Huhu Bea,
ich weiss, dass ihr keinen Keller habt, aber die Bodenplatte macht trotzdem ein Kellerbauer oder macht ihr die selber?
Wir haben zwei Einzelgaragen gekauft, die eine Doppelte werden
Wir haben die Garagen mit Elektro in beiden Garagen, einer Tür in den Garten und 2 Toren gekauft und haben 8.500 Euro bezahlt.. Hätten wir für den Preis niemals selber mauern können.. Alleine das Fundamnent und der Beton für die Decke wäre richtig teuer geworden, deswegen haben wir uns für eine Fertiggarage entschieden! Wir werden selber noch Motoren kaufen, dass die Tore elektrisch gehen und dann passt dat
Am Samstag gehts bei uns richtig vorran.. Ich hab gestern das Pflaster für die Garageneinfahrt bestellt, am Samstag kommt der Tiefbauer und 200qm3 Humus und dann wird das Grundstück aufgeschüttet, die Rasenkantensteine sind schon da (die kommen ums Haus rum und dann rein weisser Kies). Dann kann ich am Sonntag hoffentlich den Rasen pflanzen! Und dann fehlt nur noch die Terasse (dauert noch bissl, denn wir wollen Holz und das is mal richtig teuer), die Garage (Fundament steht seit gestern) und der Zaun drum rum!
Freu mich dass endlich was vorran geht! Ich stell Bilder rein am Samstag vom Aufschütten!!
Wir hatten mal einen güstigen Tiefbauer stell ich mal eben fest.. Ich hab fürs Keller ausheben, und Loch wieder zuschütten, den Kies und den LKW der den Kies gefahren hat knappe 4.000 Euro bezahlt.. Und ich habe 6 LKWs Kies gebraucht, bessergesagt wir haben mit Ziegelbruch aufgefüllt.. Aber gut, da war auch ein bisschen Freundschaftpreis dabei, aber das waren 10% Nachlass.. Also war der echt günstig.. Und gut, wir haben die Entwässerung selber gemacht.. Das is aber auch nicht schwer..
1% geht ja noch, wir haben 60 Euro bezahlt, haben uns aber komplett an den Bebauungsplan gehalten...
Liebe Grüße
Laura