Baumischabfall Container ja oder nein?

Baumischabfall Container ja oder nein?

Beitragvon Yunalesca85 » Mo 13. Jun 2016, 15:02

Hallo Zusammen,

wenn unser Termin nicht wieder verschoben wird :roll: :roll: "sollte" unser Haus nächsten Donnerstag endlich anrollen.
Nun stellt sich bei uns die Frage, ob es sich rentiert, einen Abfallcontainer zu mieten....

Meine Schwester meinte sie hätte den grössten Teil in die gelben Säcke schmeissen können oder hat es schnell selbst zur Entsorgungshof gebracht. Bei ihr hätten die Gewerke meist ihren wenigen Müll wieder mitgenommen....

Wie habt ihr das gemacht???
Yunalesca85

Re: Baumischabfall Container ja oder nein?

Beitragvon PatrickB82 » Mo 13. Jun 2016, 15:20

Also bis jetzt haben wir auch alles in Säcke gepackt und selbst verfahren.

Haben aber auch gleich angefangen zu sortieren, sonst hast ewig den Haufen und sortierst dir nen Wolf am Schluss.
PatrickB82

Beitragvon schnuppe69 » Mo 13. Jun 2016, 16:04

Hallo,

die Frage haben wir uns auch schon gestellt.
Unsere Verkäuferin hat uns geraten erstmal keinen zu nehmen. Das meißte wäre Platik oder Holz. Also alles leicht zu entsorgen.
So werden wir es auch versuchen.

Viele Grüße :)
schnuppe69

Beitragvon Yunalesca85 » Mo 13. Jun 2016, 16:20

Ja vorallem sind die ja sacke teuer :? und wir hängen sowieso schon fast 2 stellig über unserer Hypothek was wir noch bis zur Schlussrechnung zusammen kratzen müssen...

Sortiert habe ich es bisher immer, aber durch die Kellerdämmung ist schon eine ganzes Auto an Müll vorhanden.
Der Rest ist alles gelber Sack.

Kostet die Entsorgung in Deutschland denn viel, wenn da so Bitumenreste oder sonstige Baustoffe drankleben?
Ist ja sicher dann Sondermüll oder?
Yunalesca85

Beitragvon babydoom80 » Mo 13. Jun 2016, 17:08

Für den Abfall des Hauses würde ich keinen Container holen, denn der Abfall tritt nach und nach auf und kann daher recht überschaubar entsorgt werden.

Beim Abriss des alten Bungalows hatten wir einen solchen Container.

Alles rein und gut, das Sortieren hätte Jahre gedauert da es sich meist um kleinere Teile von unterschiedlichsten Materialien handelte.

Bitumenhaltige Dinge zu entsorgen kostet sicherlich einiges pro Tonne aber wieviel Kilos fallen denn dort an?

Bei uns kostet z.b. das entsorgen von Styropor 340€ pro Tonne, ich möchte diese Menge nicht sehen. Da kann ich vermutlich unsere gesamtes Grundstück meterhoch mit zustapeln.
babydoom80

Beitragvon ECO2 » Mo 13. Jun 2016, 17:10

Das ist unterschiedlich und bei dem Betreiber der Mülldeponie zu erfragen. Ich musste lediglich die Dämmwolle extra abgeben.

Holz, Plastik, gipskarton, metal und bitumenreste konnten alles in einen Container. Hat mich für den gesamten Hausbau 225€ gekostet für 7cbm Müll.
ECO2

Beitragvon Yunalesca85 » Di 14. Jun 2016, 08:17

okay? Ich bin immer um die 500 Euro bisher gelegen wenn ich nach Containern geschaut habe...
Es sind einfach 10 Eimer von der Dickbeschichtung, wo natürlich noch leicht getrocknete Reste am Eimer kleben...

Naja wir haben uns erstmal dazu entschieden keinen zu mieten, wenn uns der Müll über den Kopf wächst, dann werden wir uns eben doch mal für 1 Tag einen stellen lassen, die sind ja glücklicherweise schnell geliefert.

Danke für Eure Antworten.
Yunalesca85

Beitragvon matthias300977 » Di 14. Jun 2016, 21:23

Hallo zusammen,

das Problem mit Container ja oder nein, hatte ich auch und habe mich nach der Hausstellung für einen Container zum Ende der Dämmung hin entschieden. Den habe ich dann beim örtlichen Müllentsorger bestellt und hab für 700kg Baumischmüll gerade mal 95 Euro inklusive An und Abtransport bezahlt. Zum Ende des Innenausbaus, wo ich dann Fermacell und Rigibsreste, Müll jeder Art von Verpackung bis sonstigen Baumüll hatte, hatte ich einen lokalen Anbieter genommen und bin gleich viel höher gelegen. 1.5 Tonnen für fast 300 Euro.

Also versucht es beim lokalen Müllentsorger, der auch später die Mülltonnen holt.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon R2nijoma » Mi 15. Jun 2016, 08:00

Hallo,
ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben :lol:
Bei uns hat die Hausstelltruppe die Baustelle hinterlassen wie ein Schlachtfeld. Alles was irgendwie aus der Hand musste, wurde da fallen gelassen, wo man gerade war. Im Glauben an das Gute im Menschen, hatten wir dem Bauleiter ein paar Stunden zuvor das Protokoll unterschrieben, in dem stand, dass der Müll an einem Ort gesammelt gelagert wird. :roll: Ok selbst schuld. Eigentlich hätte ich den sog. "Bauleiter" abtreten lassen müssen bis die Baustelle wirklich fertig ist. Wie auch immer. Wir haben beim lokalen Containerdienst einen 2,5m³ Container bestellt und haben alles außer Holz und Folien dort rein getan. Das hat am Ende ca. 150 Euro gekostet und wir waren unseren "Baumischabfall" los. Da war dann auch alles drin, also auch teilentleerte Eimer mit irgendwelchem Kleber und allerlei Klebebänder für die Unterspannbahn und die Abdichtung der Firststeine am Dach. Die Entsorgung von Baumischabfall kostet bei uns etwa 165 Euro die Tonne netto plus 40 Euro für den Container.
Im Moment sind wir gerade fertig mit dem Trockenbau und haben wieder einen Conti für die Fermacell- und Gipskartonreste (3m³) bestellt. Der kostet dann 65 Euro pro Tonne und wieder 40 Euro für den Conti, alles netto.
Folien und Karton habe ich sukzessive zum lokalen Entsorger gebracht und dort kostenlos abgegeben. Das Holz ist zum größten Teil für diverse Hilfsleisten und Hilfskonstruktionen draufgegangen. Der Rest geht beim Nachbarn durch den Ofen,
Das einzige, was mir im Moment noch etwas Kopfzerbrechen macht, sind die Dämmstoffreste. Da muss ich mich erst erkundigen, wie das hier im Landkreis gehandhabt wird.
Tschüß
Robert
R2nijoma

Beitragvon Yunalesca85 » Mi 15. Jun 2016, 13:29

Okay, so billige Container habe ich bisher nicht gefunden :(.
Dann muss ich mal bei der örtlichen Müllanlage mal nachfragen.

Danke für eure Feedbacks. :mrgreen: :mrgreen:
Yunalesca85

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung