Hallo,
ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben
Bei uns hat die Hausstelltruppe die Baustelle hinterlassen wie ein Schlachtfeld. Alles was irgendwie aus der Hand musste, wurde da fallen gelassen, wo man gerade war. Im Glauben an das Gute im Menschen, hatten wir dem Bauleiter ein paar Stunden zuvor das Protokoll unterschrieben, in dem stand, dass der Müll an einem Ort gesammelt gelagert wird.
Ok selbst schuld. Eigentlich hätte ich den sog. "Bauleiter" abtreten lassen müssen bis die Baustelle wirklich fertig ist. Wie auch immer. Wir haben beim lokalen Containerdienst einen 2,5m³ Container bestellt und haben alles außer Holz und Folien dort rein getan. Das hat am Ende ca. 150 Euro gekostet und wir waren unseren "Baumischabfall" los. Da war dann auch alles drin, also auch teilentleerte Eimer mit irgendwelchem Kleber und allerlei Klebebänder für die Unterspannbahn und die Abdichtung der Firststeine am Dach. Die Entsorgung von Baumischabfall kostet bei uns etwa 165 Euro die Tonne netto plus 40 Euro für den Container.
Im Moment sind wir gerade fertig mit dem Trockenbau und haben wieder einen Conti für die Fermacell- und Gipskartonreste (3m³) bestellt. Der kostet dann 65 Euro pro Tonne und wieder 40 Euro für den Conti, alles netto.
Folien und Karton habe ich sukzessive zum lokalen Entsorger gebracht und dort kostenlos abgegeben. Das Holz ist zum größten Teil für diverse Hilfsleisten und Hilfskonstruktionen draufgegangen. Der Rest geht beim Nachbarn durch den Ofen,
Das einzige, was mir im Moment noch etwas Kopfzerbrechen macht, sind die Dämmstoffreste. Da muss ich mich erst erkundigen, wie das hier im Landkreis gehandhabt wird.
Tschüß
Robert