Heizkosten/ Hausanschlüße

Heizkosten/ Hausanschlüße

Beitragvon schmidt1982 » Mi 30. Mai 2012, 08:02

Hallo ihr Lieben Häuslebauer,

erstmal wollte ich euch berichten, dass meine Freundin nun ihre Jahresabrechnung (Gas) bekommen hat. Sie hat genau 514€/Jahr gebraucht. Monatlicher Abschlag 43€, super oder??? Sie hat das Pure 1.

Wir haben nun endlich unsere Baugenehmigung bekommen und da lagen die Anträge für die Hausanschlüße (Gas, Wasser/Abwasser) bei. Da steht drauf, dass diese VOR Baubeginn genehmigt sein müßen... Warum denn das? Das dauert ja nun auch wieder, wir möchten doch endlich mal mit den Erdarbeiten anfangen können!

Grrrrr....
Achja, für die Baugenehmigung müßen wir 530€ berappen!

LG Bea
schmidt1982

Re: Heizkosten/ Hausanschlüße

Beitragvon Budza » Mi 30. Mai 2012, 08:33

Huhu Bea,

ich wüsste nicht was es bei den Hausanschlüssen zu genehmigen gibt.. Die musste einfach nur beantragen.. Und ich glaube auch nicht, dass Du solange mit den Erdarbeiten warten musst.. Hast Du den Termin mit dem Kellerbauer schon?

Puhh wieso 530 Euro? Was habt ihr denn alles geändert?

LG Laura
Budza

Beitragvon schmidt1982 » Mi 30. Mai 2012, 08:49

Budza hat geschrieben:Huhu Bea,

ich wüsste nicht was es bei den Hausanschlüssen zu genehmigen gibt.. Die musste einfach nur beantragen.. Und ich glaube auch nicht, dass Du solange mit den Erdarbeiten warten musst.. Hast Du den Termin mit dem Kellerbauer schon?

Puhh wieso 530 Euro? Was habt ihr denn alles geändert?

LG Laura

HUHU Laura,
Keller haben wir keinen. Haben bis jetzt 2 Angebote für die Erdarbeiten und Entwässerung. 1. 9600€ 2. 16500€. Wahnsinn, wie die Preise da schwanken. Da ist auch schon das aufschottern der Terrasse und Garagenfläche auch dabei.

Eigentlich nicht viel. 1% der Gesamtsumme, dann 150€ für die veränderte Dachneigung, 100€ weil wir über der Grenze sind und 100€ weil da ja eigentlich RH hätten gebaut werden sollen...

Wie steht ihr gerade so? Was habt ihr denn für eine Garage gekauft? Einzel oder Doppel? Was habt ihr denn bezahlt?`

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon Budza » Mi 30. Mai 2012, 09:43

Huhu Bea,

ich weiss, dass ihr keinen Keller habt, aber die Bodenplatte macht trotzdem ein Kellerbauer oder macht ihr die selber? ;)

Wir haben zwei Einzelgaragen gekauft, die eine Doppelte werden :) Wir haben die Garagen mit Elektro in beiden Garagen, einer Tür in den Garten und 2 Toren gekauft und haben 8.500 Euro bezahlt.. Hätten wir für den Preis niemals selber mauern können.. Alleine das Fundamnent und der Beton für die Decke wäre richtig teuer geworden, deswegen haben wir uns für eine Fertiggarage entschieden! Wir werden selber noch Motoren kaufen, dass die Tore elektrisch gehen und dann passt dat :)

Am Samstag gehts bei uns richtig vorran.. Ich hab gestern das Pflaster für die Garageneinfahrt bestellt, am Samstag kommt der Tiefbauer und 200qm3 Humus und dann wird das Grundstück aufgeschüttet, die Rasenkantensteine sind schon da (die kommen ums Haus rum und dann rein weisser Kies). Dann kann ich am Sonntag hoffentlich den Rasen pflanzen! Und dann fehlt nur noch die Terasse (dauert noch bissl, denn wir wollen Holz und das is mal richtig teuer), die Garage (Fundament steht seit gestern) und der Zaun drum rum!

Freu mich dass endlich was vorran geht! Ich stell Bilder rein am Samstag vom Aufschütten!!

Wir hatten mal einen güstigen Tiefbauer stell ich mal eben fest.. Ich hab fürs Keller ausheben, und Loch wieder zuschütten, den Kies und den LKW der den Kies gefahren hat knappe 4.000 Euro bezahlt.. Und ich habe 6 LKWs Kies gebraucht, bessergesagt wir haben mit Ziegelbruch aufgefüllt.. Aber gut, da war auch ein bisschen Freundschaftpreis dabei, aber das waren 10% Nachlass.. Also war der echt günstig.. Und gut, wir haben die Entwässerung selber gemacht.. Das is aber auch nicht schwer..

1% geht ja noch, wir haben 60 Euro bezahlt, haben uns aber komplett an den Bebauungsplan gehalten...

Liebe Grüße

Laura
Budza

Beitragvon schmidt1982 » Mi 30. Mai 2012, 09:55

Budza hat geschrieben:Huhu Bea,

ich weiss, dass ihr keinen Keller habt, aber die Bodenplatte macht trotzdem ein Kellerbauer oder macht ihr die selber? ;)

Wir haben zwei Einzelgaragen gekauft, die eine Doppelte werden :) Wir haben die Garagen mit Elektro in beiden Garagen, einer Tür in den Garten und 2 Toren gekauft und haben 8.500 Euro bezahlt.. Hätten wir für den Preis niemals selber mauern können.. Alleine das Fundamnent und der Beton für die Decke wäre richtig teuer geworden, deswegen haben wir uns für eine Fertiggarage entschieden! Wir werden selber noch Motoren kaufen, dass die Tore elektrisch gehen und dann passt dat :)

Am Samstag gehts bei uns richtig vorran.. Ich hab gestern das Pflaster für die Garageneinfahrt bestellt, am Samstag kommt der Tiefbauer und 200qm3 Humus und dann wird das Grundstück aufgeschüttet, die Rasenkantensteine sind schon da (die kommen ums Haus rum und dann rein weisser Kies). Dann kann ich am Sonntag hoffentlich den Rasen pflanzen! Und dann fehlt nur noch die Terasse (dauert noch bissl, denn wir wollen Holz und das is mal richtig teuer), die Garage (Fundament steht seit gestern) und der Zaun drum rum!

Freu mich dass endlich was vorran geht! Ich stell Bilder rein am Samstag vom Aufschütten!!

Wir hatten mal einen güstigen Tiefbauer stell ich mal eben fest.. Ich hab fürs Keller ausheben, und Loch wieder zuschütten, den Kies und den LKW der den Kies gefahren hat knappe 4.000 Euro bezahlt.. Und ich habe 6 LKWs Kies gebraucht, bessergesagt wir haben mit Ziegelbruch aufgefüllt.. Aber gut, da war auch ein bisschen Freundschaftpreis dabei, aber das waren 10% Nachlass.. Also war der echt günstig.. Und gut, wir haben die Entwässerung selber gemacht.. Das is aber auch nicht schwer..

1% geht ja noch, wir haben 60 Euro bezahlt, haben uns aber komplett an den Bebauungsplan gehalten...

Liebe Grüße

Laura

Gib mir doch mal deine Email Adresse, ich habe noch ein paar Fragen...
schmidt1982

Beitragvon Budza » Mi 30. Mai 2012, 09:59

Hab die ne Email geschickt :)
Budza

Beitragvon DunDa » Mi 30. Mai 2012, 19:21

9600 sind 1% der gesamtsumme? :-) was baust du?
DunDa

Beitragvon Steffile » Mi 30. Mai 2012, 19:34

DunDa hat geschrieben:9600 sind 1% der gesamtsumme? :-) was baust du?

Ich mische mich mal einfach so ein ;)
Die 9.600,-€ sind ein Preisangebot für die Erdarbeiten, falls ich nicht falsch liege..
Steffile

Beitragvon schmidt1982 » Mi 30. Mai 2012, 19:47

DunDa hat geschrieben:9600 sind 1% der gesamtsumme? :-) was baust du?

Korrekt, damit sind die Erdarbeiten gemeint!!!
schmidt1982

Beitragvon DunDa » Do 31. Mai 2012, 18:22

ja klar waren das die Erdarbeiten :-) aber dann würde das haus ja extrem teuer werden wenn die erdarbeiten nur 1% ausmachen :-) weil 9600 * 100 = 960.000
DunDa

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung