Hallo
wir bauen höchstwahrscheinlich mit Massa das "Special 2012"!!!
Wer baut das noch und hat schon Grundriss-Ideen für uns????
Würden uns über Tipps und Ideen rund um dieses Haus freuen!
JMBrach hat geschrieben:Hallo
danke für die Rückmeldung.
Müsste laut Verkäufer ein Classic 2 sein, aber ohne Erker+ Balkon (brauchen wir nicht) und ein wenig größer
Steffile hat geschrieben:JMBrach hat geschrieben:Hallo
danke für die Rückmeldung.
Müsste laut Verkäufer ein Classic 2 sein, aber ohne Erker+ Balkon (brauchen wir nicht) und ein wenig größer
Hallo nochmal,
wenn es ohne Erker und Balkon ist, handelt es sich wohl eher um ein Lifestyle?!?
Wobei der Verkäufer das natürlich besser weiß oder wissen sollte
Darf ich fragen inwiefern größer? Was verändert ihr und wie sieht es kostentechnisch aus??
Wir bauen ein Classic 2 und größer hört sich prima an, leider können wir nicht mehr aufs Classic 3 umsteigen
Ich habe unseren Grundriß komplett auf den Kopf gestellt und tagelang von links nach rechts gedreht oder geschoben.. Wir wünschen uns eigentlich eine gerade Treppe, aber die kostet wahrscheinlich zu viel Raum..
Oben bleibt im Großen und Ganzen alles wie es ist, durch die Kniestockerhöhung auf 1,40m haben wir genug Platz und der Knick im Badezimmer wird kostenlos begradigt. Die bodentiefen Fenster lassen wir nach außen versetzen, damit Schränke oder Schreibtische problemlos "hinter" die Türen passen..
Da wir ohne Keller bauen haben wir den Hauswirtschaftsraum vergrößert und das Gäste-WC logischerweise verkleinert, die Dusche fällt raus. Jetzt wird es ein kleines bischen komplizierter
Die ursprüngliche Küche schließen wir und machen aus dem Raum das Gästezimmer, bzw. Büro. Dadurch verschieben wir die Küche in den Erkerbereich (den ihr nicht habt), der Esstisch findet seinen Platz im Wintergarten und der Rest wird Wohnzimmer. Alles offen, die Wand vom ursprünglichen Gästezimmer verschwindet und den großen Zugang planen wir übers Eck (von der ursprünglichen Tür zum Küchenbeginn).
Da mir die Wintergarten-Elemente überhaupt nicht gefallen, ersetzen wir diese durch große Schiebetüren,
eine weitere soll ins Wohnzimmer und das Fenster im Erker wird bodentief. Ins Bad und Gäste-WC kommen milchige Fenster und neben die Eingangstüre setzen wir ein schmales Schutzglasfenster (heller/günstiger).
Grundstücksbedingt wird der Grundriß gespiegelt, das ist immer kostenlos, ebenso das drehen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, mein Mann hat längst kapituliert
Euch allen viel Spaß beim Planen!!!
Zurück zu Fragen und Anregungen