Hallo Community,
in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an euch.
Wir haben vor 3 Jahren mit Massa das Classic 4e Bungalow gebaut. OHNE KELLER nur auf Bodenplatte.
Unser mann von Masse, sagte uns damals folgendes zur Dämmung der Bodenplatte.
Das Haus steht ja zur Bodenplatte über. Wir sollen Styrodurplatten 5cm Dick hinter die Alukante der Fassade noch oben schieben bis sie an die Holzbalken anstößt. Soweit so gut, das ist noch logisch. Nun aber das Problem.
Er sagte uns damals auch, dass wir die Platten "NUR AN DIE BODENPLATTE ANDÜBELN" sollen. Als wir das ganze jetzt verputzen lassen wollten, sagte unser Verputzer, dass die Platten geklebt werden. Ich bin schockiert. Ich habe zig Löscher gebohrt um die Platten fest zu machen und jetzt sollen die wieder ab?
In meinem Übereifer habe ich im bereich der Terrasse jetzt die Platten wieder ab gemacht und versucht das ganze mit Klebe&Armierunsgmörtel anzukleben, und da kommt schon das Problem.
Da die Bodenplatte kein Stück gerade (buckelig) ist und man die Platte ja hinter die Alukante nach oben schieben muss, fällt auf dem Weg zur richtigen Position der Kleber einfach ab bzw. wird abgesctreift. Das Ende vom Lied ist, dass die Platte garnicht hält. Jetzt frage ich mich ernsthaft, was das für ein Schwachsinn ist. War die Aussage des bauleiter doch richtig, weil wir hier ja nicht von geradem Meuerwerk oder kellerwänden reden sonder von einer gegossenen Bodenplatte, die ja nicht komplett gerade verläuft?
Ich habe teilwweise 3cm Unterschied zwischen Bodenplatte Unten und Mitte, sowie Mitte und Bodenplatte oben.
Brauche da jetzt echt mal Hilfe.
Danke Kay