir das gewusst, das es da so viele Probleme gibt, hätten wir die Treppe erst gar nicht in unseren Vertag mit rein geschrieben. Und nun würden wir, wenn wir die Treppe wo anders her haben wollen den vollen Preis nicht mehr gut geschrieben bekommen. Echt toll von Massa...
Eine Bautreppe würde ich auch in Rechnung stellen, wenn die Treppe mit Verzögerung kommt. :x
abab

Beitragvon ChrisKub » Do 13. Okt 2016, 17:52

Unsere Treppe wurde auch 3 mal geschoben, sogar 2x in der gleichen Woche:
Montags habe ich angrfragt, wann die Monteure dienstags anreisen, damit ich aufschließen kann - dann hieß es, joa wir kommen erst Donnerstag.

Donnerstags haben die Monteure dann den Schlüssel bei mir auf der Arbeit um 10:00 Uhr abgeholt (ca. 20 Min. Fahrzeit) - am Ende des Tages war noch keine Treppe drin - Sie kommen erst Freitags....

Beim Montieren der Treppe wurde die Katja Sprint aufgerissen - wurde vor 3 Wochen beim Kundenbetreuer reklamiert, angeblich wurde eine Mängelrüge an Schön weitergeleitet.
Da morgen unsere Fußbodenheizung kommt und am Mittwoch der Estrich, wollte ich das endlich ausgebessert haben.

Nachdem ich wieder mich bei der Kundenbetreung falsch aufgehoben fühlte, wandte ich mich heute um 11:00 Uhr an unseren Bauleiter Herrn Mende, und um 14:00 Uhr waren die Monteure zur Ausbesserung vor Ort.

Aber Treppenbau Schön ist ein völlig unkoordiniertes Projekt, was von Seiten Massa schlecht betreut wird
ChrisKub

Beitragvon Marion » Do 13. Okt 2016, 20:46

Na, das macht ja Mut !!! Hat überhaupt irgend jemand mit dieser Treppenfirma schon Gutes erlebt??? Selbst bei google geht sofort nur Negatives auf. Schön das massa sich da offensichtlich nicht drum kümmert - jedes andere Unternehmen würde sich von solch einem SUB trennen.

Werde wohl auf die Bautreppe ausweichen damit wir nicht noch länger warten müssen. Hoffe das Fehl u. Sohn - die waren bisher sehr kooperativ, obwohl auch hier Terminverzug ist - nicht nochmal verschieben.

Seid ihr soweit im Zeitplan?

Hat sich mal jemand beschwert und eine entsprechende Reaktion bekommen, sprich ausser Ausreden und Vertröstungen auf "voraussichtlich" - was bewegen können. Oder eine Erstattung von Mietkosten oder dergleichen bekommen?

Ich habe einige dicke Beschwerden geschrieben - aber bisher - NIX!

Übrigens - wenn ihr noch könnt - Finger weg von den Gittern an den bodentiefen Fenstern. Die sind bei uns aus verzinktem Material und bereits nach 4 Wochen total scheußlich. Schwarz, fleckig, stumpf. Hoffe dass sich massa da wenigstens was einfallen lässt. Hat und keiner gesagt dass man damit rechnen muss, ansonsten hätten wir die niemals genommen.

Das Haus an sich gefällt uns gut, wenn denn die Abwicklung nicht so ätzend wäre und die dadurch entstehenden Mehrkosten sind kein Spaß :oops: :oops: :oops:
Marion

Beitragvon Marion » Do 13. Okt 2016, 20:54

Hab ein Foto unter Bilder eingestellt von den Gittern...zur Info
Marion

Beitragvon massaTeam » Fr 14. Okt 2016, 09:27

Guten Morgen liebe Community,

vielen Dank für euer offenes und ehrliches Feedback gegenüber der Firma Schön. Wir haben eure Beiträge bereits an die Fachabteilung weitergeleitet und um umgehende Bearbeitung gebeten.

Herzliche Grüße aus Simmern,
eure Julia von massa haus
massaTeam

Beitragvon smoke » Fr 14. Okt 2016, 15:08

...also das mit den "Gittern" find ich ganz normal. Dann hätte man auf Edelstahl gehen sollen.
smoke

Beitragvon babydoom80 » Fr 14. Okt 2016, 17:33

Marion hat geschrieben:Übrigens - wenn ihr noch könnt - Finger weg von den Gittern an den bodentiefen Fenstern. Die sind bei uns aus verzinktem Material und bereits nach 4 Wochen total scheußlich. Schwarz, fleckig, stumpf. Hoffe dass sich massa da wenigstens was einfallen lässt. Hat und keiner gesagt dass man damit rechnen muss, ansonsten hätten wir die niemals genommen.

Ähm, naja ist eben nur verzinkter Stahl, was man machen könnte, diese abmontieren und ab zum Pulverbeschichten, in der Lieblingsfarbe wohlgemerkt.....
babydoom80

Beitragvon Domes » Mi 19. Okt 2016, 06:37

Ich kann jedem nur raten, sich um seine Treppe selber zu kümmern und nicht von dieser Firma die Treppe zu beziehen.
Diese Firma ist völlig überteuert und der Kundenservice ist katastrophal.
Wieder ein Sub, der Massa ziemlich schlecht dastehen lässt.
Domes

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen